Alles klar.
Also, 15 oder 20 € inkl. Versand (und Spielraum von 2-4€? Oder 2-5€? Oder …)?
Da würde ich schon 20 Euro nehmen,15 wäre ja gerade wirklich meistens nur ein Buch ^^
Also meine Meinung,vielleicht sehen es andere wieder anders ^^
Ich hätte jetzt gedacht 15-20 für den Inhalt, plus Versand.
Sollte nicht jeder für sich entscheiden, ob er gebrauchte Bücher möchte oder nicht? Dann muss man aber eben auch damit rechnen, dass man vielleicht nur Buch, ein selbstgebasteltes Lesezeichen und einen Schokoriegel bekommt
Ja, genau, so ist es gedacht gewesen. Jeder entscheidet das dann selbst.
Ich sage das jetzt nicht zu laut … mit einem selbstgebastelten Lesezeichen wäre ich schon überglücklich murmel murmel murmel
Okay. 20 hat auch meine Stimme. Ob nun inklusive oder exklusive Versand überlasse ich unserer Chefin (sozusagen).
Ich bin für “gebrauchte” Bücher, sofern sie in einwandfreiem Zustand sind. Zu meinen Bücher kann ich nur sagen, dass sie aussehen wie neu und meine Tauschpartner oder Käufer immer beeindruckt waren, in welch tadellosem Zustand sie sich befinden. Teilweise sind sie auch signiert.
Das bedeutet:
KEINE Leserillen
KEINE Eselsohren
KEINE sonstigen Schäden
In ein Wichtelpäckchen würde ich kein Buch packen, dass gelesen aussieht (beschädigt sowieso nicht ), für mich selbst laufe ich aber nur bei Eselsohren kreischend weg … (oder Flecken, die man nicht zuordnen kann, aber das steht ja nicht zur Debatte). Machen eigentlich viele Leseohren? Noch nie erlebt oder es ist zu lange her …
Naja, ich schenke definitiv ein neues Buch, wenn ich ein passendes Buch nicht gerade neu und ungelesen bei mir habe. Sonst würde ich ja bis zur Ankunft beim Wichtelkind bangen, ob ich irgendwas übersehen habe, nur weil ich das Buch nicht unter eine Lupe gehalten habe … ^^’’
Es gibt s viele Menschen, die in Bücher Knicke oder Eselsohren reinmachen. Oder dieses “Überstrecken” des Buches, wo der RÜcken Rillen bekommt oder kaputt geht. Da könnte ich heulen! reBuy verkauft diese dann immer noch im Zustand “wie neu” oder sehr gut. Das finde ich eine absolute Frechheit.
Doofe Frage meinerseits: bekommt man sich Gegenseitig oder wirds bunt gemischt? Also wenn z.B. ich nun hier unsere Wichtelchefin bekomme,bekommt sie mich auch oder wenn ich sie habe,hat sie wen anderes usw.?
Wer sich noch vorstellen wird und evtl die, die es noch editieren möchten, schreibt auf jeden Fall dazu, ob und welchen Tee ihr mögt xD Ich packe definitiv welchen mit hinein! Ich liebe Tee!!!
Bunt gemischt, damit es eine Überraschung ist. Ich kenne Wichteln jedenfalls so, dass erst anschließend offenbart wird, von wem die Wichtelpäckchen sind.
Oh ja, vor Überstrecken habe ich tatsächlich immer riesige Angst. Ich klappe ein Buch nur gerade weit genug auf. ^^’
Ja, reBuy … über deren Ansichten könnte man wirklich mit ihnen streiten. xD Ich bin damit fertig, nachdem ich ein nach Rauch stinkendes Buch drei Wochen lang auf den Balkon verbannen musste und bei einer großen Bestellung der Karton wie Wackelpudding gewackelt hat. Nee …
Ich denke auch, aber auch da meine ich, dass man das auch in seinen Text schreiben könnte, falls es einem egal ist, wie das Buch aussieht. Das sollte da aber auch ausdrücklich drinstehen, z.B. “Leserillen machen mir nichts aus”.
Machst du dann mit emylein?
Ja, ich mach mit. Bin gespannt, wie es wird
Gut,dann: I´m in ^^
Damit ists dann auch eine gerade Zahl,sollte ja gut dann hinkommen =)
Erste mal,dass ich sowas mache. Das letzte mal gabs ein Schrottwichteln in der Schule vor fast 10 Jahren xD
Also ich entschuldige mich schonmal bei dem,der mich bekommt. Werde mir aber Mühe geben xD
Bei mir ist das auch ewig her … siebte Klasse? Also siebzehn Jahre, puh. ^^’ Keine Ahnung mehr, was ich geschenkt und bekommen habe, aber ich weiß noch, dass ich das Wichtelkind mit einer Freundin getauscht habe.
Schrottwichteln? Wieso das? ^^’’
Ach, ich denke, das Wichteln wird schön sein. Und du wirst ja nicht von der Wichtelpolizei verhaftet, wenn du nicht die tollste Wichtelmama von allen bist - es gibt keine Wichtelpolizei.
Kann man “Wichtel” sagen? Hatte ich schon da stehen, aber klingt nicht so toll, oder? ^^’’
Klar kann man Wichtel sagen
Wir hatten uns einfach überlegt,dass so ein Schrottwichteln mal lustig sei,also haben wir das gemacht. War für die meisten,oh Überraschung,ein totaler Reinfall xDDD
Aber dann bin ich ja beruhigt,dass es keine Wichtelpolizei gibt
Okay, dann also Wichtel. Danke.
Haha, kann mir die Reaktionen bestens vorstellen. Ich wäre ja aus der Reihe getanzt und hätte etwas “Richtiges” geschenkt … immer auf der Suche nach dem perfekten Geschenk … ^^’
Ich hatte eine gebrauchte Webcam verschenkt,weil ich die nicht mehr brauchte und dachte,dass sich der andere darüber freuen würde. Eine Mitschülerin fand das so toll,dass sie die unbedingt wollte xD Wir haben dann unsere Sachen immer so getauscht,dass sie dann mein Geschenk hatte xD
Eine Webcam! Ich habe jetzt an (uralte) Überraschungsei-Figuren gedacht oder sowas … (ojemine, taucht bestimmt gleich ein Liebhaber aus dem Nichts hier auf und hält mir eine Standpauke, weil ich die Figuren mit Schrottwichteln in Verbindung bringe … )
Witzig, dass ihr dann noch untereinander getauscht habt. xD Hat anscheinend wirklich Spaß gemacht.
Es gab auch ziemlich viel Mist… Einer unserer “lustigen” Leute,hat eine Cocosnuss gekauft,dann gab es eben wirklich veraltete und verrostete Sachen. Ich hab einfach etwas genommen,was ich eben nicht mehr brauchte,was einem anderen eine Freude gemacht hätte (und hat) und dann was zu schade,zum Wegschmeißen gewesen wäre.
Ja,wir Schüler saßen alle zusammen,haben gewürfelt und wenn man eine bestimmte Zahl hatte,durfte man mit einem xbeliebigen tauschen,weil man dachte er oder sie hat was besseres ^^