Vorstellungsrunde

Herzlich Willkommen und herzlich Willkommen zurück an alle neu dazu gekommenen :kissing_heart:

Hallo,

ich rezensiere seit ca. 2012 als Waldschrat auf meinem Blog https://chaosqueeninaction.wordpress.com/, bei Amazon und auf einigen Bücherforen wie Lovelybooks oder was liest du. Ich bin 31 Jahre alt, passionierte Lehrerin in Sachsen und Bücherjunkie. Seit März 2016 habe ich nun auch einen Bücherkanal bei Youtube https://www.youtube.com/channel/UC19N2XkaDtCWkWow237BERw und kann dadurch überall meiner Leidenschaft nachgehen und neben dem Lesen auch darüber berichten.

Lg Waldschrat

Ja mit der warbichnmal in einer LR. Die war noedlicj

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch gar nicht lange bei der Lesejury fühle mich aber schon richtig wohl hier! und ich finde das neue Forum klasse :heart_eyes:
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwabenland und lese gerne Dystopien, mal Chick-lit, dann mal etwas Fantastisches oder Märchenhaftes und ab und an auch mal einen spannenden Krimi/Thriller, aber nicht zu blutig :hushed:

Hallo!
Ich bin auch neu hier- und bisher gefällt mir das Forum sehr gut (auch die Farben gefallen mir sehr!)
Ich bin 16(fast 17) und lese dementsprechend am häufigsten Jugendbücher. Aber generell versuche ich meine Bandbreite an verschiedenen Gneres möglichst groß zu halten und lese von Klassiker, Chick-Lit. über New Adult bis hin zu Fantasy fast alles (nur Thriller mag ich weniger).
Ich freue mich schon mich mit anderen über Bücher unterhalten zu können, weil viele aus meinen Umkreis leider nicht so viel lesen!

Hallöchen und Herzlich Willkommen an alle Neuen!
Da ja doch einige Neue hier sind stelle ich mich noch mal vor :slight_smile:

Mein Name ist Petra, bin 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund.
Ich lese am liebsten Thriller, am liebsten sind mir Serienkiller und Psychopathen alla Chris Carter.:smirk:
Krimis mag ich auch und zwischendurch darf es auch ein witziges Frauenbuch sein.

Hallo,

ich war auch auf der alten Seite angemeldet, aber sehr inaktiv, jetzt will ich mit der neuen Seite aber so richtig loslegen. :slight_smile:

Ich lese alles querbeet und gehe meistens nach Leseproben, ob das Buch etwas für mich ist oder nicht. Da muss es klick machen. :smiley:

Ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Talitha

Huhu,
Ich bin auch neu angemeldet!
Das Forum aht zwar ein neues Interface, aber was solls. Bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird und ob alle Vorschläge hier gut angenommen werden und es zu regen Diskussionen kommt.

Ich bin Studentin, 23 Jahre alt und studier Bio an der RUB.
Lesen ist wohl meine liebste Sache, denn ich lese fast alles, was mir in die Finger kommt.
Früher hauptsächlich Krimis und Stephen King, seit ein paar Jahren dank “A Song of Ice and Fire” aber Die- Hard Fantasy Fan mit einer starken Liebe zu Steven Erikson und dem “Spiel der Götter”.

Freu mich schon hier auf die Community :slight_smile:

Hallo! :slight_smile:
Ich bin seit einiger Zeit auch bei der Lesejury dabei und es freut mich, dass ich hier schon auf so viele begeisterte Leser gestoßen bin. ^.^ Mein Name ist Jasmin, ich werde von meinen Freunden aber nur Jasi genannt. Bücher liebe ich (natülich ;)) über alles und deshalb habe ich mich vor beinahe 4 Jahren dazu entschlossen einen Buchblog zu starten: Meine Lieblingsbücher. Neben dem Lesen stelle ich mich auch gerne in die Küche um etwas Leckeres zu zaubern, versuche mich ein wenig im Schreiben und laufe gerne eine Runde oder fahre Rad. Im Sommer lese ich auch gerne draußen oder schwimme.

Ich freue mich schon euch alle besser kennenzulernen und mich mit euch über tolle Bücher auszutauschen! :slight_smile:

Viele liebe Grüße,
Jasi :heart:

Ich werfe hier auch mal ein Hallo ein;)

Ich bin schon seit einigen Jahren bei der Lesejury, war aber im Forum bisher eher sporatisch unterwegs. Das ändert sich hier vielleicht, wenn es die Zeit zulässt. Ich bin Sarah und gehe nun stark auf die 30 zu. Wenn ich nicht lese dann verbringe ich die zeit mit meinem Sohn oder bin draußen in der Natur anzutreffen.

Ich Lese eigentlich alles was ich in die Finger bekomme. Wenn ich mich aber festlegen müsste würde ich sagen das sich historische Romane und Krimi/Thriller die Waage halten und den größten Teil meines lesens aus machen.

Liebe Grüße nasa

Willkommen euch Neuen, wir alten Hasen freuen uns über jeden der sich mit uns austauscht, auch wenn unsere WULI dann wieder wachsen wird.Viel Spaß beim diskutieren und austauschen, wir sind gespannt was ihr uns an Lesefutter empfehlen könnt.

Hallo, ich habe die Lesejury nun wieder neu entdeckt und bin ganz gespannt und interessiert. Am liebsten lese ich Krimis und Triller und entdecke dabe immer wieder gerne mir noch unbekannte Autoren, die besonders empfohlen werden. Auch bin ich offen für weitere gute anspruchsvolle Bücher, auch aus anderen Genren.

Hallo Petti, danke schön. :slight_smile: Mit meinem Vater geht es auf und ab, mal sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe, deiner Mutter geht es besser.

Hallo zusammen,

auch ich hatte schon in der “alten” Lesejury einen Account, allerdings hab ich die letzten drei (oder sogar vier?) Jahre gar nicht mehr teilgenommen, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat.

Jetzt hab ich vor ein paar Wochen die Mail mit den Infos zur neuen Lesenjury bekommen, und war doch sehr neugierig ;).

Ich kämpf grad noch ein wenig mit allem, aber wird schon werden.

Die monatlichen Leseproben gibt es ja anscheinend nicht mehr (schaaaaaaade - war immer toll für die Inspiration), dafür kann man sich aber auch “fremde” Bücher ins Regal stellen und bewerten, was ich jetzt auch wieder toll finde.

Ich geh mich mal ein wenig durchstöbern, auf schöne Diskussionen,

LG Sid

Hey und hallo zusammen!
Ich heiße Kathi und bin 33Jhare alt.Bin verheiratet und hab 3Kinder.Ich lese aber nicht nur Kinderbücher,sondern auch fast alle anderen Genres.
Außerdem hab ich noch einen Youtubekanal
https://www.youtube.com/channel/UCgjOTjefviBUX3pdYVuTh9A

Außerdem bin ich auf Facebook,instagram,twitter unter kitkatkathi22 auch zu finden.und bei lovelybooks auch.
Ich mag es sehr mit anderen zusammen zu lesen,da man da auch öfter eine andere sichtweise vom Buch hört.

Moin :slight_smile:
Ich bin ganz neu dabei und wollte mich eben vorstellen…

Am liebsten lese ich historische Romane, die in England angesiedelt sind. Am besten in der Zeit der Rosenkriege :heart_eyes:.
Wobei ich mittlerweile auch für alle anderen Genres offen bin.
Aber das bleibt nicht aus, wenn man auf einer kleinen Insel wohnt. Hier sind die Bűcher in der Bücherei nämlich bunt gemischt :).

Ich bin 24 Jahre alt, in einer festen Beziehung, keine Kinder aber zwei griechische Landschildkröten.

Uiii, da steh ich auch total drauf :slight_smile:
Da ich da schon viel drüber gelesen hab, hab ich in letzter Zeit auch einiges über die Tudorzeit gelesen, das is im Moment ja total in und es gibt richtig viel Auswahl ;). Und interessant isses auch ;).

Herzlich Willkommen :slight_smile:

Hallo,
mein Name ist Tanja, und ich bin 44Jahre alt. Meine Lesevorlieben sind sehr vielfältig, was man schon im Profil oder den Buchregalen sehen kann.
Im alten Forum war ich wenig aktiv, weil ich wenig Zeit hatte. Außerdem gefällt mir dieses Forum mit seinen Möglichkeiten viel besser!
Neben meiner Arbeit, Haushalt und Familie nicht zu vergessen, blogge ich auf lesenundmehr

Auf eine schöne Zeit! :smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Herzl und TaGe! :tada:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Herzlich Willkommen an euch beide!

1 „Gefällt mir“