Vorstellungsrunde

Hallöchen,

herzlich Willkommen.
Nö, keine Sorge, viel reden ist erlaubt :grinning:

@Wuschel und @MsChili sind Profis bei Wanderbüchern.

Edit: Deinen Namen kannst du verraten, musst du aber nicht.

Gut danke dir. Und wie sieht es mit Leserunden aus? Sind da momentan nur diese Krimis auf der Startseite am Start? Oder gibt es da noch mehr?

Bunt gemischt, es gibt auch Liebesromane :smile:
Unter Aktionen findest du alle Leserunden.

Es gibt immer mehr ^^ Am besten guckst du erstmal alle Kategorien durch , so hab ich das anfangs gemacht, ich war nämlich völlig überfordert :joy: Bei Fragen sind wir natürlich alle für dich da :wink:

1 Like

Jaa ich muss zugeben ich bin auch etwas überfordert. Doch das wird schon. Aber gut gefällt mir das Scrollsystem. Nicht wie in den üblichen Foren. Seite 1, 2 usw…

So jetzt mach ich aber erstmal ein Schläfchen. Habe die Nacht nur 2h geschlafen.

Hallöchen!

Klaro!
Einziges Manko: Der Erstbeitrag ist irgendwann nicht mehr editierbar, also am besten immer mal wieder die “Liste” in einem neuen laufenden Beitrag aktualisieren.

Die findest du auf der Startseite oder auf der Startseite unter “Aktionen”. Um dir den Weg mal eben zu vereinfachen -> klick
Falls du noch Fragen zu Leserunden hast, findest du hier Antworten. :slight_smile: Sollte dann noch was unklar sein, dann gibt es für weitere Fragen noch ein extra Thema hier im Forum.

Jetzt schlaf erst mal gut. :smiley:

1 Like

Herzlich Willkommen.
Oh, ganz schön viele Neue im Moment. :nerd_face::grin:

1 Like

Ich habe kaum noch Bücher vor Ort.
Meine gingen auf den Flohmarkt. Kinderbücher auf die Kindersachenbasare.
Sonst was noch neuer war in die Büchereien oder in sowas ähnliches wie einen Bücherschrank. Hier war mal vor Jahren eine Aktion auf unserer Stadtmauer. Da konnte man seine Bücher hinstellen und wer wollte holte sich dann da welche und stellte andere wieder hin. Also vom Prinzip her das selbe wie der Bücherschrank.

Ich verschenke Bücher, wenn es passt. Ich vertausche sie, wenn sie ertauscht werden …und alles was dann länger als 1 Jahr hier rumsteht, kommt weg. Manches Mal setz ich diese in Bahnen aus, öffentlichen Bücherschrank oder Altpapier für die alten Schinken, die wirklich keiner mehr will.

Herzlich Willkommen ihr Alle;)

Vielen lieben Dank für die liebe Aufnahme hier und die tollen Tipps für das Weitergeben von Büchern. Da werde ich das ein oder andere mal ausprobieren. Bisher habe ich immer mal wieder welche zu Oxfam gebracht, da hier von dem Erlös sinnvolle Projekte unterstützt werden und sie freuen sich immer darüber. Im Übrigen kann man dort auch günstig gebrauchte Bücher kaufen…das heisst also bei mir, ich bringe 10 Bücher hin und kaufe dann immer mindestens 3 oder 4 neue, gebrauchte dort.
Leider liegt für mich der nächste Oxfam Laden in Düsseldorf oder Essen mit schlechter Parksituation.

2 Like

Herzlichen Willkommen allen Neuen :slight_smile:
Viel Spaß mit der Lesejury und ganz besonders beim Entdecken dieser tollen Seite!
@Synthoras
Klar, kannst du Wanderrunden starten oder dich einreihen :slight_smile:

Genau, ich gönne es dir von Herzen. Hihi

1 Like

Danke, werde öfter vorbeisehen. Ich tue mir noch mit dem anderen System etwas schwer. Bei Lovelybooks ist es wiederum ganz anders.:wink:

Danke :grinning:

Ich finde es super hier. Alles viel einfacher. Ich muss zum Beispiel nicht erst Klammern setzen und dann ein Zitat schreiben. Sondern kann direkt zitieren. Was für ein Luxus.:upside_down_face:

1 Like

herzlich Willkommen allerleigrau, lese auch gerne Thriller und bin auch bei Insta zu finden. Wünsche Dir hier bei der Lesejury viel Spaß!! :smiley::sunflower::maple_leaf::high_brightness::confetti_ball:

Allen neuen hier im Forum auch ein herzliches :heart: Willkommen von mir :slight_smile:

Herzlich willkommen, wir sind beide neu hier. :blush:

Herzlich Willkommen an alle Neuen, schaut in Ruhe durch, hier gibt es jede Menge zu entdecken :smiley:

@Galladan

Sieht nach Sport aus dein Bild :smiley: