Was esst ihr heute? (Teil 2)

Die Frage ist immer, wo die Samen ursprünglich herkommen, vieles wird ja importiert. Bei Gewürzmischungen komm ja quasi kein einiges Gewürz mehr aus der EU, das meiste wird aus dem arabischen, türkischen oder asiatischen Raum importiert. Bei Samen ist es ähnlich. Da seit 2011 aber kein großflächiger Ausbruch mehr verzeichnet wurde, würde ich mir als gesunder Mensch keine Sorgen machen, aber auf penible Hygiene bei der Anzucht achten. Immunschwache, Senioren und Schwangere sollten auf rohe Sprossen verzichten und sie nur erhitzt verzehren, eben weil sie Pilze und Bakterien beinhalten können.

Siehe hierzu auch ein aktueller Artikel aus der Rentner-Bravo:

1 „Gefällt mir“

… ui wie lecker, beneidenswert …
Wir hatten mal nen ganz tollen Brombeerstrauch … der musste leider der Terrasse weichen. Aber ich bekomme auf alle Fälle einen neuen! Ich liebe Brombeermarmelade :blush:

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es gleich frischen Fisch, im Restaurant…

Die kenne ich noch nicht, sind die groß oder klein?
Radieschen sind ja relativ klein, die flutschen beim Spülen an den ersten 2 Tagen durch die Löcher

Das sind größere Saatkörner, die lassen sich gut spülen.

Ich hab auch noch einige andere Sorten hier, die ich gerne ausprobieren will. Das war eindeutig zu viel Auswahl im Laden (hab ich im Urlaub entdeckt).

Falls du mal schauen möchtest, es gibt auch einen Onlineshop: https://saat-24.de/Keimsprossen_s1

1 „Gefällt mir“

Frisches Grabben Brötchen oder Greetsieler kaisergranat

1 „Gefällt mir“

Danke, ich kaufe meine im Bioladen

Fleischküchle (Buletten für Nichtschwaben), dazu Tomatensalat und angeröstetes Brot mit Kräuterbutter. Gibt es morgen gleich noch mal, das liebt die ganze Familie.

2 „Gefällt mir“

Ich sage Frikadellen :smile:

1 „Gefällt mir“

Wir werden heute grillen, direkt so viel, dass es für morgen noch reicht, damit wir nicht in der Hitze noch kochen müssen :wink:

2 „Gefällt mir“

Spargel, Filet, Salzkartoffeln und Hollandaise

1 „Gefällt mir“

Wir gehen heute Abend essen irgendwo im Hafen ….

Die Pizza mit dem neuen Rezept ist göttlich geworden!

Spaghetti mit Kräuterquark, Spinattofu und Cherry Tomaten,

1 „Gefällt mir“

Ich hatte beim Griechen einen Salat mit Putenstreifen, dazu Pita-Brot und Tzatziki. War superlecker

2 „Gefällt mir“

Gebratenen Reis mit Zucchini, Aubergine und Zwiebeln.

Spaghetti Bolognese

1 „Gefällt mir“

Steaks, Salat und Bratkartoffeln ist unsere Henkers Mahlzeit.

Mittags gabs Gurke Feta Salat, Abends Veschper

Gnocchi mit mediteranen Gemüse

1 „Gefällt mir“