Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen ihr Lieben!

@jeneza ich fand den dritten Band etwas lau und hab mich schwer getan. Den Rest fand ich super. :grin:
@petti hast du “Die Stille” schon gelesen?

1 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen allen Neuen! Ich hoffe, es macht euch ganz viel Spaß hier!

1 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen an alle neuen.

1 „Gefällt mir“

Ja! Fand ihn nicht ganz so gut wie die anderen Smockey . Zu dem Buch war ich vorletztes Jahr auf eine seiner Lesungen. Da habe ich dann auch erfahren, das er gar nicht selber krank war.

Das einzige was mich noch weniger begeistert hat war " Der Menschenmacher". War aber auch OK.

1 „Gefällt mir“

Klingt auch sehr gut! Es ist bestimmt toll, wenn man sich nicht mit den Eltern rumärgern muss :smile:
Mein Hauptfach ist Englisch, das heißt, da gehe ich auch vertieft in die Fachwissenschaft ein. Und ansonsten hat mir Sachsen vorgegeben, dass ich Mathe, Deutsch und SU machen muss. Nächstes fängt dann aber mein Ref an und ich freu mich schon endlich in der Schule zu sein.

Ja, ich bin auch schon gut geübt. Aber manchmal dann doch echt erschrocken, wenn ich doch einmal kurz geistig abwesend bin… :smile:

Da fehlt mir noch die Lese- und Rezensionserfahrung, um mit euch “alten Hasen” mithalten zu können. :smile: lach

@Petti Ja, der dritte zog sich wirklich etwas dahin. Der vierte geht aber schon wieder rasant und super los. Ich bin gespannt.
Der Menschenmacher steht bei mir auch schon im Regal. Ich habe gehört, er soll auch super sein.

@Wuschel Vielen Dank. Meinst du mit “Die Stille” den 5. Teil? Ich habe schon ein Kommentar irgendwo gelesen, dass Smoky da so anders sein soll als in den Vorgängern, kannst du das bestätigen?

:joy: Habe jetzt auch nur bei einer mitgemacht und bin tatsächlich dabei…

1 „Gefällt mir“

Ja, den meinte ich, aber ich habe ihn noch nicht gelesen. Bisher hab ich mich einfach nicht getraut, weil die Meinungen so stark aus einander gehen. :smiley:

Der liegt auch noch auf meinem SuB. Ich bin schon sehr gespannt wie er mir gefallen wird. Die Vorgänger fand ich alle gut bis sehr gut. Aber wie du sagst, beim neuen Teil hört man so viel Schlechtes…
Aber selbst wenn er mir nicht gefällt, da ich die ganze Reihe gelesen habe, will ich ihn alleine der Vollständigkeit halber gelesen haben.

1 „Gefällt mir“

Der 5. Teil ist definitiv anders… aber ich fand ihn dennoch gut und absolut lesenswert. Na gut, ich bin aber auch ein extremer Fan von Cody McFadyen und das hat sich noch verstärkt, seitdem ich mal auf einer Lesung von ihm war :smiley:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Ich warte nur auf den richtigen Zeitpunkt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den 5. Teil auch nicht so schlecht, wie von allen anderen beklagt … :wink:

1 „Gefällt mir“

Rein menschlich mag ich ihn auch. Ich war 2016 auch mal auf einer Lesung mit ihm. Er kam echt nett rüber.
Dass das Buch so schlecht abschneidet, denke ich, liegt einfach an der Erwartungshaltung die man hatte. Die ersten 4 Teile waren sehr gut und der 5. ist dann irgendwie ganz anders. Am Besten, ganz ohne Erwartungen daran gehen. Der Menschenmacher ( kein Smokey Barret) war auch ganz anders und trotzdem gut.

2 „Gefällt mir“

Das hat mir z. B. so gar nicht gefallen. Habs mit Müh und Not ausgelesen. :wink:

Nach der Erklärung bin ich umso mehr gespannt darauf. Der Menschenmacher gefiel mir nämlich auch sehr gut und ist mit eines meiner Lieblingsbücher von ihm.

Ja, das denke ich auch. Ich hatte auch etwas anderes erwartet bzw. war erstmal echt irritiert, aber das hat sich zum Glück schnell gelegt. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf den nächsten Band (der da laut ihm hoffentlich kommen wird). :slight_smile:

@maeddsche und @Wuschel, Seht ihr, gut das hier jeder seine Meinung äußert. So könnt ihr euch doch gleich noch mehr auf das Buch freuen. @misery3103, und ich haben ja oft den gleichen Geschmack, aber hier wohl nicht :grinning:

Übrigens, werde ich wohl das nächste Cody Mcfadyen auch wieder lesen, wenn es eins gibt, trotz der nicht so guten Bewertung des letzten.

2 „Gefällt mir“

Hallo ich bin neu bei euch, und möchte mich mal kurz Vorstellen
Ich heiße Jana lebe in Schleswig Holstein bin Verheiratet. Lesen tue ich fast alles. Mein Liebling s Autor ist Stephen King

4 „Gefällt mir“

Willkommen hier!

danke