Vorweihnachtliches Wichteln

Bei meinem Umzug habe ich auch meine ganhzen Schulsachen weggeschmissen. Hab die all die Jahre aufbewahrt und dachte: Kann man vielleicht nochmal nutzen. Nope… nun konsequent weggeschmissen,außer Spanisch von der Uni,weil das wollte ich immer lernen xD
Mäuse… Mäuse mag ich,Ratten nicht xD Spinnen noch schlimmer…

Naja, da google ich lieber, bevor ich Schulhefte/Ordner durchsuche. :see_no_evil:

Es gibt Ratten und Ratten, denke ich. ^^’’ Eine Mitschülerin in der Berufsschule hatte ihre Ratte immer in der Schule dabei und auf der Schulter sitzen. Das könnte ich nicht, aber es ist okay, habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt. :joy:

Spinnen setze ich immer wieder nach draußen oder ich ignoriere sie einfach (was soll man machen, wenn sie natürlich ausgerechnet in einer Ecke an der Decke sitzt, kommt doch keiner hin). Aber sitzt dann eine ausgerechnet so in ihrem Spinnennetz an der Wohnungstür, dass man nicht ohne Unwohlsein aufsperren kann … und fällt dann auch noch in die Wohnung …:rofl:
Die Spinnen haben schon ihre Eigenarten. Brr.

Packt ihr alle Geschenke auch in Geschenkpapier o. ä. ein? Geschenkpapier empfinde ich als Verschwendung und meistens kann man das, soweit ich weiß, nicht ins Altpapier geben …
Das Buch packe ich vielleicht ein, muss ja kein Geschenkpapier sein. Oder ich suche wirklich eines, das ins Altpapier darf. ^^’

Es dürfen ja eigentlich ziemlich viele ins Altpapier, oder?

Ich verpacke meine Geschenke :smile:

Wirklich? Dann ist ja alles gut. :joy: So oft lernt man Dinge, die völliger Käse sind. :smile: Naja, über Google findet man wieder so viele unterschiedliche Meinungen …
Ich werfe das in den Restmüll … ^^’’

T-Online sagt:

Damit sie schön glänzen, sind Geschenkpapiere oft mit Kunststoffen beschichtet. Dadurch dürfen sie nicht im Altpapiercontainer entsorgt werden. Auch Geschenkpapier mit Lackbeschichtungen oder -aufdrucken, Kunststofffolie oder Chrom- und Glacépapiere kommen nicht in die Blaue Tonne. Entsorgen Sie glitzerndes und glänzendes Weihnachtspapier in der Restmülltonne. Das Gleiche gilt für Papiere mit Aufklebern oder Stickern.
Besteht die Geschenkverpackung ausschließlich aus Papier, kann sie recycelt und im entsprechenden Container entsorgt werden.

Und welches Geschenkpapier, das man üblicherweise in Läden findet, besteht schon nur aus Papier? :thinking: Kann ich mir nicht vorstellen.
Naja, Glitzer ist nicht so meins, aber glitzerndes Geschenkpapier habe ich trotzdem. :joy: Ich weiß noch, dass es mich magisch angezogen hat.

Ja, verpackt ist auch schöner. :slight_smile: Ah, sehe ich dann, wie ich es verpacke.

Dann hab ich das einfach mal voll überlesen :see_no_evil:

:joy: Meine Schwester und ich haben das auch erst völlig übersehen, bzw. ich habe das immer wieder vergessen … einfach witzig ^^

2 „Gefällt mir“

Ich packe seit Jahren alle Geschenke in Zeitungspapier ein. Die Stiefeltern wollen nicht auf ihre Zeitung verzichten, ich will kein Geschenkpapier verwenden, so wird es wenigstens ein bisschen upgecycelt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin auch für ein auspacken im November. Sobald alle ihre Pakete haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss Mal das Wort erheben weil da könnten ja Sachen drin sein die man vor dem 06. Dezember schon haben muss :roll_eyes: also das geht nicht. :grin:

2 „Gefällt mir“

Schade, dass ich so spät dran bin, die Idee find ich aber super mit dem Buchwichteln ^^ Na, dann nächstes Jahr ^^

4 „Gefällt mir“

Huhu, hier kommt ein Lebenszeichen von mir :wink:

Gedanken sind gemacht, Wunschlisten gestöbert, nun geht es “nur” noch an die Umsetzung (und das erste Teil auch schon hier und kann verpackt werden) :star_struck:

Wie ist denn Euer Status? Seid Ihr schon im Wichtelfieber?

2 „Gefällt mir“

Meins ist fast fertig ^^ Wunschbuch ist schon da und liegt bereit. Fehlt noch das Geschenkpapier und die Karte und der Schnickschnack ^^

1 „Gefällt mir“

Das Buch und den größten Teil der Goodies habe ich jetzt schon, bald wird verpackt und auf den letzten Einkauf gewartet :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hole gleich vor der Physio das Buch im Laden ab ^^ Und die nächsten Tage kauf ich den Kram drumherum ein ^^

3 „Gefällt mir“

Ich werde noch etwas basteln … aber dafür muss erst mal ein fester Plan her … :grin: Alle anderen Geschenke verpacke ich heute, denke ich. @lolalametta Zeitung! So einfach ist es. Super Idee. :blush:

3 „Gefällt mir“

Aaaach, schade. :worried: Vielleicht findet sich dieses Jahr ja noch eine Wichtelgruppe. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache, die Druckerschwärze färbt nicht ab :see_no_evil:

:joy: Ja, das wäre furchtbar. Aber sollte trocken genug sein … oder? :scream:

Ihr seid ja alle schon voll dabei :smile: ich suche noch nach dem richtigen Buch :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Hast ja auch noch genug Zeit =)

2 „Gefällt mir“