Vorstellungsrunde

Dann herzlich Willkommen zurück und danke, für deine ausführliche Vorstellung :grinning:

1 „Gefällt mir“

vielen lieben Dank :hugs::smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück. Und viel Freude mit deinem Blog. :blush:

1 „Gefällt mir“

vielen lieben Dank… oh, die werde ich haben… war ja auch genug Arbeit, mit dem Umzug und Neugestalten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle!

Durch ein Buch bin ich auf „Lesejury“ gestoßen und fand es auf Anhieb interessant. Ich lese gerne Liebesromane, Fantasy, Historische Romane, New Adult, … Das, wonach mir grade ist, oder das Cover mich anspringt.:wink:
Und sonst…32 Jahre und aus Niedersachsen.

Eine Frage hätte ich(vllt hab ich die Lösung auch einfach überlesen): Falls ich bei einer Leserunde angenommen werde und eBook ausgewählt habe, sind alle Geräte kompatibel oder wie funktioniert das? (Besitze das Kindle)

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal :wave:t2::sparkles:

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und viel Spaß :butterfly:

Zu der eBook Frage bekommst du sicher eine Antwort, ich weiß es leider nicht, ich hab den Kobo, glaube aber, das auch mobi angeboten wird (heißt das so?).

1 „Gefällt mir“

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen an dich!

Die Frage bzgl. des ebooks kann ich leider nicht beantworten, da ich einen tolino habe. Ich kann mich auch gerade nicht daran erinnern, ob wir bei einer Bewerbung angeben müssen, welchen Reader wir haben, wenn wir ebook auswählen.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, ich komme ebenfalls aus Niedersachsen ^^

Es gibt tatsächlich epub und mobi. Bei mir kam das epub als erstes und auf Nachfrage bekam ich dann das mobi. Dir wird auf jeden Fall geholfen, falls das Falsche ankommen sollte.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten. :hugs:
Dann warte ich mal ab. (Hauptsache ich muss nicht auf dem IPad lesen - das ist dann doch nicht so angenehm für die Augen. ^^)

Hallo und herzlich willkommen,

ich hab jetzt extra noch mal nachgeschaut - denn ich habe auch lange über den Kindle gelesen und wusste, dass man da angeben muss. Bevor du deine Bewerbung abschickst, falls noch nicht geschehen, klickst du an, dass du das eBook möchtest und es öffnet sich eine Zeile in der nach deinem Reader gefragt wird. Da kannst du dann eben den Kindle eingeben und bekommst dann die passende Datei später per Mail (Link). :slight_smile:

Alternativ - wenn du beispielsweise mal ein eBook aus dem Shop möchtest (immer ePub) - dann erlaubt die Jury auch, dass du das Buch wandelst. Da es ja normal mit einem Wasserzeichen versehen ist, welches auch mit dem Wandeln noch vorhanden ist, würde es sich auch nicht lohnen die Datei weiter zu geben, fällt einem nur selbst auf die Füße. (Und ich hoffe, dass mir das Team auf die Füße tritt, falls sich an der Info mal was ändert. ^^)

Viel Spaß in der Lesejury! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank! Dann warte ich jetzt erstmal ab. :blush::+1:t2:

Ich glaube mobi Dateien werden nicht angeboten, bin mir aber nicht sehr sicher.
Ich hab aber eine Lösung für dich.
Wenn du die eMail mit dem Download bekommst, dann zieh es erst aufs Smartphone/Tablet. Es gibt Apps die epub zu mobi umformatieren. Dann schickst du dir dieses Dokument per eMail an deine Kindle-eMail Adresse für deinen Kindle Reader oder das Gerät auf dem du die Kindle App nutzt. Und schon kommt es an.
Wichtig! Deine eMail Adresse, von der du dir das Dokument schickst, musst du in den Einstellungen bei amazon.de freigeben. Ansonsten erhälst du keine Dokumente.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen welche App du da nutzt?
Habe bisher nämlich nur Apps gefunden, die das online machen und - man nenne mich paranoid - da bin ich mir echt immer total unsicher ob die nicht klammheimlich diverse Daten abfangen. Denen kann es ja egal sein, denn sie haften ja nicht dafür. Die “Lizenz” läuft ja auf dich. Wie gesagt, bin da vielleicht etwas paranoid, aber wenn du eine App in Petto hättest, die das Offline macht wäre das cool.
Hab es bisher auf dem selben Weg gemacht, nur eben am PC über Calibre.

Danke! Dann werde ich da mal gucken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal und lass es dich wissen. Aber an sich läuft es ja auf deinem Weg genauso ab. :wink:

So geht es mir zwischen durch auch…aber jetzt wird es bei mir beruflich erstmal etwas ruhiger

@Akantha Dein Bildchen ist niedlich.

1 „Gefällt mir“

Nicht wahr :grin: ?! Danke! Ich bin total vernarrt in Faultiere.

1 „Gefällt mir“

Die sind aber auch so drollig.

wühl, schlepp, ächz

Falls jemand Bock hat, ich hab den Thread hoch gezogen :blush:

3 „Gefällt mir“