Vorstellungsrunde

Mein Name ist Melanie, auch wenn mich kaum einer bei meinem vollen Namen nennt. lach
Ich habe vor über 30 Jahren das Licht der Welt erblickt und bin in Orten aufgewachsen, die vermutlich auch eh keine Sau kennt.
Inzwischen wohne ich in einem kleinen Städtchen, welches zwischen
Hannover und Göttingen liegt, und wohin es mich mit meinem Mann und
unserem gemeinsamen Sohn verschlagen hat. Und ja, ich weiss, dass es
ZWISCHEN Hannover und Göttingen verdammt viele kleine Städtchen gibt.
Mein Sohn wächst mir langsam aber sicher über den Kopf, was mir jeden Tag aufs Neue zeigt:
Ich… bin… klein!

Neben dem Briefe schreiben bzw. allgemein dem Schreiben, ist Lesen meine große Leidenschaft.
Eine/n Lieblingsautor/in habe ich nicht, aber ich verschlinge eigentlich eh alles, insofern es mich anspricht. Ich steh allerdings nicht auf Glitzervampire zu einem bestimmten Vampir blinzel und auch nicht auf Bücher ala Shades of Grey. Das… ist einfach nicht meins.
Manche Bücher sind dabei sogarreine Coverkäufe.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich wollte mich mal Vorstellen. Ich bin seit zwei tagen hier und finde mich noch nicht so zurecht. Z.B. Wie schreibe ich in einem bestimmten Forum zu einem bestimmten Thema etwas dazu??? Also mache ich das jetzt hier so erst mal. ich hoffe es ist richtig.
Oh jeminee…
Na ja- zu mir:
Ich bin eine Leseratte, bin auf Lovelybooks und Vorablesen als Natti01 zu finden. Finde ich echt klasse die Seiten. Man kann lesen, Rezensieren, Bücher gewinnen usw…Als ich durch zufall auf diese Seite kam, musste ich mich natürlich sofort hier anmelden.
Außer lesen gehe ich natürlich gerne shoppen. Sammele kleine Engelsfiguren, Anhänger für mein Bettelarmband und Rezepte.
Ich mag gerne Deko für draußen, Weihnachtssachen, Süßes, Pizza und Nudeln.
Ich habe drei Kinder, einen Hund, drei Katzen, einen Mann.(nicht unbedingt in dieser Reihenfolge).

Über Tips freue mich sehr, über Freundschaften hier und regen Austausch.

Auch bei Facebook kann man mich finden. Wenn ihr mich anschreibt, dann gebe ich euch gerne den Link oder auch meine E-Mail Adresse._**

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!!!

danke

Herzlich Willkommen allen, denen ich es noch nicht geschrieben hab. Ich wünsch euch viel Spaß hier!

Ich finde ja echt toll, dass wir hier so viele Neuzugänge haben (hab ich das schon mal erwähnt?) … Herzlich Willkommen euch allen :slight_smile:

Hallo! :slight_smile:

Da es so eine Rubrik gibt, stelle ich mich doch auch gleich mal vor:

Mein Name ist Ann-Marie (in diesem Fall habe ich auf einen ungewöhnlichen Usernamen verzichtet), bin 21 Jahre alt (Jahrgang 95) und habe diese Seite gestern zufällig über eine Werbeanzeige bei Facebook gefunden. Da ich noch auf keiner vergleichbaren Seite angemeldet bin und Lesen für mich wie die Luft zum Atmen ist, dachte ich mir: „Warum nicht?“ :grin:

Ich lese querbeet, dass heißt neben allen möglichen Genres gehören dazu seit ungefähr 5 Jahren neben deutschen auch englische Bücher. Außerdem habe ich angefangen französische Bücher zu lesen – 9 Jahre Französisch-Unterricht müssen schließlich zu irgendetwas genutzt werden! :joy:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Wow, französische Bücher! Nicht schlecht :slight_smile:

@chipie und @Igela und wenns noch interessiert:
Mein Profilbild ist vor ein paar Jahren im Türkei Urlaub entstanden. Diese Büsche standen dort im Hotelgarten.

Hab auf dem Laptop nur dieses, es gab aber verschiedene dort.

Das ist ja toll!!!In natura muss das unglaublich aussehen!Ich war auch schon in der Türkei…die Hotelgärten dort sind der Hammer!

Halli Hallo zusammen,

ich habe mich hier heute angemeldet, in der Hoffnung mich hier mit anderen über Bücher austauschen zu können. Leider sind die menschen in meiner Umgebung nicht so interessiert-
Ich kenne mich leider noch nicht mit solchen Plattformen aus, aber ich gebe mein bestes und ich hoffe das es sich schnell ändern wird :slight_smile:

Am liebsten lese ich Thriller ( Sebastian Fitzek) oder Horror. Aber auch Bücher wie “Tintenherz” finden sich in meiner Sammlung. Und da ich einen vier Jahre alten Sohn habe, haben bei uns auch ganz viele Kinderbücher ihren Platz :slight_smile: Je nach Lust und Laune nehme ich auch gerne einen Klassiker in die Hand.

Ich freue mich sehr mich mit euch über Begeisterung und/oder Enttäuschungen auszutauschen :blush:

3 „Gefällt mir“

@Patrycja Herzlich Willkommen & viel Spaß :slight_smile:

Herzlich willkommen, Patrycja.

Klasse! :slight_smile: Ich find’ sowas total beeindruckend :slight_smile:

Jep! Habe jetzt alle Büsche auf der Fotoseite hochgeladen :relaxed:

Hallo Liebe Community,
ich bin seit heute bei der Lesejury dabei. Also noch ganz frisch :wink:
Ich hab erst seit dem 24. Mai diesen Jahres meinen Bücher Instagram Account (reading_mona).
Ich habe schon immer gern gelesen, sogar als ich noch nicht lesen konnte. Dann habe ich mir vor dem Zubett gehen ein Buch geschnappt und auswendig nacherzählt was passiert. :slight_smile:

Ansonsten ist mein absolutes Lieblingsgenre Thriller. (Davor gab es für mich Kinderbücher und Harry Potter) Die werden einfach nicht langweilig. Und seit einigen Jahren ich schätze so seit 6-7 Jahren habe ich sogar einen Lieblingsautoren: Sebastian Fitzek. Als Berlinerin liebe ich es genau zu wissen von welchen Orten er schreibt oder von komplett neuen zu erfahren. Außerdem ist es interessant zu lesen was in mitten der Anonymität der Großstadt so alles geschieht, womöglich im Haus nebenan.

Inzwischen habe ich jedoch auch viel gefallen an anderen Genre gefunden. So liebe ich es lustige Bücher mit Geschichten aus dem Leben zu lesen ( a la “Generation Doof”) aber auch Fantasy, Bücher über den Holocaust, bzw Überlebenden ( Anne Frank, Sally Perel…) und vielen mehr. Ich probiere gerne aus, wenn mich etwas anspricht.

Es würde mich freuen hier ein paar liebe Leute kennenzulernen.

Liebe Grüße,

reading_mona aus Berlin

Willkommen :slight_smile:

Hier gibts nur liebe Leute :slight_smile:Herzlich willkommen und viel Spaß

Herzlich Willkommen, auch von mir. :two_hearts:
Viel Spaß hier im Forum und evtl. bei Leserunden(LR)
Wie Hara schon schrieb, sind wir Alle " meistens" lieb :smile: