Für die Neulinge
Ja dann auch mal ein “Hallo zusammen” von meiner Seite. Ich bin auch neu hier und wenn Ihr schon eine Vorstellungsrunde im Forum habt, dann stelle ich mich auch gern vor:
Mein Name ist Thomas Manderley und ich bin Buchautor und Musiker, zumindest von der Berufung her. Beruflich bin ich Ingenieur für Thermodynamik (Oh Gott wie konnte mir das nur passieren.) … Und natürlich lese ich auch sehr gern, wenn mir auch viel zu wenig Zeit dafür bleibt. Daher bin ich immer dankbar für gute Lesetipps.
Sonst bin ich Jahrgang 1973, im Herzen Düsseldorfer (auch wenn ich nicht mehr dort wohne), verheiratet, eine Tochter und ich liebe Backen und Kochen (und natürlich Essen), Musik und Kunst und Volleyball … Isch hoff, isch han nix verjessen.
Also ich freue mich auf gute Gespräche mit Euch …
Gruß
Ich
Du bist der Sternenschnüffler
Ich hatte einen großen Spaß dabei.
Blau werden möchte ich auch mal
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß
Sternenschnüffler?
Herzlich willkommen
Hallo Squirrel,
Ja genau, Sternenschnüffler! Schreibe übrigens gerade an Teil 2.
Vielen Dank für die Rezension. Ich freue mich, dass Du Spaß mit dem Buch hattest. Genau dafür schreibt man ja so ein irres Zeug
Ich muss jetzt zur Arbeit und hoffe, dass ich nicht allzu blau oder gar giftgrün werde.
…
Ein cooles Science Fiction Buch, mit schrägen Typen, genialem Humor und klasse geschrieben.
Ich sag dann einfach mal: Hallo Du
Danke !!!
Hallo frettchen81,
“Die Sternenschnüffler” heißt mein zweiter Roman. Squirrel hatte ihn bereits vor meinem Beitritt gelesen und bewertet.
Bin im Moment nur selten hier unterwegs, deshalb jetzt erst ein hallo von mir.
Dein Buch bzw. Bücher hören sich witzig an, aber nichts für mich.
Ich bin hier eher für Blut und Grausamkeit zuständig.
Dann gefällt Dir vielleicht eher beim Debutroman “Flammender Schnee” … ist vielleicht grausam genug.
Du kannst es nicht jedem Recht machen, mit grausamen Szenen verjagst du
Habe ich schon gecheckt. Werde ich mir zulegen und dir dann berichten.
Lese ich aber erst Mitte Oktober. Hole mir das eBook und da wird mir das tablet im Urlaub zu heiß. Haben noch über 30 Grad dort.
Dann viel Spaß beim Lesen und im Urlaub !
Danke, bin echt gespannt.
Ich auch.
Wo in Bayern hast du mal gewohnt?
2 1/2 Jahre Deggendorf
13 Jahre München
Ich wohne Nähe Nürnberg.
Die Gegend und auch die Stadt kenne ich auch sehr gut. (Die Bratwürste im “Häusel” gegenüber vom Rathaus sind Klasse!)
Ich war oft beruflich in Nürnberg, vor allem auf Messen, u.a. auch auf der Spielwarenmesse (Business-Herren in Nadelstreifen diskutieren am Messestand über bunte Luftballons ) Ich fand’s immer klasse.
Vielleicht schaffe ich es nochmal dahin.
In Nürnberg bin ich eher selten in letzter Zeit wegen Corona. Dort waren die Zahlen zu oft zu hoch.
Es ist eine wunderschöne Stadt, vor allem Abends, wenn die Altstadt so hübsch beleuchtet ist.
Die Bratwürste sind nicht mein Ding, da ich auf Schweinefleisch verzichte.