Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen @Nolwenn!! :hibiscus:
Schön das du zu uns gefunden hast.

Hallo @Nolwenn, willkommen und viel Freude hier.:rose:

Darf man fragen, in welcher Ecke von Thüringen du wohnst? Ich komme ursprünglich auch aus Thüringen

@Mine_B aus Erfurt ^^ und du ?

In der Nähe von Eisenach :slight_smile:

Ich komme ursprünglich auch aus Thüringen und wohne bei euch in der Mitte in Waltershausen, bei Gotha :wink:

Wir haben Freunde in Gera :relaxed:

Bern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja lustig. Ich stamme ursprünglich aus Weimar, meine Tante hat ganz lange in Eschenbergen gewohnt und in Waltershausen fahre ich immer zum Tanken raus, wenn ich meine Eltern besuchen fahre - jetzt in Sachsen wohnhaft. :grin:

Wie klein die Welt doch ist :grin:

An alle die ich verpasst habe ein Herzliches Willkommen.

1 „Gefällt mir“

Moin moin an alle Lesejurymitglieder!

Bin seit zwei Tagen hier Mitglied und die Seite gefällt mir gut. Aufmerksam bin ich drauf geworden, durch die Bücher von Lübbe da steht hinten immer die Web-Addy drin.
Bin 37 komme aus dem schönen Spessart.
Lesen tue am liebsten Krimis die nicht so blutrünstig sind. (Martha Grimmes, Elisabeth Georg, Ann Cleevers, D.C. Beaton) so in dem Stil. Ganz wichtig Handlung muss in England spielen. Ich liebe England und wenn man die Bücher ließt stimmt einfach die Atmosphäre.
Freue mich nette hier auf nette Menschen mit ähnlichen Interessen.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! :bouquet:

Willkommen :slight_smile:

Herzlich Willkommen @Gemma :evergreen_tree: :rose:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Herzlich Willkommen und ganz viel Freude :smile:

@ all Danke für die Nette Begrüßung

1 „Gefällt mir“

Halli Hallo <3 Ich nutze doch diesen tollen Thread mal auch, um mich kurz vorzustellen :slight_smile: Ich bin nämlich auch ganz neu hier auf der Seite und bin noch dabei mich zurecht zu finden :blush:

Ich bin Elli, 28 Jahre alt und bin durch die Instastory von Laura Kneidl (Autorin von “Berühe mich. Nicht.”) auf diese Community aufmerksam geworden. Ich find das Konzept echt super und hoffe, dass ich auch bald für eine Leserunde ausgewählt werde. Wie war das denn bei euch? Ist es schwer überhaupt in so eine Leserunde reinzurutschen oder ging das bei euch recht fix?

Ich habe keinen Blog oder ähnliches, schaue mir aber gerne YouTube-Rezensionen und Kanäle an, die sich mit dem Lesen beschäftigen und lese wie jeder von euch unglaublich gerne :wink:
Genretechnisch bin ich eigentlich gar nicht sooo festgelegt, das variiert immer je nach Stimmung und ich hab da auch immer so Phasen in denen ich bestimmte Genres vorziehe. Momentan lese ich vor allem gerne Bücher aus der Jugendbuch, Erotik- oder New Adult-Ecke. Sonst aber gerne auch mal Fantasy oder Thriller.

Neben dem Lesen, arbeite ich in einem Klamottenladen und bin als alternative Hairstylistin selbstständig, spiele gerne Gitarre,singe und lasse mich gerne auch mal ablichten :slight_smile: Ansonsten gibts denke ich nicht sooo viel zu erzählen :slight_smile: Ich freu mich hier sein zu können und bin gespannt was die Zukunft bringt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :slight_smile:

Also bei mir hat es damals 4 - 5 Monate und drei oder vier Bewerbungen gebraucht, bis ich zum ersten Mal erfolgreich war :wink: Es ist bestimmt hilfreich, wenn du schon ein paar Rezensionen in deinem Profil hast, damit das Team sich da schon mal einen Eindruck verschaffen kann. Und auch ein paar Shops / Communities, in denen du deine Rezensions im Erfolgsfall verlinken würdest, schaden bestimmt nicht (kann man auch im Profil eintragen). Bei mir klappt’s inzwischen auch ohne eigenen Blog recht regelmäßig - ich drück dir die Daumen, dass du auch bald zum ersten Mal dabei bist :wink:

2 „Gefällt mir“