Vorstellungsrunde

Stimmt, die Stadt ist abends echt schön. Aber Corona hat echt einen riesigen Schaden angerichtet. Ein Jammer.

1 „Gefällt mir“

Ja, wir waren früher oft und gerne dort.
Am liebsten früh, wenn die Geschäfte gerade erst öffnen und wenig los ist. Ich bin eine schnelle Einkäuferin, shoppen und lange stöbern liegt mir überhaupt nicht. Da kann mein Mann sich glücklich schätzen.

Ich habe mal eine Abendführung durch Nürnberg gemacht und Ecken kennengelernt, die verwinkelt und sehr hübsch sind.

Es ändert sich hoffentlich irgendwann und die Stadt erholt sich von diesem Drama.

2 „Gefällt mir“

Na, eine Weile wird es wohl noch brauchen bis zur Normalität … Hoffen wir das Beste!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!
Ich lese ebenfalls leidenschaftlich gerne und habe schon als Kind auch gerne geschrieben. Aktuell weiß ich bei dem Thema noch nicht so ganz, wohin mit mir. Die Plattform hier gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich dachte mir, ich lasse mich mal auf etwas Neues ein/probiere Neues aus (z.B. Rezensionen schreiben).
Meine Vorlieben beim Lesen sind momentan vor allem Historisches, Krimis, aber auch New Adult Romane, einfach “schöne” Bücher (wenn ihr wisst, was ich meine) und vieles mehr. Auf die Abwechslung kommt es meistens an. Francine Rivers und Rebecca Gablé kann ich als Autorinnen nur empfehlen.
Liebe Grüße und viel Spaß euch beim Lesen!

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Oh ja. Ich liebe auch historisches aus dem Mittelalter, aber auch jüngere Geschichte. Am liebsten mit starken Frauenfiguren.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß hier. Ich bin hier für Thriller zuständig :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo :slight_smile:
Ich bin noch ziemlich neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Beim Nicknamen wollte ich 2022 mal etwas Neues ausprobieren, weswegen ich mich für Eiskristall entschieden habe. Ich komme aus dem Norden und bin Anfang 30.
Lesen tue ich seit meiner Kindheit, hatte aber dann eine sehr lange Leseflaute, die erst 2019 ihr Ende fand. Seitdem lese ich so zwischen 20-35 Bücher jährlich. Am liebsten im Hörbuchformat.
Ich habe keinen SuB, weil ich gekaufte Bücher immer direkt lese. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn es sich um einen Reihenanfang handelt. Zu meinen Favoriten zählen Thriller und Dystopien. Ab und zu trifft man mich aber auch im Bereich Fantasy und Romance an.
Ich freue mich über einen buchigen Austausch mit euch ^-^

9 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, wir kennen uns ja schon aus dem WLD-Forum :smiley: (bin dort die kleine supermaus :wink:

1 „Gefällt mir“

Huhu und willkommen :sunflower:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß hier!

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier. Wenn du erstmal eine Weile hier unterwegs bist, wird sich das mit dem SUB wahrscheinlich ändern. Ich habe hier mit 3-4 Büchern auf dem SUB begonnen und dann stellte sich das “Muss ich haben” Fieber ein. Du liest hier von so vielen Büchern, Leserunden, Prämien und Neuerscheinungen. Da wirst du bestimmt auch süchtig, wie die meisten hier :joy:
Ich wünsche dir viel Freude mit uns.

4 „Gefällt mir“

Hi,
Ich bin Bettina, 55 und wohne mit Mann und Kind im wunderschönen Mittelrheintal.
Bevor ich zur Lesejury kam hatte ich auch keinen SUB. Das hat sich dann aber geändert. Allerdings liegen die wenigsten der Bücher hier bei mir rum, sondern sind in der Onleihe oder den beiden Büchereien die ich nutze.:joy:

1 „Gefällt mir“

@Steffis-source vielleicht magst du dich einmal kurz vorstellen :blush:

Hallo, ich bin Steffi.
Ich bin aktuell Schülerin (mache mein Abi) und wohne im Allgäu. Ich lese einfach unfassbar gerne und bin total happy mit lesejury eine Plattform gefunden zu haben mit der ich diese Leidenschaft ausleben und mit anderen teilen kann. Ich habe auch schon eine schier endlose SuB auf Onleihe.
Ich lese am liebsten Fantasy oder Romanzen (am besten beides vereint :smiling_face_with_three_hearts:)
Ich bin noch recht neu auf den ganzen Buchforen, aber ich komme ganz gut zurecht, so dass ich mir auch ein eigenes Bookstagram-Profil zugelegt habe.
Neben dem lesen finde ich meinen Ausgleich zum Stress in Sport/Yoga oder kochen.
So viel zu mir…

7 „Gefällt mir“

Hallo Steffi,

herzlich willkommen und viel Spaß. Ich bin Tanja (48) und lebe im Nürnberger Land, meine Heimat ist Kassel.

Schön, dass du hierher gefunden hast und ich hoffe, du fühlst dich wohl :hugs:

Hi,ich bin Bettina, 55 und lebe mit unserer 17 jähriger Tochter und meinem Mann in einem mittelalterlichen Städtchen am Mittelrhein.
Ich bin seit ein paar Jahren bei Lesejury und seitdem hat sich meine Lesezeit sicherlich verzehnfacht. Seit ein paar Wochen bin ich auch bei Vorablesen unterwegs und liebe da die Abteilung Vorablesen Junior. Da ich beruflich oft auf der Suche nach tollen Kinderbüchern für Kitakinder bin konnte ich da schon so manches entdecken.

4 „Gefällt mir“

Gerade erst entdeckt :slight_smile:
Ich bin Astrid (57) und lebe in Köln. Gelesen habe ich immer schon viel, aber seit ich auf Lesejury und Co unterwegs bin, hat sich auch meine Lesezeit stark vergrößert. Außerdem habe ich meine Komfortzone Krimi/Thriller verlassen und dabei viele neue positive Leseerfahrungen gemacht.
Der SUB wächst natürlich jetzt parallel mit😅

5 „Gefällt mir“

Dann mal offiziell herzlich Willkommen! :slight_smile:
Eine Kölnerin! Wir sind quasi Nachbarn … ich wohne in BM! :smiley:

1 „Gefällt mir“