Was esst ihr heute? (Teil 2)

Uih wie ungesund :see_no_evil:

Nachbarin hat sich Zwiebelkuchen gewünscht, also hab ich ihn gemacht.

3 „Gefällt mir“

jaaa ich weiß… :tired_face:

Echt schade, dabei kann Gemüse so lecker sein.
Ich mache morgen Brokkoli :yum:

1 „Gefällt mir“

Zwiebelkuchen. Wir müssen Probe backen für ein Fest.

Oh ok tut mir leid :confused: hätte eine Erweiterung zu meinen Geliebten Möhren Gemüse sein können

Mache ich heute auch :heart_eyes:

Bringst mir auch ein Stück? Sieht super aus

Kein Lieferdienst, nur Abholung! :woman_cook:

Ich habe die Ruhe des Feiertages dafür genutzt, 120 Markklößchen zu machen. Wir essen die nicht wie sonst alle als Vorspeisensüppchen mit drei Stück in der Brühe oder so, sondern mit gewürfelten Karotten und Fadennudeln als Hauptmahlzeit, fast schon ein Eintopf. Klar, diese Menge wird gedrittelt und zwei Portionen werden eingefroren. Eine gute, selbstgemachte Rinderbrühe gehört da natürlich als Ausgangsprodukt dazu (darin ziehen die Klößchen dann gar). Ist viel Arbeit in dieser Menge, aber ich koche und backe ja so gern und ich liebe dieses Gericht seit Kindertagen. Meine Mama sagte immer, sie sind besser als ihre. Sehe ich nicht so, hat mich aber natürlich sehr gefreut. Schöneres Lob gab es nicht!

Ist ein absolutes Soulfood. Da die Temperaturen gerade in einen weniger kuscheligen Bereich sind, tut es rundum gut.

3 „Gefällt mir“

Wow ich bin nie auf die Idee gekommen die selbst zu machen, kenne nur die gekauften und dann in die Suppe. Als ich noch Fleisch gegessen habe war das oft ein Highlight :heart_eyes: früher mit meinen Geschwistern gab’s immer Zank wenn einer eins mehr in der Suppe hatte als der andere :scream::joy:

Ich hab das Posting mal enträtselt. :smile:

Ich bin damit aufgewachsen, die selbst zu machen. Die gekauften sehen seltsam aus und sind nicht das, was ich darunter verstehe. Hab die mal beim Schwiegermonster gegessen. Nie wieder!

So müssen die für mich sein:

5 „Gefällt mir“

Mein Display vom Handy ist gesplittet, ich hab den Text mal korrigiert… Wo ist der Lektor wenn man ihn braucht? :joy:

1 „Gefällt mir“

Sollte aber langsam kommen. Mein Kind, welches kaum Gemüse gegessen hat, hat im Teenageralter angefangen das ein oder andere zu essen. Mittlerweile gehen Karotten, Zucchini, Brokkoli, Erbsen und manchmal Pilze
Roh hat sie zum Glück schon immer gerne Karotten, Tomaten und Paprika gegessen
Die anderen zwei essen fast alles, der Große isst sogar Rosenkohl, mein absolutes Lieblingswintergemüse. Die Kleine isst fast alles, sie isst dafür kein Fleisch und Fisch :woman_shrugging:t2:

Hab mich arg gewundert, war ja ein echtes Buchstabenrätsel, aber sehr lustig.

Ich mache unsere Markbällchen selbst , die Fertigen schmecken uns nicht, ist gar nicht so schwer.
Habe meiner Oma früher immer zugeschaut.

Blumenkohl Tahini Suppe :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wraps

Heute musste alles schnell gehen, waren beim Gärtner haben Blumen gekauft um die Terrasse für den Herbst und Winter einzupflanzen.

Es gab Putenschnitzel, Rote Beete Salat mit Ziegenkäse und kleingehackten Walnüssen , mit Walnuss Dressing, Walnussöl und Walnussessig .

Hier wachsen ja lauter Walnussbäume entlang der Mosel. Das zieht viele Touristen an , die zum sammeln kommen. Gut das wir unsere eigenen Bäume haben im Garten hinter dem Haus.

1 „Gefällt mir“