Vorstellungsrunde

Hallo, herzlich Willkommen.
Ich liebe auch ins Kino gehen und mit mit meiner Schwester etwas unternehmen.
Ich heiße Petra, bin 55 und liebe Thriller sowie witzige Bücher mit taffen Frauen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr! :blush:
Ja, taffe Hauptprotagonistinnen mag ich auch sehr, weil die machen einem selbst immer gleich so stark und geben mir das Gefühl und Verständnis ich müsste mir ned immer alles gefallen lassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Protagonisten sind schon die Hauptfigur, du kannst das “Haupt” davor weglassen. :smiley: Sonst ist es eher sowas wie “Haupthauptfigur” :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ups hahahaha :joy::joy::joy:

Hi, ich bin Bettina und lebe mit Mann und Kind im schönen Tal der Loreley.
Ich liebe historische Romane, je früher je lieber. Und da dann auch mit einer starken Frau. Seit ich hier in der Lesejury bin kann ich mich aber auch hin und wieder für einen Krimi begeistern. Momentan höre ich dank der Onleihe viele Hörbücher, wobei meine Bücherei aber seit dieser Woche auch eine kontaktlose Ausleihe anbietet, die ich nun schon für drei Titel genutzt habe.:slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Oh der ist süß :smiling_face_with_three_hearts:

ich hab zwei Kater :heart_eyes_cat:

Liebe Grüße aus dem Wienerwald!

2 „Gefällt mir“

Willkommen an alle neuen :wave: :wave:

Hallo allerseits…hier kommt ein Frischling. Ich bin seit Anfang des Jahres dabei und habe gestern meine erste Zusage für eine Leserunde bekommen und bin nun schon ganz aufgeregt und gespannt wie das so wird :clap:t4::eyes:

Ich bin - wie soll es anders sein - begeisterte Leserin. Und da ich durch schwere Krankheit seit 1,5 Jahren bettlägeriger Pflegefall bin, bevorzuge ich vor allem Geschichten fürs Herz. Angenehme Romane, in denen (vielleicht für manche ganz langweilig) das Happy End garantiert ist. Das tut mir einfach gut - so quasi als Gegengewicht.

Aber im Prinzip les ich nicht nur alle möglichen Arten von Romanen, sondern auch Fantasie- und Jugendbücher und manchmal so als kleiner Kick zwischendurch (Psycho-)thriller oder Krimis. Aber das mittlerweile wohl dosiert.

Was ich auch sehr mag sind Bücher die als Reihe generationsübergreifend durch unterschiedliche Zeitalter führen.

Ja, was gibt’s sonst noch so über mich zu sagen… ich bin 37 Jahre, ich liebe die Natur von Herzen und versuche auch so nachhaltig wie möglich zu leben, bin da aber auch nicht perfekt (leider). Doch ich arbeite immer an meinem Konsumverhalten. Und ich hab einen Kater (also das Tier :laughing:) … ein auffallend großes Exemplar mit einer unfassbar sanftmütigen und lieben Seele.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich freu mich tierisch, diese Plattform hier gefunden zu haben und stöbere mich dann mal hier weiter durch. Da ich über das Handy surfe, ist das mit dem Forum glaub ich etwas Gewöhnungssache. Ich bin noch am herausfinden wie ich es am besten nutze und wie alles funktioniert.

Beste Grüße aus Cottbus und eine schöne Woche für euch :wave:t4:

7 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
Fühl dich hier wohl, es gibt viele Themen in denen du dich tummeln kannst.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Auch ich freue mich über deine ausführliche Vorstellung.

Zudem wünsche ich dir eine schöne erste Leserunde. Und viel Spaß im Forum.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Willkommen hier im Forum und Danke für deine Vorstellung. Viel Spaß bei deiner ersten Leserunde.
Wenn du irgendwelche Fragen hast helfen dir immer gerne und zu vielem gibt es auch schon Threads.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ganz herzlich willkommen hier und viel Spaß bei deiner ersten Leserunde!

1 „Gefällt mir“

Hi, schön das du da bist.
Ich finde hier im Forum ist für jeden was dabei und es ist auch recht übersichtlich und alles gut zu finden.
Viel Spaß bei deiner Leserunde. Ich weiß noch wie ich meine erste Leserunde hatte. Man was war ich vorher aufgeregt.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für eure herzliche Aufnahme und Begrüßung, da fühle ich mich direkt richtig wohl hier :blush::+1:t4:

Ich hab heut noch bisschen weiter gestöbert und oh wow, ja, wie ihr es schon gemeint habt, es gibt ja wirklich eine Menge Themen. Das find ich richtig klasse und interessant. Hab nun auch den Ort entdeckt, über den ich die ganze Übersicht habe :sweat_smile:

Und auf die Leserunde freu ich mich schon so dermaßen :grin: wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Leserunden? Gibt’s etwas worauf ich als Neuling unbedingt achten sollte? Wahrscheinlich gehören die Fragen eher in einen anderen Thread, oder? :face_with_monocle:
Ganz liebe Grüße :wave:t4::blush:

3 „Gefällt mir“

Ja.
Was du bei Leserunden beachten sollst kommt aber auch noch mal mit dem Buch zu dir.:slight_smile:
Da steht alles genau dabei. Auf keinen Fall weiter lesen als der Leseabschnitt vorgibt.

2 „Gefällt mir“

Ok, gut :+1:t4:

Dann warte ich mal (ganz aufgeregt :laughing:) auf die Zusendung des Buches.

Hallo Du,

schön, dass Du wieder da bist. Ich bin ziemlich neu hier und muss mich hier erst einmal zurecht finden.

Hab jetzt meine erste Leserunde heute per Post erhalten und bin schon ganz hibbelig.

Lieben Gruß
Nadine

Huhu @Ehren76, herzlich willkommen hier :wave:

Ich bin auch noch relativ neu und habe bald meine erste Leserunde (Liebe treibt die schönsten Blüten).

Ich glaub du bist hier im Vorstellungsstread mitten drin gelandet und hast da auch ganz lieb auf jemand reagiert und begrüßt. Allerdings war das eine Vorstellung vom Mai20… da kamen schon ein paar hinterher :smiley: Kann das sein? Oder war es so gewollt?

Herzliche Grüße und Glückwunsch zur 1. Leserunde :grin: :clap:

2 „Gefällt mir“

Von @Ehren76
Hallo zusammen,
Ich bin noch relativ neu hier und möchte mich nur kurz vorstellen.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg und lese immer gerne und viel. Habe auch schon als erwachsenes Jurymitglied für die Vergabe des Buxtehuder Bullen gelesen, was mir richtig viel Spaß gemacht hat…

Nun bin ich bei „Und dann kam Juli“ dabei, heute kam das Paket und ich bin schon sehr gespannt.

Erster Eindruck ist schon einmal sehr gut, Cover, etc.

Lieben Gruß
Nadine

Ich habe mal den Post hier rüber kopiert.
Herzlich Willkommen :raising_hand_woman:t2: und viel Spaß bei deiner ersten Leserunde.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß! Bei Fragen einfach melden - erfahrungsgemäß ist irgendwer immer zur Stelle :wink: .

3 „Gefällt mir“