Vorstellungsrunde

Ich glaube ich habe mich noch gar nicht vorgestellt (sicher bin ich aber auch nicht :wink: )

Auf diese Seite aufmerksam geworden bin ich, weil in einem Bookcrossing-Buch hinten eine “Werbeseite” von lesejury drin war. Neben Bookcrossing bin ich noch auf lovelybooks und vorablesen (dort aber eher passiv) unterwegs. Dass ich gern lese ist klar, aber besonders der Austausch über Bücher macht mir viel Spaß!

Ansonsten habe ich einige Hobbys, die ich mal mehr und mal weniger intensiv verfolge: Ich stricke gern Socken, spiele Brettspiele, gehe Geocachen und bin seit kurzem in der Feuerwehr aktiv. Am liebsten sitze ich aber mit meinem Kater und einem guten Buch auf dem Sofa :cat2: :books:

Habe ich etwas vergessen? Ich bin 35 Jahre alt, arbeite als Grundschullehrerin in Niedersachsen und lebe mit Mann und Kater sehr ländlich. Eigentlich komme ich nämlich aus dem Ruhrgebiet und musste mich erst an das Landleben gewöhnen :ox:

1 „Gefällt mir“

So da schließe ich mich doch gerne an :smiley:

Ich heiße Tamara, bin 26 und Studentin aus dem schönen Frankfurt am Main.

Bücher lese ich schon immer gerne, wirklich gefunkt hat es dann aber, als ich mir (glaube 2009?) nach einem Unfall die Zeit im Krankenhaus verschönern wollte und Twilight gelesen habe… und was soll ich sagen: Das war der Beginn meiner Fantasy-Sucht!

Ich liebe es zu lesen, aber auch Hörbücher sind seit einem guten Jahr regelmäßig mit von der Partie!

Durch Zufall wurde ich auf einige Booktuber aufmerksam und seit diesem Jahr bin ich auch auf Lovelybooks unterwegs. Dort bin ich auch auf die Lesejury aufmerksam gemacht worden und fand auch diese Plattform echt großartig für den Austausch unserer geliebten Bücher :smiley:

Ich freue mich schon auf einen begeisterten Austausch fantastischer Geschichten :wink:

Ganz lieben Gruß
Tamara

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen ihr Beiden. :heart: :bouquet:
@Thaliomee, deine Hobbys gefallen mir. Geocatchen macht echt Spaß, mein Sohn betreibt das aktiv und Socken fange ich gerade auch wieder an zu stricken. :slight_smile:

@Schnapsprinzessin, interessanter Name :grin: Ich lese du kommst aus Frankfurt, gehst du zur Buchmesse? Ich am Samstag :relaxed:

Danke, ich arbeite in der Gastro und bin recht Schnapsaffin :innocent:

Ja, ich wollte unbedingt hingehen :smiley:

Vielleicht kann man sich ja auf nen Kaffee dort treffen? Würde mich freuen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre mit meinem Sohn, hat er mir zu Weihnachten geschenkt, und da werden wir mit Sicherheit in der Fantasieecke auftauchen. Ich mag ja lieber Thriller, aber da es mein erster Besuch auf der Messe ist, gehen wir wohl überall hin.
Können uns ja nächste Woche mal über PN kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne, ich habe mal ein allgemeines Thema aufgemacht, fand die Idee eigentlich ganz cool- vielleicht möchten ja noch mehr :smiley:

Ich werde mich hier wohl bald wieder verabschieden, da meine Bücherpräsentationen und Rezensionen,
angeblich einen werblichen Charakter aufweisen, den ich in keinster Weise nachempfinden kann, schade,
die Beteiligten scheinen Konkurrenz zu fürchten, vielleicht sehen, hören oder lesen wir uns an anderer
Stelle wieder. Zukünftig werdet Ihr mich in einigen Wochen unter www.dirk-von-grolman-literatur.de
finden. Ich würde mich jedenfalls freuen!:sweat:

Herzlich Willkommen an alle neuen.

Grolmann das ist ja doof. :scream_cat:

Ja, genau das ist leider auch mein Eindruck: Außer Eigenwerbung hast du hier noch nicht viel gepostet. Wobei ich es durchaus nachvollziehen kann - hätte ich ein Buch geschrieben wäre ich soooo stolz, ich würde euch vermutlich allen einzeln eine PN schreiben :grinning:

Trotzdem ist hier doch eigentlich jeder willkommen und gute Ratschläge sind meist wirklich nicht böse gemeint.

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht doof - das Team hat drei “Threads” gelöscht, weil es da NUR um Eigenwerbung ging.

Bastei Lübbe ist doch keine kostenlose Werbeplattform.

Niemand hängt bei BurgerKing Plakate für McDonalds auf und glaubt dann noch, dass sie nicht abgehängt werden.

Ein kleines bisschen Mitdenken schadet nie. Und dann sollte man erst mal den Hausherrn fragen. Aber hinterher beleidigt sein, das ist einfach albern.

6 „Gefällt mir“

Dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin Saskia, 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Niedersachsen und studiere Medieninformatik.

Natürlich lese ich (wie alle hier) wahnsinnig gerne, mache nebenbei auch etwas Sport und zeichne bzw. male auch. :slight_smile:

Ich bin vor etwas über einem Monat auf die Seite aufmerksam geworden, weil es als Werbung in einem Buch stand, dass ich gelesen habe. (“Elisabeth wird vermisst”, falls das jemand kennt :D) Irgendwie wusste ich bis dahin gar nicht, dass. es solche Seiten gibt, aber ich bin total begeistert davon und es macht richtig viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen allen Neuen! :slight_smile:

MMMH Lecker! :yum: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!

1 „Gefällt mir“

Ok das hab ich alles nicht mit bekommen. Nur Eigenwerbung geht wirklich nicht. Man kann sicher dazwischen mal schreiben übrigens ich habe da ein Buch geschrieben.

Wieso kommt mir das nur so bekannt vor, liebe Thaliomee :slight_smile:

Auch ich möchte mich gerne vorstellen,

ich bin Stephanie, 35 Jahre alt und seit gestern Mitglied auf dieser tollen Website.

Durch einen Buchblog bin ich auf diese Website aufmerksam geworden und freue mich auf einen regen Austausch, denn neben dem Lesen finde ich es besonders schön, wenn man mit Gleichgesinnten über die vielen Geschichten reden kann :slight_smile: .

Neben dem Lesen habe ich noch einige andere Hobbys, da wären bspw. das Fotografieren, Häkeln, Serien und Filme schauen.

Beruflich bin ich im Gesundheitswesen tätig, suche jedoch gerade neue berufliche Herausforderungen.

Liebe Grüße
Stephanie

2 „Gefällt mir“

Hallo und :heart: Willkommen!

Herzlich Willkommen! Deine Hobbies klingen spannend, ich freue mich mehr von dir zu lesen und zu sehen (Fotos :wink: )

Auch von mir ein herzlich Willkommen, @Miss_Stephanie :rose: