Sehr schön, dann schau ich mir doch gleich mal deine Regale und Lieblingsbücher an
Ich habe es leider noch nicht geschafft die Regale richtig voll zu machen, mir fehlt oft die Zeit, aber ich geb mir Mühe
So geht es mir auch, vor allem was SuB und WuLi betrifft…
Puh…hab jetzt mal meine Regale etwas aufgestockt. Wobei ich leider feststellen musste das ganz viele Bücher hier gar nicht gelistet sind. Das finde ich sehr schade
Grüß euch!
Ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte jetzt einmal ganz brav ein Hallo in die Runde hier sagen :). Nach Lovelybooks und Goodreads ist das jetzt die dritte Community, wo ich anmelde. Im Moment bin ich immer noch dabei mich zu orientieren bzw. zu durchblicken, wie das alles hier funktioniert, also seht es mir nach, wenn hier vielleicht ein paar Anfänger-Fragen auftauchen werden … RTFM mache ich sowieso, aber ich hab schon früh gelernt, dass manche Dinge eher “Learning by Doing” funktionieren ;).
Hallo Ascari, viel Spaß und baldigen Durchblick!
Hallo in die Runde! Ich möchte mich auch ganz offiziell vorstellen Das ist mittlerweile meine im Geiste kurz durchgezählt fünfte Lesecommunity in der ich angemeldet bin. Scheinbar kann ich davon nicht genug bekommen ;D Im Moment geht es mir ähnlich wie Ascari, ich versuche hier so gut es geht durchzublicken und zu verstehen. Aber das wird schon noch!
Jetzt zu mir: Ich lese vorzugsweise Jugendbücher, aber gerne auch Liebesromane und New Adult, und gelegentlich auch richtige High Fantasy und Thriller. Historische Romane und Krimis sind nicht so meins. Neben dem Lesen bin ich ein kleiner Film- und Serienjunkie, backe und koche wahnsinnig gerne und tanze in meiner Freizeit. Mehr gibt es zu mir eigentlich nicht zu sagen. Ich freue mich jedenfalls hier dabei zu sein
So geht es mir auch. Ich versuche nach und nach meine Regale zu füllen, aber weit gekommen bin ich noch nicht
Das wird schon. Ich habe auch eine Weile gebraucht, alles neu ein zugeben, als die Lesejury Anfang des Jahres neu gestaltet wurde. Nach und nach geht das dann.
An dich und alle anderen Neuen ein herzliches Willkommen
Danke dir
moin,
ich bin Anja und 43 Jahre Knackig
ich lese gerne Querbeet,halt was mir gerade vor die Nase Blättert.
Erstmal hier umschauen und einleben ,ich wünsch euch einen schönen morgen
Hallo zusammen,
ich bin auch schon länger Lesejury-Mitglied, aufgrund von Zeitmangel nicht so aktiv, wie ich es gern wäre.
Kurz etwas zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre und komme aus NRW.
Derzeit füllt sich mein Bücherregal mit Fachbüchern, da ich neben der Arbeit studiere. Aus diesem Grund auch die geringe Zeit zum Verschlingen von meinen Lieblingsgenres Thriller, Horror und historischen Romanen.
Auch ich muss mich hier erst einmal wiedre einfinden. Ich hoffe es geht relativ schnell.
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!
Herzlich Willkommen RomyO1988!
Schön mal jemand aus NRW, wie ich und noch einen ähnlichen Buchgeschmack.
Und auch herzlich Willkommen Moorteufel
danke schön
Hallo, zusammen!
Ich bin gerade neu hier und dachte, ich stelle mich mal kurz vor.
Julie, 29, aus Hamburg.
Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass ich vor allem Krimis und Thriller lese aber dieses Jahr habe ich meinen Lesehorizont deutlich erweitert. Ich lese mittlerweile also ein bisschen von allem. Nur Fantasy, Gedichte und Klassiker schrecken mich noch ab.
Ich freue mich auf einen netten Austausch und vielleicht auch auf spannende Leserunden
Herzlich Willkommen an alle Neuen! Ich wünsch euch viel Spaß hier im Forum.
Hallo
Ich habe erst heute hier her gefunden und dachte mir, dass ich mich einfach mal direkt kurz Vorstelle.
Ich bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönem Saarland.
Welches Genre ich am liebsten lese ist schwer zu sagen. Ich mag Abwechslung sehr gerne und lese deshalb auch sehr gerne in die unterschiedlichsten Genres hinein.
Daher kommt es auch, dass mein Bücherregal Zuhause bunt gemischt ist und ich neben “normalen” Büchern auch viele Comics so wie einige Manga besitze.
Viel einfacher fällt mir zu sagen, welches Genre ich nicht gerne lese. Das wären ganz klar Krimis. Ich hatte es zwar mehrmals versucht, kann damit aber einfach nichts anfangen.
Meine liebsten Autoren sind Lilly Lindner, Edgar Allan Poe, Melissa Marr und Wolfgang Hohlbein.
Da ich bis jetzt noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe finde ich den Ablauf einer solchen sehr interessant. Der austausch mit anderen Lesern während des Lesens ist für mich daran der interessanteste Aspekt. Vielleicht werde ich ja irgendwann einmal das Glück haben diese Erfahrung zu sammeln
Als nächstes werde ich mich hier nun noch etwas genauer umschauen und sehen wie ich mich hier zurechtfinden werde.
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
Hallo,
ich bin Maren, 32 und komme aus den Harz (Niedersächsischer Teil.) Ich war schon bei der alten Lesejury dabei, aber nie sehr aktiv. Dies will ich nun ändern.
Ich lese eigentlich alles querbeet durch den Büchergarten, aber wenn ich mich festlegen müsste würde ich Thriller und Fantasy als meine Lieblingsgenre nennen.
Da heute Freitag ist, wünsche ich allen schon mal ein schönes Wochenende
Herzlich Willkommen an alle Neuen!!!
Danke sehr