Was esst ihr heute? (Teil 2)

Heute gehen wir essen. Mal sehen, wohin, denn wir haben nicht reserviert und sind beide nicht auf ein bestimmtes Restaurant fixiert. Gibt im nächsten Dorf erstaunlich viele Restaurants (wenn ich richtig gezählt habe, sind es sieben - für knapp über 5.000 Einwohner echt nicht wenig). Eins davon hat sicher noch Platz frei.

Aber erst backe ich noch ein Kartoffelbrot. Vorteig gestern gestartet, heute angesetzt, mehrfach gedehnt, gefaltet und immer schön gehen lassen. Es ist, glaube ich, mein (zeit-)aufwendigstes Brot, aber wir essen es (neben unserem Saatenbrot) einfach sooooo gern.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute Wraps, für morgen ist schon die Kürbissuppe fertig :yum:

3 „Gefällt mir“

Die Kürbissuppe hab ich für morgen auch gemacht. :rofl:

Das ist wieder so ein Essen, auf das ich mich den halben Sommer wahnsinnig freue und das ich dann so oft mache, bis wir es nicht mehr sehen können oder es uns zu den Ohren rauskommt. :woman_cook::relaxed::joy:

Eine super leckere Gemüsesuppe aus too good to go Tüten

1 „Gefällt mir“

Ich mache sie nicht so oft, dafür versuche ich jedes Jahr ein neues Rezept mit Kürbis zu probieren. Mag ihn eigentlich nur als Suppe. Letztes Jahr hatten wir Butternut in Tomatensauce, darüber Fetabrösel. Das war megalecker. Mal sehen, was ich dieses Jahr probiere :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es nochmal Ofen Gemüse alles was weg muss wird geschnappt und kommt rein, komischerweise immer lecker auch wenn wilde Kombinationen dabei rum kommen :joy::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Man hat ja immer nur das Gemüse da, das man mag. Klar, schmeckt das immer! Wir mögen es auch sehr, ob als Hauptspeise oder Beilage.

Klingt super lecker! Ich mag ihn auch als Teil vom Ofengemüse oder in Spalten aufs Blech und mit Feta gebacken.

Durch too good to go habe ich manchmal Gemüse, dass ich noch nie verarbeitet habe, gestern Pastinaken. In der Suppe mit Möhren, Brokkoli, Zucchini und Paprika.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Pastinaken!

2 „Gefällt mir“

In der Suppe schmeckt es lecker, ob ich die pur essen würde, weiß ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Dem muss ich zustimmen, ich rette wöchentlich und hatte auch schon Gemüse wo ich nicht wusste was es ist oder letzte Woche hatte ich Fenchel drin aks6kind musste ich ihn oft trinken gegen Bauchschmerzen etc, heute bekomme ich vom lesen schon Würgreiz. Ein Nachbar wusste auch nichts damit anzufangen aber seine Kaninchen haben sich gefreut :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fenchel mag ich gebraten mit Gemüse gemixt.
Lauch habe mal einer Kundin geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Fenchel zum Trinken und Fenchel zum Essen sind zwei unterschiedliche Pflanzen(teile). Kinder bekommen überhaupt oft Fencheltee, aber ich mochte ihn als Kind gern, hab sogar danach gefragt, wenn mir übel war. Merkte tatsächlich von selbst, dass der half. Ist bei mir auch heute noch so. Fenchel tut mir gut.

Aber Fenchel als Gemüse ist noch mal völlig anders und schmeckt köstlich!

Ist jetzt aber nicht soooo außergewöhnlich, oder? Nutze ich sogar viel.

Mir scheint, ich bin als Nicht-Vegetarier dennoch ein echter Gemüsefan und Gemüsekenner. Gibt echt wenig, das ich nicht mag oder nicht so zuzubereiten weiß, dass ich es mag. Avocado gehört dazu. Okay, und ich esse ausschließlich Champignons, keine anderen Pilze.

Fenchel fein hobeln , mit einer Marinade , Essig, Öl und etwas Ausgepresste Apfelsinensaft , schmeckt lecker auch in Butter gedünstet.
Hat überhaupt nichts mit Fencheltee zu tun , habe ein paar Knollen im Garten….
Wir haben soviel leckeres Gemüse im Garten da brauchen wir nur wenig dazu zukaufen, Wirsing , Rosenkohl, Weiß und Rotkohl, kaufen wir im Herbst.

Wir waren heute bei unserem Österreichischen Lokal essen total Lecker, nur den Salat mag ich nicht wegen dem Kürbiskernöl , mag es überhaupt nicht. Habe heute einfach gefragt ob sie es weg lassen können, siehe da es hat geklappt. Ehrlich gesagt wir hassen Kürbis :jack_o_lantern:

War bisher zum Glück nur 1x drin.

Du magst sooooooo viel nicht. :sweat_smile:

Zwiebelgewächse, Sellerie und Knoblauch sind für mich ekelhaft

Und ich mag all das sehr gern.

jedem Tierchen sein Pläsierchen :upside_down_face: