Vorstellungsrunde

Hallo,

ich habe mich schon letztes Jahr im Juni hier registriert, habe mich aber jetzt erst genauer hier im Forum umgesehen und möchte mich nun auch mal vorstellen. :slight_smile:

Ich bin Carsten, 43 Jahre alt und lebe im hohen Norden Deutschlands. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, seit einigen Jahren nun fast nur noch als E-Books. Allerdings bin ich nicht hier, um an Leserunden teilzunehmen, sondern mal andere und auch unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Büchern zu lesen und auch, um gelegentlich mit anderen Menschen in den Austausch zu kommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

8 „Gefällt mir“

Hey Carsten. Dann erstmal willkommen. Noch wer ausm hohen Norden,jej xD

2 „Gefällt mir“

Willkommen Carsten :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Eine meiner Lehrerinnen heißt Carsta und vom Alter passt`s auch ungefair, da habe ich kurz aus dem Carsten ein Carsta gemacht :grin: hätte ja auch gut gepasst, nur das wir in Hessen wohnen xD.

Ich habe mich ja oben schon vorgestellt aber doppelt hält besser also: Ich bin der Invisible_Nobody aka Christian, bin 14 und besuche die 7. Klasse eines Gymnasiums in Hessen, Deutschland. Ich lebe mit meinen Eltern in einer eher ländlichen Region. Wir haben außerdem 2 Pferde die in der Nähe stehen. Meine lieblingshobbys sind: Saxophon spielen, E-Gitarre spielen, Musik hören, Politische Diskussionen führen oder allgemein Diskussionen, mich über Politik informieren und Aufregen. Und natürlich: Mein Lieblingshobby; Lesen. Wenn ich mehr Geld hätte würde ich auch mehr Lesen, aber mit 14 ist es halt schon schwer zu arbeiten, zumal mir meine Eltern verboten haben als Zeitungsausträger zu arbeiten. Naja, nächstes Jahr arbeite ich in der Schulbücherei wo man pro Pause 2,50 Eur. bekommt.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf eine Schöne Zeit!

2 „Gefällt mir“

Carsta? Kasi heißt CARSTEN. :grin:

3 „Gefällt mir“

Moin Athene1989, vielen Dank. :slight_smile: Ich bin nicht original aus dem hohen Norden, sondern zugezogen. Ich hoffe, das zählt auch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

vielen Dank für deine liebe Antwort und deine Vorstellung. :slight_smile:

Ich heiße Carsten und bin männlich. Ist nicht weiter schlimm, dass du den Namen falsch gelesen hast, aber ich wollte es nur kurz richtigstellen, um eine eventuelle Verwechslung mit deiner Lehrerin auszuschließen. :wink:

Falls E-Books für dich eine Option sind, kannst du eine Flatrate von einem der vielen Anbieter nutzen. Das kostet nur wenige Euro im Monat, dafür musst du die Bücher aber nicht kaufen. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Spotify. Vielleicht wären deine Eltern ja damit einverstanden und würden das für dich abschließen, falls das für dich in Frage kommt.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :wink:

Bist du denn original oder auch „nur“ zugezogen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin eine originale Norddeutsche. War paar Jahre weg,nämlich in Ba-Wü und in Bayern,aber inzwischen bin ich schon einige Jahre wieder hier oben.

Da bist du ja tatsächlich von einem Ende des Landes ans andere.

Ich finde, Deutschland ist sehr vielfältig und hat viele tolle Regionen. Aber dem Norden fühle ich mich schon sehr verbunden.

1 „Gefällt mir“

Jepp,wollte weit weg von hier sein und weiter gings ja innerhalb Deutschland nicht mehr xD Woher kommst du denn ursprünglich?

1 „Gefällt mir“

Definitiv, ich habe in den letzten Jahren viel in Deutschland Urlaub gemacht und war positiv überrascht, was für schöne Ecken ich noch gar nicht kenne.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier im Forum & viel Spaß beim Schreiben, Lesen und austauschen!

Schöne Grüße aus
Österreich
Bettina

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen,
Ich komme auch aus dem hohen Norden und bin hier ( außer im Urlaub) auch nie weggekommen.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

@Athene1989 Du bekommst gleich eine PN.

Ohhhh… sorry xD da habe ich wohl gelesen was ich lesen wollte xD

Ja sorry mit dem Namen, hab wohl einfach das gelesen was ich Lesen wollte :rofl:

Das mit der Flatrate muss ich mal sehen, fragen schad ja nicht ne? Vielen Dank aber für die Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen!

1 „Gefällt mir“