Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen :sunflower: :slight_smile:
Viel Spaß weiterhin im Forum!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß hier bei der Lesejury!

Willkommen hier und weiterhin mächtig viel Freude. Erfolg beim Examen, bist du Krankenschwester?

LG aus dem Nürnberger Land

Vielen Dank :blush:
@squirrel nein, ich bin keine Krankenschwester, geht bei mir eher in die Wirtschaftsrichtung. Aber viele Grüße ins Nürnberger Land zurück, ich komme ursprünglich auch aus der Ecke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah, okay, danke. Dachte bei Examen sofort an meinen gelernten Beruf, Kinderkrankenschwester :smile:
Ich wohne ganz nah bei Nürnberg, eine kleine Stadt am Rande.

Hallo an Alle,

nach sehr, sehr langer Zeit habe ich endlich mal wieder hierher gefunden. Ich war immer sehr gern hier aktiv, aber da ich beruflich sehr eingespannt war habe ich es nicht mehr geschafft regelmässig hier zu sein.
Zur Zeit bin ich beruflich auf einem neuen Weg und habe daher - endlich - wieder etwas Zeit. Wie ich gesehen habe ist das Forum total umgebaut worden, daher muss ich mich jetzt neu orientierten.
Ich hoffe, dass ich zukünftig wieder öfter hier bin.

1 „Gefällt mir“

Huhu und willkommen zurück und viel Spaß :bouquet:

Danke Squirrel,

ich bin froh, dass ich es wieder geschafft habe. Die Leserunden waren immer sehr schön und spannend. Von einigen habe ich mir die Fortsetzung gekauft. Unter anderem von Linda Belago “Im Land der Orangenblüten” als Lesejuryrunde. Die Fortsetzung “Die Blume von Surinam” habe ich mir dann gekauft.
.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen zurück!

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich euch zurzeit überall zutexte, sollte ich mich noch kurz vorstellen.

Mein Name ist Sylke, ich lebe im Ruhrgebiet, bin 50 Jahre alt. Im Moment überdenke ich aufgrund gesundheitlicher Probleme meine Möglichkeiten.

Beim Lesen liegen meine Schwerpunkte im Bereich Jugendfantasy und Krimi/Thriller. Zudem lese ich gerne Young Adult bzw. New Adult. Da ich jedoch 8-12 Bücher im Monat lese, sind im großen und ganzen alle Genres vertreten. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, in jedem Monat mindestens ein Sachbuch zu lesen. Wenn mir ein Buch super gefallen hat, kaufe ich mir, sofern vorhanden, das ungekürzte Hörbuch davon.

Zu Beginn fielen mir die Leserunden hier schwer, mittlerweile freue ich mich darauf.

1 „Gefällt mir“

Na dann dir auch noch ein herzlichen Zurück-Willkommen :smile:

Danke Squirrel!

Wurde Zeit, dass ich mich mal an meine Erziehung erinnere, die ich vor vielen, vielen Jahren mal genossen habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo ich bin neu hier und versuche mich hier langsam durchzukämpfen.
Hier ist die Bedienung etwas unübersichtlich finde ich.

Ich bin knapp Ü50 und wohne im schönen Frankenland. Ich lese gerne Thriller/Krimis aber auch sogenannte Wohlfühlbücher (sowas brauche ich zwischen den Thrillern), aber gerne öffne ich mich natürlich auch anderen Genres.
Ich habe meine Liebe zu eReadern entdeckt und lese deshalb nur noch ebooks. Ich war es einfach leid, bei Urlaubsreisen das Gewicht der Koffer mit Büchern schnell erreicht zu haben. Natürlich wusste ich auch nicht mehr wohin mit den Büchern in der Wohnung. Das heißt natürlich nicht, dass ich gar keine richtigen Bücher mehr kaufe. Doch, ich sammle noch Bücher mit Signierung der Autoren. Allerdings werden die wohlbehütet im Schrank aufgehoben.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Wünsche eine angenehme Zeit im Forum . :sunflower:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch ein herzliches Willkommen! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen

Auch ich habe vor Jahren rigoros auf E-Books umgstellt aus den gleichen Gründen wie du und bin sehr zufrieden damit. (Ausnahmen sind Bildbände, Kochbücher, Atlanten, u. ä.)

1 „Gefällt mir“

Ich lese nur hier, bei vorablesen, im Urlaub und wenn ich unterwegs bin ebooks. Unterwegs finde ich es schön, dass ich nicht mehr darauf achten muss, dass das Buch in meiner Tasche keine Eselsohren bekommt.

1 „Gefällt mir“

Huhu und viel Spaß, immer her mit den Fragen, wenn du nicht zurecht kommst.

Ich wohne auch im schönen Frankenland, Nähe Nürnberg.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :heart: Viel Spaß beim Stöbern und austauschen :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub für mich ist es an der Zeit eine Wieder-Vorstellung zu machen.
Ich war die letzten Monate leider nicht in der Lage, mich hier mit euch auszutoben. Erst der Umzug, der dann doch so einige Wochen verbraten hat. Aber man möchte seine neue Wohnung ja auch so schnell wie möglich so eingerichtet haben, wie man es gerne hätte. Also hab ich da viel Priorität reingelegt.
Meine zweite Priorität lag bei meinem Kind. Welches natürlich die wichtigere Priorität ist. Der kleine ist jetzt fast 2 Jahre. Und man, die Kleinen wollen beschäftigt werden und fordern sehr viel Aufmerksamkeit. Und diese hab ich ihm natürlich auch gegeben. So muss und soll es sein.

Das Lesen ist dabei zum Glück nicht zu kurz gekommen. Denn die Abende konnte ich für mich genießen. In den nächsten Tagen und Wochen könnt ihr auf meinem (endlich offiziell fertiggestellten Blog) alle Rezensionen, zu den von mir gelesenen Büchern finden.

Nun aber zu mir. Ich bin 37 Jahre alt. Alleinerziehend und super stolz auf meinen Fratz . :hugs:
Ich lese super gern, sonst wäre ich wohl nicht hier, bzw auch nicht in anderen Communities unterwegs. Meine Vorlieben liegen bei Fantasy, Mystery, YA, Thriller, Crime und Biografien. Bei den Biografien liegt mein Schwerpunkt bei Musikbiografien. Sie sind meist so erfrischend und erinnern mich daran, wie angenehm es doch ist, nicht im Rampenlicht der Welt zu stehen. :wink::joy:

Wenn ich hiermit euer Interesse an mir und dem was ich zu sagen habe, geweckt habe, dann freue ich mich über eure Freundesanfragen, um mich mit euch rege auszutauschen. Über mein Profil findet ihr natürlich auch die Links zu meinem Blog, zu Instagram, Twitter, FB etc.
Wie ihr seht, scheue ich die Social Medias nicht.

Ich freu mich auf euch. Also nicht schüchtern sein.

RoXXie

PS: Fragen einfach an mich.

4 „Gefällt mir“