Vorstellungsrunde

Entschuldige, aber was muss man sich denn unter Friedhofsfotografie vorstellen?

Ich habe tatsächlich ein Buch über einen Friedhof - und den Katzen darauf.

Aber ich selbst empfinde Friedhöfe auch als sehr angenehme Orte. Nur das Grab meiner Mutter macht mich entsetzlich traurig. Alle anderen trösten mich. Schon schräg, ich weiß.

Insofern kann ich Deine Leidenschaft schon verstehen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle die zu uns gestoßen sind.

Hey :slight_smile:
Da ich mich gerade eben hier angemeldet habe, nutze ich mal kurz die Chance mich eben vorzustellen.

Ich bin Dennis, 24 Jahre jung, habe am 06.07 Geburtstag und komme aus NRW (genauer gesagt aus Moers). Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Mediengestalter, bin nun im dritten Jahr und somit fast fertig.

Ich muss gestehen das ich erst vor gut einem Jahr angefangen habe, aktiver zu lesen und will dies noch etwas verstärken. :smiley:

Auch ich habe einen Blog, seit letztes Jahr, wobei das nicht mein erster Blog ist. Allerdings beschäftige ich mich da nicht nur mit Büchern, das ist zur Zeit eher weniger der Fall, sollen aber bald öfters Rezensionen erscheinen. Ich beschäftige mich auf meinem Blog hauptsächlich über “nerdige Themen” von Spielen bis hin zu Büchern. Wobei letzteres bin ich mir nicht sicher ob man das in den Nerd Bereich schieben kann. :smiley:

Naja egal.

Shukon.de <-- Das wäre dann mein Blog. Zur Zeit versuche ich jede Woche einen Artikel zu schreiben, leider klappt das nicht immer. ^^

LG
Dennis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Alle

da war ich wohl schon länger nicht da. Wahnsinn, wie isch hier alles verändert hat. Da muss ich jetzt mal in Ruhe mich umschauen. Ich bin schon Jahre bei der Lesejury und war auch mal aktiver im Forum. Jetzt schau ich mal wie es hier so ist;)
bis später.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Shukon und viel Spaß hier bei uns

Herzlich Willkommen, alle Neuen! :two_hearts:
Schön das es immer mehr werden. Ich wünsche euch viel Spaß hier.

1 „Gefällt mir“

Hallo Archer!
Ich nehme an, du meinst mich. :wink: Also ich gehe sehr gerne auf Friedhöfe und fotografiere dort die Grabsteine, je älter desto besser. Denn damals waren Gräber noch viel imposanter, mit großen Engeln, Denkmälern usw. Manche finden das vielleicht morbide, aber ich mag diese Orte der Stille.

Ich finde das nicht morbide, hab mich nur gefragt, was du da fotografierst. Bäume, Kreuze, Trauernde? Aber deine Erklärung ist natürlich besser.

Hallo,

ich bin Sofie, bin 33 Jahre alt und meine Lieblingsgenre sind Thriller, Krimis, Erotik und Frauenromane. Gerne auch irgendwas Psychologisches.

Und wie ihr lesen könnt, bin ich jetzt nicht der Großmeister der Vorstellungsrunden.

Neben Büchern interessiere ich mich noch für meinen Garten, schaue gerne gute Filme und Serien und ich spiele gerne Konsolenspiele. Außerdem ist gutes Essen wirklich das Wichtigste für mich.

1 „Gefällt mir“

Friedhöfe ziehen mich auch immer an beim Fotografieren. Und auch ich finde immer, je älter die Gräber sind, desto besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. Gutes Essen ist seeeehhhrr wichtig :smiley:
Welche Konsolenspiele spielst du denn so?

Friedhöfe finde ich auch toll - ich habe sogar mal eine Führung über unseren Südfriedhof mitgemacht und da wird auch interessantes über die älteren Grabsteine oder Ecken des Friedhofes berichtet…da gibt es schon tolle Ecken - und wenn dann auch noch das Völki im Hintergrund ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe die Lesejury schon vor ca 6 Jahren in einem Buch entdeckt, war aber zu faul um mich hier anzumelden. :smiley:

Jetzt habe ich das vor ein paar Tagen nachgeholt.

Ich finde es hier echt super und habe leider keinen Vergleich zur alten Version, kann mir aber vorstellen dass die nicht so gut auf dem Smartphone funktioniert hat.

Ich bin noch eine Woche 20 Jahre alt und lese schon von kleinauf.

Genres:

Psychothriller, Horror, Fantasy und selten mal was lustiges.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Musikblog, der mir aber verloren gegangen ist.

Einen Buchblog habe ich seit heute Morgen, da ich auf diversen Plattformen Kompatibilitätsprobleme hatte und schließlich bei Tumblr gelandet bin.

Der Blog:
buecherparadiesde.tumblr.com

Twitter zum Blog:

@Bcherparadiesde

Es sieht zwar noch sehr leer aus aber das wird sich ändern.

Nur Follower wären jetzt noch klasse, bin total einsam auf meinem Blog. :sob:

1 „Gefällt mir“

Hallo Archer,
ich würde nie Trauernde fotografieren. Wenn ich Menschen an den Gräbern sehe, mache ich immer einen großen Bogen darum. Ich würde das ja selbst auch nicht wollen.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich, Mine_B, dass so eine Führung interessant ist. Würde mich auch interessieren. :slight_smile:

Hallo zusammen,
Nach einer fast 1jährigen Pause im alten Forum, in dem ich auch nur ein paar Wochen aktiv war :wink: habe ich nun dank meiner Freundin den Weg hierher wieder gefunden.

Ich lese gerne Historische Romane, ab und an auch Fantasy und Jugendbücher.
In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich in der evangelischen Jugendarbeit unterwegs und spiele Handball. Leider habe ich seit meinem Studium sehr wenig gelesen, weil doch immer so viel zu tun war. Aber das soll sich nun wieder ändern und ich hoffe, dass ich im Forum viele Anregungen und gute Gespräche finde.

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier. Ich bin mir sicher, hier wirst du viele Gleichgesinnte treffen.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlich willkommen, deine Genre sind toll so wie bei mir

Ja das denke ich auch. Ist doch immer ein schöner Austausch hier