Warum ist die Themenübersichtszeile oben weg?

Hallo,
ich vermisse auf der Startseite oben die Zeile mit der Übersicht für Aktionen, Community, Magazin, Suchfeld etc. Das Menüzeichen rechts oben in der Ecke zum Anklicken ist doch Mist, wenn ich das anklicke und mit dem Mauszeiger runtergehe poppt alles automatisch auf und ich komme nicht zum dem Thema, welches ich wählen möchte wie z. B. Aktionen oder das Suchfeld. Das nervt so richtig!

Hast Du eine andere Startseite als ich? Bei mir ist noch alles, wie es war.

1 Like

Bei mir auch…

1 Like

Was für einen Browser benutzt du denn? Bei mir auf Windows 10 läuft auch alles wie immer. :thinking: Vielleicht ein kurzweiliger technischer Fehler. Legt sich sicher wieder.

Bei mir sieht es auf dem Tablet seit einiger Zeit anders aus und ich finde es immer noch schade, dass es da nicht mehr so ist wie am Laptop. Da habe ich auch nur oben rechts ein Menüzeichen. Die Zeile ist praktischer.

Okaay … :thinking:

Ich nutze Firefox. Win10 ist ein Betriebssystem, kein Browser :wink:
Scheinbar ist es nicht nur bei mir so, dass ich mich jetzt durch dieses nervige Menü wählen muss. Dauert alles länger und nervt immens.

Mein ich doch! :laughing::see_no_evil:

Nochwas entdeckt: Wenn ich im Forum bin und auf Lesejury klicke komme ich nicht zur Startseite sondern zur Hauptseite des Forums. Auf die Startseite komme ich jetzt gar nicht mehr, nur durch einen Umweg über eine andere Seite. Macht so keinen Spaß, Leute.

1 Like

Als ich gestern hier gelesen habe, dass Archer als Mitglied des Monats auf der Startseite steht, habe ich mich gefragt, welche Startseite. :smirk: Ich lande immer auf meiner Profilseite.

Da habe ich null Probleme mit, klappt alles einwandfrei. Wenn du weiterhin Probleme hast, schreib doch das Team an.

Bei Community, gehört zu meiner Startseite dazu.

Dann schaue ich mal. Siehst du, daher habe ich mich gefragt, welche Startseite. Ich denke dann oft, wahrscheinlich habe ich es nur noch nicht entdeckt…

Wenn ich im Forum bin und auf Lesejury klicke, komme ich auch zur Hauptseite des Forums. Zurück komme ich, wenn ich auf Zum Profil klicke. Dann bin ich wieder im Lesejury Bereich und nicht mehr im Forum.

@Squirrel Die Community erreiche über das Menü rechts, nicht über die Startseite. Ich denke, das sind die Unterschiede zwischen mobiler Webseite und Standard Webseite.

Nutzt du mobil? Ich nicht, daher habe ich keine Ahnung, wie es da aussieht.

Ja. Deshalb bin ich ja ständig hier. Mein Tablet ist genauso wie mein Buch immer bei mir. :blush:

Ich vermute mal du meinst die mobile Ansicht, die ist auf dem Smartphone doch sehr praktisch.Hier nochmal eine anderer Thread dazu: Änderungen: Newsfeed und mobile Lesejury

Danke für den Link. Ich fand die alte Darstellung schöner. Habe mich im Laufe der Zeit an die mobile Version gewöhnt.

Wenn ich bei einer Seite die Wahl habe, entscheide ich mich fast immer gegen die mobile Version.

Irgendwie gehe ich davon aus, dass Schugga aber nicht die mobile Version meint. Mauszeiger und klicken ist für mich doch eher ein Hinweis für PC/Laptop. Mag mich irren, klar. Wäre also vielleicht ganz hilfreich, wenn Fragesteller gleich sagen würde, welches Gerät sie eigentlich nutzen und mit welchem Gerät das entsprechende Problem auftritt.

Ja, die Maus klingt nicht nach der mobilen Version. Der Rest schon. Schugga hat sich aber leider nicht mehr gemeldet. Ich warte schon ganz gespannt auf weitere Details.