Was esst ihr heute? (Teil 2)

Die Haut ist theoretisch essbar, aber ich würde sie nicht mitessen.

Erstens mag ich Wursthaut generell nicht, hab auch ewig lange meine Wienerl geschält, sehr zum Missfallen meiner Eltern (der Gedanke, Darm zu essen, naja…).

Zweitens ist das Mundgefühl bei der Weißwurst ohne Haut ganz anders: Die Weißwurst ist extrem weich und geschmeidig, sie zergeht quasi direkt im Mund. Ganz anders als bei Wienern, Debrezienern, Bratwürsten und Co. So eine zähe Haut würde das „Erlebnis Weißwurst“ empfindlich stören.

Drittens würde ich immer empfehlen die Haut abzumachen, da die Haut bei der Weißwurst auch dicker ist als etwa beim Wienerle. Denn da man bei der Weißwurst davon ausgeht, dass sie geschält wird, wird hier der dickere Schweinedarm verwendet, während Wienerl und Co. im dünnen Schafsaitling stecken.

Wenn die Wurst genau richtig erhitzt wurde, geht das auch ganz einfach und in einem Rutsch: Längs mit dem Messer auf der Innenseite anritzen, dann kann man sie komplett abziehen.

2 „Gefällt mir“

Heute gibt’s kunterbuntes Ofengemüse (ich hab tatsächlich eine Stunde geschnibbelt - mit Hörbuch nicht ganz so schlimm) mit natürlich selbstgemachtem Joghurt-Dip (aus superleckerem griechischem Joghurt).

Die Bacon Bombs in 2 Varianten (einmal ohne Bacon, sondern mit Hähnchenbrust umwickelt) für morgen sind vorbereitet und warten im Kühlschrank darauf, morgen in die Cock-Pots zu dürfen.

Wir hatten heute zu Mittag selbst gemachte Pizza und als Dessert Herbst Himbeeren aus dem mit Quark .

Lachsspieße vom Grill und Couscous Salat

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es Süßkartoffel Stampf und einen Salat aus dem Garten

Bacon-Bombs in 2 Varianten. Dazu gab es Reis.

Wir hatten Rinderbraten, den brate ich mit Möhren, Lauch, Zwiebeln und Sellerie rundum alles schön braun an, lösche das ganze mit Rotwein ab und gebe noch Fleischfond dazu und dann bei 150 ohne Umluft in den Backofen.
Dazu Knödel und Rotkohl.
Reicht noch dicke für morgen.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Fajita-Wraps

1 „Gefällt mir“

Den restlichen Rinderbraten, dazu Knödel und Spitzkohlsalat.

Die Bacon-Bombs waren für vier gedacht und reichen natürlich für acht Personen. Daher gibt es sie heute wieder. Und weil sie so lecker waren, freut mich das enorm!

Wieder mit Reis. Und mit dem Rest Reis von heute und gestern gibt es morgen dann gebratenen Reis mit ganz viel Gemüse.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s heute vegetarische Lasagne mit allem was der Garten noch so hat ( Tomaten Zucchini Kürbis Paprika und Kräuter). Dann wars das mit selbst Versorger​:joy::cry:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Bauerntopf. Paprika, Kartoffeln und Frühlingszwiebeln wollen verarbeitet werden :yum:

1 „Gefällt mir“

Gemüsekuchen mit Blätterteig

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es Waffeln bis zum abwinken zum Essen

Heute ist Mädelsabend, ich lass mich von der Restaurant-Karte überraschen. Hätte eigentlich Lust auf irgendwas mit Pfifferlingen, ist ja gerade die Zeit dazu.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten nochmal von der Kürbissuppe. Jetzt ist sie leer.

Ich muss morgen dringend Süßkartoffeln verarbeiten, jemand ne Idee ausser Pommes Ofenkartoffel Wedges und Püree? Das kann ich nicht schon wieder bringen auch wenn ich süßpommes liebe.

Heute gab es herzhafte Waffeln mit Quark Dipp

Wir essen sie sehr gern als Ofenkartoffel. Im ganzen gebacken im Ofen mit Quarkdip und groben Meersalz zum Schluss drüber

So ähnlich mache ich sie gern. Ich halbiere sie, lege sie mit der Schnittfläche nach oben aufs Backblech, Olivenöl und Gewürze nach Gusto drüber, Feta drauf, backen.

Züricher Geschnezeltes , Rösti und Salat