Vorweihnachtliches Wichteln

Solange ein Buch im Paket ist, ist es eigtl egal, ob man noch ein Schrottgeschenk dazu packt oder? Witzig wird es allemal.

Ich fände einen gemeinsamen Termin auch toll ^^

Ich denke schon, dass man eine Karte dazulegt ^^ Gehört ja irgendwie zu Weihnachten dazu, oder?

1 „Gefällt mir“

Ohja :joy::joy:

So hätte ich das auch gemacht :blush:

Ja ich bin auch dafür eine Karte reinzulegen. Also ich möchte schon wissen wer mein Wichtel (oder meine Wichtelin - Gibt es weibliche Wichtel?!) Ist :laughing:

Ich hab auch schon Ideen und freu mich mega darauf. Falls ich ein Vorschlag einwerfen kann, ich würde es entweder zum ersten Advent aufmachen oder zum ersten Dezember.

2 „Gefällt mir“

Eine Karte würde ich auch dazu legen. Das gehört auch für mich zu einem Weihnachtsgeschenk dazu.

Die Idee, gemeinsam zum 1. Advent auszupacken finde ich auch sehr schön. Die Frage ist nur, ob ich mich so lange gedulden werden kann, wenn das Päckchen schon eine Woche vorher ankommt :face_with_hand_over_mouth:

Ob ich noch ein Schrottwichtelgeschenk finde, weiß ich ehrlicherweise noch nicht, da wir vor dem Umzug ja erst kräftig ausgemistet haben. Das wird also wenn dann eine große Überraschung. Sollte das dann eigentlich auch als Schrottwichtel kenntlich gemacht werden? Nicht dass es da noch zu Verwechslungen mit den “richtigen” Geschenkchen kommt :wink:

Ich glaube das wird bei mir auch ein Problem :grin: ich bin soo neugierig, wenn dann muss jemand das Päckchen vor mir verstecken :joy:

1 „Gefällt mir“

Einigen wir uns doch auf Nikolaus (06.12.) ^^ Immerhin hat man dann was “unterm” Stiefel :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wird ja immer später :scream::scream::scream:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch für den 1. Advent, da der 6.12 auf den zweiten Advent fällt :wink:

edit: wenn es ein Tag im Advent/Dezember sein soll. Der November behagt mir mehr…

2 „Gefällt mir“

Ihr wollt das einen ganzen Monat verschieben? :scream:
Mitte November fand ich eigentlich gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich auch :joy: im Dezember haben viele sowieso einen Adventskalender, zu Nikolaus gibt es immer ein paar Kleinigkeiten und wenn ein Paket angekommen ist, kann ich das nicht wochenlang stehen lassen :grin:
Wir könnten auch einfach alle hier eine Nachricht schreiben, wenn das Paket angekommen ist und sobald alle es haben, können wir auspacken :yum:

3 „Gefällt mir“

Das finde ich auch eine gute Idee! Es muss nicht im Dezember sein. So haben wir schon etwas Vorfreude im November…

Die Idee, zu warten bis alle es haben und es dann zu öffnen finde ich gut!

3 „Gefällt mir“

Ausserdem ist es schwer vor Weihnachten so lange die Wunschliste zu blockieren.

1 „Gefällt mir“

Leute, es ist ein Weihnachtsgeschenk xD Seit doch froh, dass wir es nicht erst am 24. öffnen dürfen. Aber es sollte schon einen weihnachtlichesn Hintergrund haben, damit wir es aufmachen können. Ich fänd es schaden, wenn si gar kein Anlass am Tag des Öffnens da ist :blush: Deswegen hab ich Nikolaus vorgeschlagen. Immerhin im Dezember UND ein Tag, an dem es Geschenke gibt…

Also das Thema war ja “Vorweihnachtszeit”, damit es eben vor der Weihnachtszeit ist. Es sollte ja November sein … Allerspätestens 1. Advent. Wir hätten dann ja auch theoretisch wieder Zeit für eine Weihnachtsbox, wenn es unbedingt etwas zu Weihnachten geben soll.

Am 20.11.2020 findet der nächste Bundesweite Vorlesetag statt, falls man unbedingt einen Anlass braucht :joy:

4 „Gefällt mir“

Das steht im ersten Post, mit dem lolalametta die Runde gestartet hat.

Wer das Paket später öffnen möchte kann das ja machen :grinning:

Und gerne können wir das Erntedankfest nehmen. Da dieses in dtl. Unterschiedlich gefeiert wird (und zudem häufig im Oktober liegt) geht auch Thanksgiving, welches am Donnerstag, 26.11 ist.
(Oder mein Geburtstag, der Mitte November ist :joy:)

Aber der Lesetag Tag gefällt mir noch besser (wenn es ein besonderer Tag sein soll)

Der „Hurra, alle Pakete sind da“Tag wäre für mich ebenso schön :blush:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe es ja ganz bewusst “vorweihnachtlich” genannt, weil man im Dezember wirklich genug Geschenke bekommt (zumindest ich :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

Also den ersten Advent find ich an sich ganz cool. Ist vor Weihnachten und man hat dann schonmal Weihnachtsstimmung. Wenn man schön Plätzchen isst,kann man dann sein Geschenk aufmachen und es wäre noch im November.

Wäre mir zu lang. ^^’’ Für einen gemeinsamen Termin wäre ich aber, sollten alle dafür sein. :slight_smile:

@julemaus94 Ja, auf das Schrottwichtel-Geschenk werde ich auch entsprechend hinweisen. :slight_smile: Ich bin ebenfalls noch etwas planlos, alles Passende finde ich bestimmt im Keller … ^^’’ und da “jemand” alle Kartons ungeachtet der Raumzugehörigkeit gestapelt hat … naja … ich suche schon lange gar nichts mehr und wenn, mit dezenter schlechter Laune. :weary:

1 „Gefällt mir“

Uh Keller… das Problem kenne ich… Bei meinem Umzug wurde da mal richtig entrümpelt. Man kam da viel Mist weg xDDDD

Ich bin beim Schrottwichteln nicht dabei,weil mein gesamter Eigentum in Kartons ist,bis auf Klamotten und paar Bücher xD

Ohje, ja :see_no_evil: als wir mal den Dachboden leerräumen mussten … ahh, ihr könnt es euch denken. :joy: Und ich bin immer noch stolz auf mich, weil ich z. B. alle Schulhefte einfach weggeworfen habe … hehe. :slight_smile:

Bei meinem letzten längeren “Besuch” im Keller hat es komisch geraschelt, da bin ich ganz schnell weg. :joy: Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass auch dieses Geräusch nur von den Wasserrohren kam … das klingt anders … (aber bestimmt ist es trotzdem von den Rohren gewesen, habe hier noch nie eine Maus gesehen … oder was auch immer … wie sollte sie auch ins Haus kommen? :thinking::thinking:)