Vorstellungsrunde

Dann viel Spaß hier und willkommen, ich bin in Kassel geboren, wohne in Franken.

Herzlich willkommen an die Neulinge

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon seit ein oder zwei Monaten Mitglied, musste mich aber erst einmal etwas zurechtfinden bzw. muss ich zu meinem beschämen gestehen, dass ich erst vor kurzem entdeckt habe, dass im Forum hier so viel geschrieben wird. Genau deswegen wollte ich mich nun auch mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Jenny, ich bin 24 und studiere Grundschullehramt in Leipzig. Ich mache jetzt im Sommer mein Staatsexamen und komme neben der Uni manchmal kaum zum Lesen. Das macht sich dann auch immer an meinem SuB bemerkbar, weil ich es liebe Bücher zu kaufen, sie doch so schnell gar nicht lesen kann.
Ich lese gerne Thriller und habe letztens endlich die Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen angefangen (ja, ich weiß, sie ist uralt) und bin dadurch auf Lesejury aufmerksam geworden. Ansonsten darf es gern auch mal ein Roman sein, zum abschalten und entspannen. Neugierig bin ich auch auf historische Romane geworden und hoffe, demnächst endlich einen beginnen zu können.

Joar, ansonsten wars das glaube ich erst einmal, und ich werde noch etwas weiter hier stöbern anstatt meine Hausarbeit zu schreiben. :wink:
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Jen

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Jeneza. Viel Spaß mit Uns :bouquet:
Thriller sind auch mein Lieblingsgenre. Da können wir uns bestimmt austauschen. Die Smokey Barret Reihe habe ich auch verschlungen und habe eine Lesung mit ihm besucht. Wenn dir die Reihe nicht zu heftig ist, kannst du ja auch mal Chris Carter versuchen. Auf den hat mich hier jemand aufmerksam gemacht, als McFayden die Schreibpause gemacht hat, er hat ein paar Jahre seine Eltern aufgenommen und gepflegt. Carter ist aber sehr grausam. :grin:

Hallo Petti, über Deine Begrüßung habe ich mich sehr gefreut, scheinst ja ein " alter Hase" in diesem Forum zu sein. Dein Profilbild gefällt mir, … Natur pur!! :deciduous_tree::relaxed:
LG Danny

Hi Squirrel, es tut gut eine " Nachbarin" hier im Forum zu haben. Da weiß ich wo ich klopf, sollte mal der Zucker ausgehen :joy: Ich wohne in Coburg. Vielleicht warst Du dort schon einmal zu Besuch?
LG Danny:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Danny,

nach Coburg wollte ich mal, wir sind aber in Bad Staffelstein hängen geblieben :wink:
Ja, gerne, oder Mehl :grinning:

Lg Tanja

Hihi, da kann man sich leicht verfranzen und liest und liest und liest…
Willkommen und viel Spaß, wir haben alle immer ein offenes Ohr, wenn Du Hilfe brauchst. :bouquet:

Hier sind einige, die schon länger aktiv sind. Wir waren schon in dem alten Forum, das wurde 2016 erneuert und wir mussten uns neu anmelden. Da sind ein paar verloren gegangen, aber auch ganz viele Liebe wieder aufgetaucht.
Zum Profilbild: Das ist aus meinem Türkeiurlaub 2014. So sahen dort viele Büsche im Hotelgarten aus. Da war ich mit einer Freundin. Mein erster Urlaub ohne Mann oder Kind nach über 20 Jahren. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das war sicher super, so ein “Mädelsurlaub” , ohne dem Göttergatten und dem Nachwuchs? Nach über 20 Jahren! Da hattest Du dir diesen Urlaub echt verdient!
:+1::smile:

Ja, war toll. Nur die ersten 2 Tage etwas komisch, den meine Freundin war sonst auch immer da. Wir haben beide einen Jungen im gleichen Alter und sind 7 Jahre lang immer zusammen verreist, haben uns auch im Bulgarienurlaub kennen gelernt.

Das finde ich klasse, dass ihr 7 Jahre lang zusammen in den Urlaub geflogen seid. Es muss dann auch passen. Da habt ihr schöne gemeinsame Erinnerungen. Wenn die Jungs gleichaltrig sind, hatten sie sicher viele gemeinsame Interessen.:relaxed:

Vielen Dank!
Ich bin gerade auch dabei diese Reihe zu verschlingen. Bin gerade Anfang Buch 4, möchte aber eigentlich zwischendurch noch etwas anderes lesen, damit die Reihe nicht zu schnell zu Ende geht. :smiley:
Danke für den Chris Carter Tipp. Grausam ist erst einmal nicht verkehrt. Werde ich auf jeden Fall probieren.
Diese Woche bekomme ich aber ein Riesenpaket von gebrauchten Büchern, die alle auch gelesen werden wollen.

Lieben Dank auch an dich für die nette Aufnahme. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Jeneza und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das kenne ich nur zu gut. Zwar bin ich fertig mit dem Studium, aber die Vorbereitung lass ich auch manchmal schleifen, weil ich nur mal noch schnell auf den einen Kommentar antworten möchte. :wink:

Hoffe, du kannst dich im Zaum halten und schaffst es, deine Hausarbeit rechtzeitig fertig zu schreiben.

Welche Fächer machst du denn für die Grundschule?

Hallo Schmunzlmaus,

haha ja, wie du siehst bin ich schon wieder hier. :smile:
Das macht aber auch viel mehr Spaß als Uni :wink:
Ich studiere Englisch, Mathe, Deutsch und Sachunterricht. Was hast du denn studiert?

Ich war gerade auf deinem Profil und musste bei deinem Zitat so lachen, weil ich auch immer ein Buch in der Hand habe, auch wenn es nur auf dem Weg zur Bahn ist. Manchmal ist das echt gefährlich, wenn man so in ein Buch versunken ist …

Ich habe Englisch und Deutsch studiert - beides um es als Fremdsprache/ Zweitsprache zu unterrichten. Also nicht klassisch in der Schule, sondern eher in der Erwachsenenbildung, Nachhilfe oder im Vorschulbereich.
Gerade gebe ich einen Englischkurs im Kindergarten. Das ist so toll!!! Und vor allem muss ich mich nicht mit den Eltern meiner Schüler rum ärgern. :grin:

Das mit dem Vertieft sein, in ein Buch. Ja, das kenne ich auch. Ich habe es aber inzwischen recht gut raus, trotz des Lesens mitzubekommen, wenn mir wer entgegen kommt und zu wissen, wo Straßen sind und ich mal lieber die Nase aus dem Buch nehmen sollte. Übung macht den Meister. :joy:

Von mir auch ein herzliches Willkommen an all die neuen Mitglieder hier.

Mist, viele neue Mitbewerber bei Leserunden :wink: (Nein, Scherz natürlich).

4 „Gefällt mir“

Auch von mir noch ein :heart:-liches Willkommen an alle! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich habe in letzter Zeit nicht mitgemacht, da ist also ein Platz frei :smile: