Was esst ihr heute? (Teil 2)

Wir hatten heute Nudeln mit Pfifferlingsoße und Sahne.war ok, aber die Sahne-Wein Soße hat den Geschmack nach Pfifferlingen erschlagen.

Die Pfifferlinge hatte ich durch Zufall bekommen und wollte sie mit Vorhandenem machen. Die Menge war auch nicht wirklich für eine Beilage geeignet.

Reste vom Aprikosen-Kokos-Curry mit Salat

Spaghetti mit Pesto

Rote Beete Klöße gemacht, dazu Steinpilze in Rahmsauce…

2 „Gefällt mir“

Blumenkohl, Erbsen und Möhren mit Couscous und Gemüsesauce

Abschiedsessen im Norden.:cry:
Ofenkartoffel Hein Mück
Ofenkartoffel mit SourCream, Matjes und Salatbeilage.

2 „Gefällt mir“

Sowas habe ich für meine Mittagspause auch dabei. Nudel aus dem Froster geholt und das Glas Selbstgemachtes Pesto eingepackt…

1 „Gefällt mir“

Hein Mück heißt ein Fischlokal in Dresden wo meine Mutter gerne hingeht

Wir fahren jetzt zu meiner besten Freundin zum Grillen.

Rindfleisch mit Fischsauce und Brokkoli

Eigentlich war es Austernsoße, aber da bin ich mit ziemlicher Sicherheit gegen allergisch.

1 „Gefällt mir“

Tomaten-Bohnensalat mit Blätterteigschnecken (mit Schinken und Käse)

Es gab heute Schaschlik-Spieße vom Grill. Die hat mein Sohn (14) gemacht. War viel zu viel.
Dazu gab es noch eine selbstgemachten, sehr fruchtige Tomate-Paprika-Soße und ich hab noch etwas Tzaziki gemacht.

20230810_190859

9 „Gefällt mir“

Das Bild sieht man nicht, oder?

Doch, ist da

1 „Gefällt mir“

Schnelles Essen für morgen gemacht, gefrorenes buntes Gemüse mit Couscous und Joghurt

3 „Gefällt mir“

Lauch - Hackfleisch- Suppe
Pflaumenkuchen ist im Backofen….

4 „Gefällt mir“

Heute gab es Zoodeln mit Shrimps.

Kochst du die Zoodeln ab oder isst du die roh?

Die kommen nur ca. 2 Minuten in die Pfanne. Schneide sie mit dem Spiralschneider, maccaronidicke, nicht Spaghettidünn.
Ich kann das Rezept leider nicht posten, weil das bei Ktpn Cook wohl nicht geht. Aber wenn ich Zeit finde schreibe ich das so zusammen, ist recht einfach und schnell gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ah, das mit der Dicke ist schon ein guter Tipp. Lieben Dank! Rezept brauche ich nicht, da ich keine Meeresfrüchte esse.
Ich habe mir nämlich einen Spiralschneider gekauft, in die Ecke gestellt, und mich durch deinen Post wieder dran erinnert. :blush: Hast du das auch schon mit Karotten probiert?