Vorweihnachtliches Wichteln

Für versichert bin ich auf jeden Fall. Und 20 € insgesamt finde ich auch :+1:.

Das erwähne ich in meinem Text dann selbstverständlich noch, aber ich kann ja jetzt schon sagen, dass mir nicht wichtig ist, ob gebraucht oder neu. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich online frankiere, kostet der Versand bei mir nur 5-6 Euro. Mir persönlich ist es daher egal, welcher Wert in der Box sein soll. Ich gehe bei 15 mit, aber auch 20 Euro. Alles was höher ist, wäre Verhandlungssache mit den anderen Wichteln, da ja in allen Boxen der gleiche Wert drin sein sollte.

Versicherter Versand ist absolute Pflicht!

1 „Gefällt mir“

Für mich passt 20 Euro inkl. Versand auch super und ich finde es sollte schon mindestens ein Buch dabei sein wobei ich auch nichts gegen gebrauchte Bücher habe oder eben so Mängelexemplarmäßig. Das stört mich alles nicht solange es keine Eselsohren hat oder Getränkeflecken etc. Und ja ich bin auch für versichert.
.kann ich mich in dem Post auch gleich vorstellen?
Ich bin 30 Jahre alt, Mama von einer 4jährigen Tochter und einem 8-Monate alten Sohn. Sobald die Kinder im Bett sind, hänge ich vor einem Buch :grin: ich stehe am meisten auf Fantasy und gute Thriller. Was ich gar nicht mag sind reine Liebesgeschichten/Romanzen. Ansonsten lese ich auch alles querbeet, da ich viele Bücher aus dem Bücherschrank beziehe und so schonmal Titel lese die ich mir eigentlich nicht kaufen würde, aber dann trotzdem gut finde. Deko/Merchandise zu Büchern mag ich eher dezent und Kerzen beispielsweise gibt es aufgrund der Kinder keine im Haus. Ich habe eine kleine Abneigung gegen deutsche Autoren :innocent: und habe mich momentan in ein relativ junges Genre verliebt: LitRPG, da ich vor der Zeit als Mama gerne Mal Computerspiele gezockt habe. Da Weihnachten beziehungsweise Dezember meine absolute Lieblingszeit im Jahr ist, liebe ich alles was damit zutun hat, weshalb ich eben auch sehr über das Wichteln freue.

So ich hoffe damit kann man was anfangen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Maximal 20€ und versicherter Versand finde ich vollkommen akzeptabel. ich fände es schon sehr schön, wenn wenigstens ein Buch im Paket enthalten wäre, hätte aber auch kein Problem mit gebrauchten Büchern oder Mängelexemplaren.

1 „Gefällt mir“

Ich finde versichteren Versand und 20€ auch in Ordnung. Ich finde (wie im Eingangspost schon geschrieben) aber auch gebrauchte Bücher in sehr gutem Zustand durchaus geeignet fürs Wichteln.

1 „Gefällt mir“

Also meint ihr jetzt 20€ inkl. Versand? Das wären dann ja eigentlich wieder etwa die 15€ Mindestwert :smile: Ich hätte sonst 15-20€ für den Inhalt gesagt.

Ich frankiere auch online. Je nach Größe des Pakets wären das auch bei DHL so 5-6€.

1 „Gefällt mir“

Das Buch muss definitiv in einem einwandfreien Zustand sein und ich bin auch dafür, das eins drin sein muss, es sei denn, jemand möchte das nicht. Dann wird es allerdings schwieriger, etwas passenderes zu finden. Merch kostet am Ende auch ne Menge Geld, gerade wenn ich mal an die Funkos denke.

2 „Gefällt mir“

Ich überlege,ob ich auch mitmache oder nicht xD Bin noch unentschlossen.

Könnte dann aber jeder zu seinem Vorstelltext auch schreiben,ob er/sie irgendwas überhaupt nicht mag bzw auf etwas allergisch ist? Dass wenn man zum Beispiel backt für die Person und jemand ist dann auf Nüsse allergisch,man eben dann was anderes macht oder so? Nur als Idee ^^ Oder jemand liebt Tee,einer holt dann ne weihnachtliche Sorte mit Marzipan oder Bratapfel oder ka,aber die Person mag sowas gar nicht. Wäre dann auch schade.

4 „Gefällt mir“

Der Meinung bin ich auch, deswegen hab ich das bei mir gleich alles mit rein gepackt ^^

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
Und auch bei hätte ich schon eine Idee (es sei denn, du organisierst dir MC schon vorher :wink:)

Man kann ja auch eine Wunschliste posten. Dann können sich die andern einen Eindruck verschaffen, was man so mag…

Meine Vorstellung kommt auch noch.

Uhhhhhhhhhhhhh,aber da es bei mir mit dem Buch nicht sein soll,hätte ich bei dir wohl kein Losglück xDDDD
Ich überlegs mir noch =)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst! Genau, wenn jeder ein paar Hinweise gibt ist es für beide beteiligte angenehmer zu schenken und beschenkt zu werden :smiley:

Ich würde dann den Thread hier so langsam mal schließen.
Sicher nehmen teil:
@julemaus94
@Siraelia
@MinaM
@Cabno24
@Lolalametta
@JuliesBookhismus

Was ist mit euch @emkeyseven und @Athene1989, bis wann könntet ihr euch entscheiden? Damit wir schonmal ein bisschen planen können, sich jeder vorstellt (der es bisher noch nicht getan hat) und wir die Rahmenbedingungen festlegen können.

2 „Gefällt mir“

Also wenn emylein mitmacht,mache ich auch mit,denn dann ist es eine grade Zahl und würde ja gut passen ^^

Ja, da ich die Zahlen jetzt direkt vor Augen habe, halte ich 20 € inkl. Versand für sehr schwierig. ^^’ Bei einem neuen Buch kann man kaum noch etwas dazulegen, wäre mir als Schenkende auf jeden Fall zu wenig.

Ich denke mal,wenn jemand dem anderen mehr schenken will,kann er/sie es ja gerne machen. Ist ja dann lieb,aber nicht jeder kann eben mehr Geld erübrigen…

1 „Gefällt mir“

Okay, dann ist ja alles supidupi. :slight_smile: Ein paar Euro mehr werden keinen Krieg auslösen, stimmt schon. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir klären, ob auch gelesene Bücher ok sind, dann passt es wieder.
Also, ich freue mich auch über ein gelesenes Exemplar (solange es in einem guten Zustand ist)

Haben wir uns noch nicht fest darauf geeinigt, dass sowohl neue als auch gebrauchte Bücher (gut erhalten) okay sind? Oh. ^^’’

2 „Gefällt mir“

Ich dachte eigentlich auch, wir hätten uns schon so geeinigt :grin:

1 „Gefällt mir“