Vorstellungsrunde

:heart: - lich Willkommen hier!

@Madhatterkitten oder Kitty :grinning: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Herzlich Willkommen aus dem Frankenland von einer Hessin :relieved:

Dann stelle ich mich auch mal vor :slight_smile:
Ich habe mich zwar schon Anfang der Woche angemeldet, aber diesen Thread erst jetzt gefunden… Daher jetzt eben mit ein bisschen Verspätung.

Ich bin 21, komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf an der Schwäbischen Alb und bin jetzt wegen meines Studiums in Karlsruhe gelandet…
Lesen tue ich eigentlich alles was mir unter die Finger kommt… Als Kind bzw. Jugendliche habe ich mit Vorliebe Fantasy, Young Adult-Bücher und historische Romane gelesen. Über die Jahre kamen dann auch Krimis, Thriller und ganz normale (Liebes-) Romane dazu, genauso wie Biografien und Sachbücher - sodass es mittlerweile eigentlich nicht mehr viel gibt, das mich nicht interessiert :slight_smile:

Ich freue mich schon total auf viele tolle Leserunden mit euch (sofern ich es irgendwann mal zu einer schaffe ;)), und über einen tollen Austausch über Bücher, Autoren und vieles andere…

Liebe Grüße
Lena

2 „Gefällt mir“

Hallo,
bin heute spontan auch mal zur Lesejury zugestoßen :slight_smile:
Bin ebenfalls noch ganz frisch 34, noch wohnhaft in Niedersachsen, bald dann in NRW und leidenschaftliche Thrillerleserin :slight_smile:
Habe hier im Forum schon viele bekannte Gesichter gesehen, die ich auch schon von LB her kenne, wo ich schon ein paar Jährchen bin.
Ich bin gespannt, was mich hier so erwartet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:heart_decoration: Willkommen an alle neuen Mitglieder hier!

Willkommen allen Neuen! :slight_smile:

Auch von mir ein " Herzlich Willkommen" :heart:

Hallo ihr Lieben! Ich bin auch ganz neu hier bei der Lesejury, allerdings schon seit 4 Jahren auf Lovelybooks sehr aktiv.
Ich bin 23 Jahre alt und Wohne in München. Im Moment bin ich noch Studentin und kurz vor dem Staatsexamen.
Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal einen Blog gestartet, musste ihn aber einfach aus Zeitgründen und dem Studium schließen.
Ganz so lange habe ich es aber ohne Blog dann auch nicht ausgehalten, daher habe ich einfach einen neuen aufgebaut.
Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut! :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallihallo :raising_hand:

ich schließe mich dann mal kurz an & stelle mich auch mal vor.

Eins haben wir hier ja alle gemeinsam, die Leidenschaft für Bücher. :two_hearts:
Ich persönlich lese sehr gerne Fantasy, Liebesromane oder Thriller. Ich weiß völlig verschiedene Genres, aber ich bin einfach für alles offen. :slight_smile:

Was gibts sonst noch zu mir zu sagen?
Ich bin 22 Jahre alt und Studentin. :books:

Freue mich auf alles was hier noch so entdecke! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen @krofti und @Hauptstadtliebe Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.:grin:

Willkommen an alle Neuen und viel Spaß! :smiley:

Hallo liebe Lesejury-Community,

als Neuling auf “lesejury” bin ich sehr froh, diese Seite gefunden zu haben!
Zwar habe ich, was das Rezensieren von Büchern angeht, noch nicht viele Erfahrungen gemacht, aber ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Ich bin, wie vermutlich jeder auf dieser Seite, als Bücherwurm zu bezeichnen und verschlinge alles, was mir in die Hände fällt. Dabei spielt das Genre keine Rolle, auch wenn ich mich die letzten Jahre vermehrt auf Fantasy, Historische Romane sowie Krimis und Thriller konzentriert habe.

Doch in nächster Zeit habe ich mir vorgenommen, mich mehr der klassischen Literatur zu widmen und die “alten Meister” zu ehren! :smiley:
Wenn hierzu jemand Empfehlungen hat, nehme ich diese gerne an.

Ansonsten widme ich mich Beginn diesen Winters meinem Studium (wenn ich angenommen werde) und versinke weiter in der Bücherwelt.

Ganz liebe Grüße

Eure Yeirah :grinning:

1 „Gefällt mir“

Willkommen :slight_smile: Was genau möchtest du denn studieren, wenn ich fragen darf?

Hallo und willkommen, viel Spaß mit uns allen :tada::ferris_wheel::smile:

Dankeschön! :slight_smile: Ich will Verlagswesen studieren, bewerbe mich allerdings auch auf Informationsdesign, weil ich mich nicht entscheiden konnte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Squirrel: Vielen Dank! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Yeirah :cherry_blossom:

Dankeschön, @Petti! :slight_smile:

Hallo liebe Community!

Ich habe mich diese Woche hier angemeldet und lese mich gerade noch ein bisschen ein. Ich freue mich schon darauf, mich hier mit euch insbesondere über historische Romane und Fantasy auszutauschen.

Neben dem Lesen bin ich gerne in der Natur unterwegs und spiele auch gerne und recht viel Gesellschaftsspiele in allen möglichen Formen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! :smile:

2 „Gefällt mir“