Vorstellungsrunde

Jupp, pfiati :laughing:

Dann mal Salhamaleikum , an alle Neuen. :slight_smile:
Bin ja schon fast Ägypterin jetzt :joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Massa al cheer :nerd_face:

Hallo :blush:
Ich bin auch neu und muss mich erstmal etwas zurecht finden, habe aber gerade diesen Thread hier gesehen und dachte mir ich stelle mich mal vor!
Ich bin 18 Jahre alt, lese sehr gerne (was auch sonst) und ansonsten schwimme ich noch (bei der DLRG) und treffe mich gerne mit Freunden oder gehe feiern :stuck_out_tongue_winking_eye:
Mein Abitur habe ich jetzt in der Tasche und fange dann im Herbst hoffentlich mit dem Studieren an.
Am liebsten lese ich nette Liebesgeschichten, aber auch Fantasyromane, Jugendbücher und New Adult!

Liebe Grüße und noch einen netten Abend bei dem wunderschönen Wetter, das wir im Moment haben :sunny::sunny:

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier.!! :two_hearts:
Ich als Thrillerfan harmoniere jetzt nicht unbedingt Buchtechnisch mit dir, aber hier gibt es ja noch viele andere Themen, wo wir Spaß miteinander haben können.
Mich würde noch interessieren aus welcher Gegend du kommst. Ich wohne am Rande des Ruhrgebietes, nähe Dortmund. :blush:

Willkomen bei uns und sehr nett deine Vorstellung, danke.
An deinen Geschmack beteilige ich mich, vorallem Fantasy und Jugend mag ich auch sehr gerne.

Hallo meine Lieben,
letzte Woche bin ich zufällig über Instagram hier gelandet… :hugs:
Ich heisse Verena, bin 36 Jahre alt, aus dem schönen Oberbayern zwischen München und Landshut, bin verheiratet und habe zwei Kinds (Lukas 8 und Eva 4).
Meine Hobbys Lesen, Eishockey, Fotografie und alle Art von Papier… und jetzt kommen wir zu meiner Lesegschichte.
In der Schule habe ich Lesen gehasst - ja ihr hört richtig - wirklich gehasst, ich konnte einfach nichts mit den Buchstaben anfangen und so wurde in der 2. Klasse eine ausgeprägte Lese- Rechtsschreibschwäche festgestellt… Als ich dann 15 Jahre alt war musste ich für längere Zeit ins Krankenhaus ich las mein erstes “richtiges” Buch, gelesen ist noch untertrieben ich verschlang es… phasenweise leste ich viele Bücher und als dann mein Sohn auf die Welt kam musste ich lesen :blush: und so wurde ich immer besser auch im Vorlesen.
Bein Beruf im bereich Werbung- und Grafik und das Hobby am Scrapbooken prägt meine leidenschaft zu Papier - ich liebe das Gefühl und die Haptik von Papier. Bücherläden ziehen mich magisch an und dort kann ich die Zeit vergessen.
Mein Kindle darf in keiner Lebenslage fehlen, sogar auf dem Weg in den KIGA kommt er in die Tasche… man weis ja nie :smiley:
Ich hoffe hier nette Gleichgesinnte kennen zu lernen die meine Leidenschaften teilen.

Gruss Verena :cherry_blossom:

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns :balloon::balloon::balloon:

Ich finde deine Geschichte sehr spannend und es macht bestimmt vielen Mut. Vor allem, weil dein Großer ja jetzt auch in dem Alter ist, wo man “richtig” lesen lernt.

Ein wenig musste ich aber doch schmunzeln: Eishockey und Scrapbooking ist auch eine Kombination die ich so als Hobbys noch nicht gehört habe :ice_hockey::notebook:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen @ena13.

1 „Gefällt mir“

:heart:️-lich Willkommen an alle Neuen!

1 „Gefällt mir“

Hallo Verena,
herzlich Willkommen und viel Freude mit uns allen :clown_face:

Gruß aus Mittelfranken

1 „Gefällt mir“

Willkommen, neue Menschen! Habt Spaß, habt Freude, und so weiter!

2 „Gefällt mir“

wo genau wenn ich fragen darf?? :slight_smile:
ich komme aus soest und dortmund ist jetzt nicht soo weit weg von mir :smiley:

Und ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :blush::purple_heart::purple_heart::purple_heart:
viel spaß beim stöbern, schreiben und entdecken!

1 „Gefällt mir“

In Soest war ich schon mal, auf dem Weihnachtsmarkt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wir fahren jedes Jahr, Bahn, mit dem zu Viert mit dem NRW Tagesticket wo anders hin.
Ich wohne in Lünen.

ach lünen sind vllt 40/45 minutrn autofahrt von mir :grinning::grinning: cool gar nicht gedacht das dann doch jemand “aus meiner nähe” kommt :innocent::sunglasses:

Da gibt es bestimmt noch mehr :smiley: z.B. @Julerue87 hat dortmund beim Vorstellen angegeben.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzlichen Willkommen an alle bücherliebenden Neuzugänge. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! :slightly_smiling_face:
Manch einer hat mich in den letzten Wochen hier im Forum bereits angetroffen. Ich bin zwar schon ein Weilchen bei der Lesejury, allerdings habe ich mich bislang nicht bis über die Leserunden hinausgewagt und klicke mich nun nach und nach im Forum und der Community durch.

Ich nähere mich altersmäßig der Dreißig und verbringe meinen Tag überwiegend im Büro.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne (-Überraschung :wink: -) oder treffe mich mit Freunden. Vor Allem in der dunklen Jahreshälfte greife ich gerne zum Gameboy (auch wenn er heute anders heißt, für mich bleibt es der “Gameboy”).

Einen Blog habe ich leider nicht. Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Die Zeit dazu würde ich schon finden. Allerdings möchte ich meine private Adresse nicht veröffentlichen. Umso mehr freue ich mich über Möglichkeiten als Nicht-Blogger Bücher zu gewinnen und mich mit anderen Lesebegeisterten über das Gelesene auszutauschen. An dieser Stelle: danke Lesejury!

Fast hätte ich vergessen zu erwähnen welches Genre ich am Liebsten lese :blush:
Liebesromane machen einen Großteil meines Regals aus, da ich bei ihnen immer so schön abschalten kann. Meine Lieblingsautorin auf dem Gebiet ist Nora Roberts.
Aktuell sind Young Adult Romane groß im Kommen und finden auch bei mir Gefallen. Allerdings dürfen sie nicht zu dünn sein. Unter 350 Seiten kommt mir nicht ins Haus :slightly_smiling_face:
Doch auch die andern Genres haben es mir von Zeit zu Zeit angetan: Fantasy, Thriller und Historische Romane - in der Reihenfolge.

Das war’s erstmal von mir.
Ich bedanke mich auch bei euch für die tollen Gespräche, die wir schon geführt haben, und freue mich auf einen weiterhin regen Austausch in Leserunden und - nachdem ich den Weg hierhin gefunden habe :wink: - hier im Forum.

jublo

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine nette Vorstelllung und nochmals herzlich Willkommen. Deine Bücherauswahl finde ich auch gut, ich stehe nicht so auf Mord und Totschlag. Von Nora Roberts habe ich schon viel gelesen, vorallem Eve und Roarke vom Pseudonym J.D.Robb.

1 „Gefällt mir“