Vorstellungsrunde

Hallo an alle :slight_smile:

Ich bin noch ganz neu hier, nämlich erst seit heute dabei. Ich bin Diana, 24 und wohne mit meinem Freund und unseren Katzen in Süddeutschland. Auch ich habe einen Blog und blogge auf Glitzerkonfetti über Bücher, Rezepte und Serien. Am liebsten lese ich (Liebes)Romane und Thriller.

Liebe Grüße :heart:

Hallo,

vor 10 Jahren habe ich mich in meinem ersten Bücherforum als Aurian angemeldet um an einer Leserunde teilzunehmen. Das war eine ganz neue und aufregende Erfahrung für mich. Viele Leserunden und Bücher später bin ich nun auch hier gelandet.

Im Laufe der Jahre hat sich meine Lesegeschmack immer wieder gewandelt. Früher habe ich fast ausschließlich Fantasy gelesen, im Wechsel im historischen Romanen. Dann kamen irgendwann die paranormalen Geschichten dazu und danach Dystopien. Inzwischen bin ich bei Gegenwartsliteratur und romantischen Geschichten gelandet, bei denen ich wunderbar abschalten kann.

Die Oberfläche hier ist etwas anders, als ich es von anderen Foren kenne, aber ich werde mal etwas stöbern und mich mit der Bedienung und dem Aufbau sicher schnell anfreunden.

Liebe Grüße aus dem Spessart

2 „Gefällt mir“

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum @Glitzerkonfetti und Aurian :slight_smile:

Willkommen :slight_smile:

Danke! :slight_smile:

:heart:-lich Willkommen Glitzerkonfetti und Aurin !!

Danke! :kissing_heart:

Hallo, ihr Lieben,

ich bin die Tanni, heute 45 geworden und komme aus Leverkusen bei Köln.
Ich bin glücklich verheiratet und habe einen lieben, großen Hund.

Lesen ist neben “Monty” mein allergrößtes Hobbie. Auch wenn ich, im Grunde, erst sehr spät angefangen habe, richtig zu lesen. Klar, als Kind habe ich gelesen, die üblichen Bücher, wie Nesthäkchen, Die kleine Hexe und Hanni und Nanni. Aber irgendwie habe ich dann, als ich erwachsen wurde, nicht mehr gelesen. Erst in den 90ern habe ich dann wieder das Lesen für mich entdeckt.

Ich liebe Bücher. Ihren Duft, wenn ich die Seiten blättern lasse. Es ist wundervoll ein Buch in der Hand zu halten, es sein Eigen nennen zu können. Bücher sind einfach wundervoll.

Ich lese eigentlich querbeet, alles, außer historische Bücher. Aber am Liebsten lese ich (Psycho)Thriller, belletristische Romane, Urban-Fantasy, Dystopien, (Auto)Biografien, Romantic-Suspense.

Ich freue mich hier zu sein und bin gespannt, wie es hier so ist.

Ganz liebe Grüße von eurer Tanni

1 „Gefällt mir“

Willkommen und Glückwunsch zu Geburtstag!

1 „Gefällt mir“

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und ich wünsch dir eine schöne Zeit in der Lesejury :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Tanni und nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und alles Liebe zum Geburtstag :slight_smile:

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :tulip::gift::rose:

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

Ich habe die Seite hier eben erst entdeckt und bin noch ganz frisch hier. :smiley:
Ich bin Eileen, werde in 2 Wochen 27 und komme aus dem schönen Harz, wo ich mit meinem Freund, unserem Kater und unserer Hündin das Leben genieße.:relaxed:
Lesen ist meine Leidenschaft schon seit ich klein war, aber ich würde schätzen so richtig fing alles mit Harry Potter an. :heart_eyes: :grin:
Seitdem lese ich, wie es die Zeit erlaubt, am Liebsten Jugendromane, Liebesgeschichten aber zwischendrin auch gerne mal Thriller oder Horror. Also eigentlich von allem was, außer historische Romane, mit denen ich mich bis heute nie wirklich anfreunden konnte.

Am Bloggen habe ich mich auch mal versucht, nur leider fehlte mir die Zeit, da eine Regelmäßigkeit reinzubekommen, aber ich liebe es, mir auf Instagram die tollen Posts von Buchbloggern anzusehen! :slight_smile:

Es ist schön, hier Gleichgesinnte zu finden, die das Lesen lieben. :grinning:

Liebe Grüße :hearts:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsch ich dir hier!

Herzlich Willkommen in unsrer netten Runde. :heart_eyes:

Herzlich Willkommen bei uns :slight_smile:

Okay, denn werfe ich auch mal ein schüchternes Hallo in die Runde. Bin seit gestern hier angemeldet und wie man anhand meines Nicknames erraten kann, mag ich Tulpen. Ich bin eine echte Hamburger Deern und lese seitdem ich es kann. Klar fing es mit den Schulbüchern und dn LTB an aber das war bald nur noch ein Nebenvertreib. Freunde nennen mich seit Jahren Chick-Lit Queen. Denn ich stehe dazu dass ich solche Bücher mag. ABer nein nur weil die halbe Weltein bestimmtes Buch aus den Bereich mögen muss ich es ja nicht auch. Mein Kopf, meine Meinung. Auf FB bin ich übrigens unter den Namen meiner Lieblings Jane Austen Figur angemeldet (Anne Elliot) Lese auch jede Menge andere Genres. Zum Beispiel freue ich mich auf den neuen Chris Carter und auf den neuen von Gregg Hurwitz.Momentan lese ich grade Ich bin die Angst von Ethan Cross und beginne danach mit Karin Slaughter “Schwarze Wut” Fuchse mich hier langsam rein und freue mich schon drauf neues zu entdecken und vielleicht “Freundschaften” zu knüpfen…

4 „Gefällt mir“

Musst gar nicht so schüchtern sein hier :slight_smile: Wir beißen alle nur auf Wunsch. Herzlich Willkommen - ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum.