Was esst ihr heute? (Teil 2)

Ja, wir sind sogar Ganzjahresgriller. Und ich liebe gegrilltes Gemüse!

Unsere Freunde freuen sich darüber und morgen kommt wieder ein Freund mit seinem Söhnchen. Er ist mit ihm auf Ferientour durch Deutschland.

Und am Samstag sind wir bei Freunden, auch zum Grillen.

Wir machen das sehr unterschiedlich mit dem Brot am Abend. Es kommt darauf an wie hungrig wir sind, bzw. was es zu Mittag gab.

Oft mache ich am Abend mal Anderes. Würstchen im Schlafrock, kleine Grillspieße, eine Suppe, Salat oder Thunfischbaguette sind gern gesehene Abwechslung. Manchmal gibt es auch Bratwurstbrötchen oder Pommes Currywurst. Ich friere meine Currywurstsoße immer portionsweise ein. Die ist dann schnell aufgetaut. Auch mit Blätterteig oder Baguette lassen sich viele Dinge am Abend zaubern.

Sowohl ich als auch mein Freund essen jeweils auf der Arbeit mittags etwas warmes. Dann reicht uns beiden abends etwas kaltes. :slight_smile:

Ganz kreativ: Joghurt. Mir ist einfach zu warm :innocent: mal sehen, ob ich heute Abend gewillter zum Kochen bin.

Schnelles Essen mit 2 Gläschen von Bio Alete, keine Zeit zum Kochen, da ich direkt nach der Arbeit tur Gyn bin

5 „Gefällt mir“

Königsberger Klopse mit Reis und Salat

1 „Gefällt mir“

Muss ich unbedingt auch mal wieder machen. Eine meiner Leibspeisen!

Heute gibt es Burger mit Pommes. Das übrig gebliebene Hack ist zu Frikadellen geworden. Heute Abend kann man die mit Nudelsalat essen und/oder eine Kokossuppe, die auch bereits fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Schellfisch mit Spagetti und Ricotta-Tomatensauce

Wie immer essen wir nicht mittags, sondern abends. Wir bekommen Besuch und grillen. Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Unser übliches Programm: diverse Fleischsorten, diverse Würstchensorten, Gemüse, Salat, Dips, Kräuterbutter, Tomatenbutter, Tsatsiki, selbstgebackene Brote, Mozzarella-Spießchen.

2 „Gefällt mir“

Wurstsalat, es ist einfach zu heiß.

Vorgestern Abend gab es eine Hack Champignon Zucchini Pfanne mit Nudeln und Schafkäse

Gestern Abend einen bunten Salat mit Mozzarella, Schafkäse und Gnocchi

3 „Gefällt mir“

Backfischsemmel mittags, abends werde ich aus meinem Basilikum ein Pesto herstellen und verputzen.

1 „Gefällt mir“

Schnelles Essen aus dem Glas zum Mittagessen, da ich erst spät zum laufen los bin

Gestern bei der Freundin grillen, da gab es den leckersten Spaghettisalat der Welt!

Nach so viel Fleisch in der letzten Zeit ist mir heute nach viel Gemüse. Da die Ernte so toll ist, mache ich heute Zucchinipuffer.

Pizza

Steaks mit Ofenkartoffeln

Spaghetti mit Kräuterfrischkäse und knusprigen Auberginenscheiben aus dem Airfryer

1 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Chicken Nuggets in Cornflakespanade, dazu RisiBisi

3 „Gefällt mir“