Vorstellungsrunde

Okay, das klingt doch schon mal sehr gut :slight_smile: Hast du beide Teile gelesen?

Mein Lieblingsbuch von ihr ist “Ich hab dich im Gefühl”.

1 „Gefällt mir“

Der klang auch interessant. Den hatte ich mir schon einmal besorgt, aber hatte bisher nicht die Zeit, hineinzuschauen.

Hallo,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Bin ja jetzt schon ein paar Wochen hier Mitglied, dann wirds langsam auch mal Zeit.
Meinen Blog Lesepanda habe ich seit Juli 2015. Ich hätte nie gedacht, dass er mir so viel Freude bereitet, da er damals ziemlich spontan entstand.
Früher habe ich hauptsächlich Thriller gelesen, durch meinen Blog hat sich mittlerweile aber mein Horizont erweitert und ic gebe fast allen (außer Erotik, ChickLit und Highfantasy) eine Chance.

Ich bin 27 Jahre, verlobt und wohne in Köln. Arbeite in einem kleinen Café und arbeite aktuell an meinem ersten Buch.

5 „Gefällt mir“

Cool! Worum geht es denn in deinem Buch?

1 „Gefällt mir“

Kimba ist ein typisches Mauerblümchen. Sie hat nur wenige Freunde und in der Schule wird sie gemobbt von ihren Mitschülern. Zu Hause kann sie sich in die Welt der Onlinerollenspiele flüchten, denn dort fühlt sie sich wohl und zu Hause. Dort ist sie sogar die Leiter einer Gilde, die
sie selbst erstellt hat.
Als plötzlich Emiras vor ihr steht, der dem Sidekick ihrer Onlineheldin zum Verwechseln ähnlich sieht, traut sie ihren Augen nicht. Auch als dieser ihr sagt, dass die drei Sonnen von
Arlon, der Welt in der jenes Rollenspiel stattfined, erloschen sind, glaubt sie immer noch an einen Scherz. Bis sie sich in genau dieser Welt wieder findet und nun besagte drei Sonnen finden und an ihren Platz zurück bringen muss.

4 „Gefällt mir“

Cool! Also schon recht zeitgenössisch, da ja viel heutzutage im Internet stattfindet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fantasy ist ja gar nicht mein Genre, aber es klingt trotzdem sehr spannend.
ich wünsche dir viel erfolg damit und herzlich Willkommen hier.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Erfolg mit deinem eigenen Buch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommenin dieser bunten Truppe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, nein! Jetzt treibe ich seit etlichen Tagen hier mein Unwesen und habe mich noch nicht vorgestellt. Asche über mein Haupt!

Also, hallo erstmal! :smiley:

Ich bin 30 Jahre jung, komme aus der schönen Kurpfalz und habe einen wundervollen Bürojob, den ich auch gerne ausübe. Daneben sorge ich für Leib und Seele einer 4 Jahre alten Felltnase sowie der meiner besseren Hälfte.
Lesen tue ich eigentlich so ziemlich alles, solange mich Titel und Beschreibung ansprechen oder es mir empfohlen wird - wobei dann die Beschreibung auch passen sollte. Vor allem aber Fantasy, Krimis und Thriller. Wenn ich also nicht gerade in der Küche stehe, durch den Wald stapfe oder einen Berg erklimme, habe ich die Nase in einem Buch.

Ich finde Sarkasmus und Ironie sowie trockenen Humor recht toll, aber leider ist der im Internet ohne den Gegenüber zu kennen schwer umzusetzen ohne jemanden versehentlich zu verletzten. Also versuche ich das zu vermeiden, was aber nicht immer gelingt. Sollte sich also jemand auf den Schlips getreten fühlen, dann tretet mir gern ans Schienbein. Konflikte sind nämlich in meinen Augen eine ziemlich unnötige Sache, wenn sie sich vermeiden lassen.

Bisher gefällt es mir hier unglaublich gut und die meisten User, denen ich bisher über den Weg gelaufen bin, machen einen unglaublich netten Eindruck. Das findet man in Foren leider nur noch selten - oder ich habe mich die letzen Jahre einfach in den Falschen herumgetrieben.

Liebe Grüße und auf ein baldiges Wochenende,
Wuschel

6 „Gefällt mir“

:joy: Besser spät als nie, würde ich sagen :wink:
Herzlich Willkommen :heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier. Danke für die ausführliche Vorstellung.

Mir geht es in einigem ähnlich wie dir - z.B. liebe ich auch schwarzen Humor. :wink:
Und ja, hier im Forum sind alle wirklich freundlich. Sag gefällt mir hier auch richtig gut, neben vielen anderen Dingen.

:+1: Lesejuryteam!

2 „Gefällt mir“

Das macht dich mir gleich mal noch sympathischer! :grin:
Herzlich Willkommen! :bouquet:

2 „Gefällt mir“

Hallo Wuschel, wir kennen uns ja schon und sind in der selben Leserunde. Hier noch einmal willkommen auf Lesejury.

Aber kurze eine Frage, aus welchem Bundesland der Kurpfalz kommst du. Da ich in der Nähe von Heidelberg wohne.

1 „Gefällt mir“

Erstmal: Herzlich Dank für die liebe Aufnahme! :slight_smile:

Das wollte ich dich auch schon fragen, da wir ja dann quasi Nachbarn sind. Heidelberg ist von mir aus vielleicht eine viertel Stunde mit dem Auto, wenn überhaupt. :slight_smile:
Ich sag mal so viel dazu… Mario Barth wird sein Programm umschreiben müssen, weil nach meiner Information der Handtaschenshop aktuell (vielleicht auch für immer, keine Ahnung) geschlossen hat. :smiley:
Du wohnst aber nicht in einem Ort, der Neckartal heißt oder? Das hat mich nämlich bei der Leserunde schon gewundert, weil mir das so null sagt.

Ich wohne im Neckartal, der Ort ist Eberbach. Wo jetzt der Schulbusunfall war. Ist ca 30- 40 Min. von Heidelberg entfernt

Was? Mist, dann haben wir wohl zu lange gewartet. Mein Papa hat, nachdem wir das Programm im Fernsehen gesehen haben, zugesagt, dass er da mal mit mir hin fährt :joy: :joy: :joy:

Na Eberbach kenne ich. :slight_smile: Das war unsere letzte Etappe beim Neckarsteig und früher hatten wir in Gammelsbach mal einen Campingstellplatz.

Oh, nein @sChiLdKroEte62 :frowning: Soll ich mal nachfragen ob sie den wieder eröffnen? Also Betty Barclay gibt es nach wie vor dort. Auch ein Schiesser Laden, Schiesser, Kneipp. Ganz viele lustige Sachen. :smiley: Dann kann man gleich noch das Heidelberger Schloss mit nehmen oder zumindest die schöne Altstadt. Die Reise wäre nicht umsonst. :smiley:

Herzlich Willkommen, Wuschel!

1 „Gefällt mir“