Vorstellungsrunde

genauuuuu

Heute habe ich es nun auch endlich geschafft, mich wieder hier zu registrieren. Denn ich konnte meinen “alten” Usernamen “Ani” leider nicht nehmen, da bei meinem Registrierungsversuch dann immer stand, dass der Name ungültige Zeichen enthält. Ich habe dann eine Nachricht ans Team geschickt und mir wurde geraten, einen längeren Nick zu wählen, da die drei Buchstaben von “Ani” wahrscheinlich zu kurz sind. Da ich auf anderen Portalen bereits unter dem Nick “KimVi” angemeldet bin, habe ich diesen Namen also auch hier gewählt. Ich hoffe ihr erkennt mich nun trotzdem und fragt euch nicht, wer ich bin :wink:

Ani = KimVi

Ich bin schon lange bei der Lesejury dabei und kenne sie noch in der ganzen alten Form, als es noch nicht einmal das Forum gab. Da ich mich nun aber gerade erst registriert habe, werde ich mich mal ein wenig umschauen.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, euch alle, nach immerhin ein paar Tagen Abstinenz, nun hier wiederzutreffen

Herzlich willkommen

huhu Ani, ich habe dich schon vermisst

wir alle

jetzt fehlt noch Myra, dann sind die meisten alten Hasen ja wieder vollzählig

Schön das Ani wieder da ist, unter dem neuen Namen konnte man sie ja nicht erkennen. :slight_smile: Myra werde ich mal auf FB anschrieben, vielleicht hat sie auch Schwierigkeiten rein zu komme, wie ich gestern.

Ich habe euch auch alle schon vermisst und freue mich, dass die Neuregistrierung nun endlich geklappt hat :slight_smile:

Myra ist angemeldet, vielleicht hat sie nur keine Zeit sich jetzt hier mit dem Forum zu beschäftigen. Aber ihren Nick habe ich vorhin gefunden

Ich habe MYRA vorhin unter den Neuanmeldungen entdeckt. Sie sollte sich dann also bald bei euch sehen lassen :slight_smile:

Ach dass ist ja echt super =)

Sehr schön euch alle wieder hier zu finden… Nicht dass uns noch jemand verloren geht

Langsam trudeln alle wieder hier ein :wink:

Hallo, das finde ich eine tolle Idee. Wo ich
nur mal am Rande zur Erklärung, lange Zeit durch Krankheit nicht hier. Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch von den Leserunden oder anderen Beiträgen. Ich bin zwar immer noch krank… werde aber jetzt wieder regelmäßig kommen :laughing: musss ja weitergehen. Bin ein Kämpfer. Und es tut gut sich abzulenken und nichts von Krankheit hören zu müssen.
Also ich freue mich wieder hier zu sein.

Im alten Forum hieß ich auch schon kessi67

Mein Lieblingsgenre sind Historische Romane (Rebecca Gable, Tom Finmek, Ken Folett, Richard Düebel) achnund noch ein paar mehr.
Aber auch Thriller und Krimis mag ich. Neuerdings auch Fantasy

Ich bin 48, habe 2 Erwachsene Kinder und seit März glückliche Oma
Hobbys Häkeln, stricken, mit den Hunden spazieren und wenn möglich das Fahren.

Ich war schon länger angemeldet, aber noch nicht so lange wirklich aktiv (das möchte ich gerne auch weiter bleiben).

Ich bin Mitte 50, habe 2 erwachsene Kinder, die ebenfalls Leseratten sind, mein Mann liest auch, aber eher Sachbücher. Seit ein paar Jahren trete ich beruflich kürzer und bin seitdem in Bücherforen aktiv.

Am liebsten lese ich Krimi/Thriller, historische Romane und alles aus dem Bereich Phantastik, bin aber auch anderen Genres nicht abgeneigt. Neben den Büchern mag ich noch meine Familie, meinen PC und meine Serien :slight_smile:

Juhu, jemand der gerne historische Romane liest. :slight_smile:
Rebecca Gablé mag ich auch total gerne.

War ja lange nicht da. Gibt es davon nur noch wenige?

Guten Abend aus Salzburg :slight_smile:

Ich habe nun auch den Weg auf die neue Seite gefunden und bin gerade dabei, die ganzen neuen Funktionen zu entdecken.

Freut mich, dass ich hier schon viele bekannte Namen aus dem alten Forum gesehen habe :wink: , ich bin aber natürlich auch gespannt, welch neue “Gesichter” hier noch auftauchen werden.

Ich bin 36 und meine Lieblingsgenres sind vor allem historische Romane und Sachbücher.

Liebe Grüße, Karin

Das sind so im wesentlichen auch meine Lieblingsautoren :point_up:

Keine Sorge, hier sind noch eine Menge anderer Histo-Fans vertreten

Umfragen von Bastei Entertainment bei facebook: 77 Kommentare, gerade mal 2 mögen gerne historische Romane. Ja, das ist schon selten, würde ich sagen.
Das beliebteste Genre ist glaube ich Krimi und Thriller gefolgt von Fantasy.
Aber vorher gab es hier im Forum durchaus ein paar mehr Fans dieses Genres. :wink:

Dann oute ich mich auch mal als Leser von historischen Romanen :slight_smile: Wobei sich das bei mir mit Fantasy und Histos relativ in Waage hält…