Rosmarinkartoffeln mit Hühnchen
Im Eintopf sind sie auch sehr lecker
Da ich im Eier-Häuschen war, kam ich auch beim Stand eines Dorfbewohners vorbei, der Kürbisse anbietet. Ich ärgere mich ein bisschen (eher mehr …!), dass ich vorgestern beim Rewe einen großen Halloween-Kürbis mitgenommen habe, für satte sieben Euro. Die von dem Mann sind unwesentlich kleiner und er verschenkt sie fast - sie kosten nur einen Euro! Ich hab Hokkaido bei ihm mitgenommen und spontan eine Kürbissuppe gemacht. Einen riesen Topf, reicht mit für morgen, denn da komm ich wohl nicht so gut zum Kochen. Muss zum Augenzentrum, kurzfristiger Termin, Auge macht mir Probleme. Bin ja froh, dass ich so schnell kommen kann.
Drücke die Daumen, dass man dir im Augencentrum helfen kann.
Bei mir gibt es heute Kürbislasagne
Alles Gute 
Wir hatten heute Pizza (nicht selbstgemacht). Musste nach der Arbeit zum Zahnarzt, da blieb leider nicht viel Zeit zum kochen.
Geflügelbratwürste mit Rotkraut
Es hatte sich wohl irgendwie hinter der Linse eine Blase gebildet. Die wurde gleich gelasert. Montag ist Kontrolltermin.
Leberkäse, Bratkartoffeln und Tomaten
Salat
Ah okay, dann ist es hoffentlich damit erledigt
Wenn bei der Kontrolle am Montag nicht alles okay ist, müssen wir weitere Untersuchungen anleiern. Darauf hab ich echt keinen Bock, also hoffe ich, das war tatsächlich das Problem und ist gelöst. 
Däumchen drücken
Hab bei den Nachbarn Werbung für den Stand des Mannes gemacht. Da hier auch Kids sind, freuen die sich sehr über die preiswerten Kürbisse für Deko. Hab mir gestern nach der Augen-Sache auch welche mitgenommen, um den Vorgarten und die Einfahrt damit zu dekorieren. Wenn mein Projekt für heute positiv verläuft, werde ich morgen mal gucken, ob ich noch wasserfeste Farben habe und einen davon bemalen, statt ihn von Göga schnitzen zu lassen. Das ist auch nice und hält dann länger.
Zwiebelkuchen, dazu Federweißer vom Winzer im Ort
Pilzragout und Semmelknödel
Projekt Kelleraufgang ist zur Hälfte fertig. Mehr, als ich gehofft hatte. Montag hab ich ja Kontrolltermin beim Augenzentrum, am Nachmittag kommt ein Handwerker für den Austausch des Gleichrichters, da machen wir wohl nicht weiter, also Dienstag. Trotzdem mag ich das feiern und deshalb gehen wir nachher zum Jugoslawen essen. Waren wir dieses Jahr noch gar nicht, wird also Zeit!
Ein Mix aus Kleinigkeiten, gestern im Denns too good to go gekauft.
Mein Mann hat heute gekocht, mich hat die Magen- Darm Grippe erwischt.
Sohn war da es gab Knoblauchsteaks, Ofenkartoffeln und Tomaten
Salat
und für mich einen Teller Haferschleim.
Gute Besserung