Was esst ihr heute? (Teil 2)

Ich hätte einfach eine Alternative genommen. Neulich wollte ein Rezept Austernsauce und ich habe Fischsauce genommen.

Mirin hätte ich durch Sake ersetzt.

Ich habe mir jetzt offensichtlich ein viel einfacheres Rezept gesucht wo ich alles dafür da habe.

Ich wohne auf dem Land und da kann ich nicht alles bekommen und ich bin da etwas stur: Zutaten die ich nur für ein Rezept brauche kaufe ich eher nicht und koche etwas Anderes. Kochbücher die einen zu Einkauforgien treiben bekommen mindestens einen Stern Abzug.

1 „Gefällt mir“

Naja,ich habe ein Kochbuch bekommen,was ich rezensieren sollte,also bin ich schon nach dem Rezept selbst gegangen ^^
Und die Sachen waren alle beim Edeka zu finden und „exotische“ Sachen brauchte ich bis auf das Mirin auch nicht und da wir das Rezept ja nochmal machen werden (öfters da es so lecker war) ist auch alles gut ^^

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so, nicht alle wohnen in einer Stadt in dem es viel spezielle Läden gibt. Es gibt Kochbücher das steht oft eine Alternative in Klammern gesetzt. Das kommt auf die Liste der positiven Argumente.

1 „Gefällt mir“

Gemüsetortilla aus 98% rote Beete Trester, hab ich gestern im Bioladen reduziert gekauft, weil es nur noch kurz haltbar war. Gefüllt mit weißen Bohnen, Tomaten und Joghurt-Senf-Sauce, sehr lecker.
Die Farbe ist witzig, total lila.
4 Fladen für 2 statt 4€

1 „Gefällt mir“

Züricher Geschnezeltes , Reis und Salat

1 „Gefällt mir“

So, jetzt gab es das Japanisches Katsu-Curry mit Hähnchen und ich bin begeistert. Ich habe es mit Chiliflocken gemacht da wir gerne auch mal etwas Wumms mögen.

Ich wusste gestern nicht so recht, was ich aus der Hühnerbrust heute machen soll und da kam das Posting von @Athena1989 genau richtig.

1 „Gefällt mir“

Wir machen heute unseren Wohnwagen startklar.
Jetzt jausnen wir, am Abend gibts Wurstsalat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Brokkoli und Karotten gedünstet für den Salat, dazu Radicchio

Wir waren zur Feier des Tages beim Thailänder essen.

Bei uns gab es Brötchen mit Frikadellen

Auberginenpfanne mit geschenkten Auberginen von meinen lieben Nachbarinnen, dazu Pasta

4 „Gefällt mir“

Blätterteigschnitten mit Creme Fraiche, Speck und Käse

Freestyle Asia Wok. Hatte mal wieder Zucchini und der Mangold wächst auch sehr gut. Möhren, Lauch Hähnchenfleisch dazu und alles mit Sojasoße und Kokosmilch verfeinert. :yum:

4 „Gefällt mir“

Blätterteig gefüllt mit Schmand, Speckwürfeln und geriebenem Käse

Ich hatte irgendwie Crèmeschnitten vor meinem inneren Auge und habe mich gefragt, warum zum Himmel man die mit Speck und Käse essen sollte :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es selbstgemachte Pizza und hoffentlich bleibt so viel übrig, dass morgen niemand kochen muss.

1 „Gefällt mir“

Wird knapp, denn selbstgemachte Pizza schmeckt sooo gut :yum:
Wenn ich 1 Blech mache, bleibt für den nächsten Tag nur eine Vorspeise übrig :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn du zwei Bleche machst dann klappt es vielleicht, es kommt darauf an wie viele Personen essen. Bei uns ist es mit zwei Personen so wie bei @Squirrel

Genau so war es… :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten zum Abendessen Schmorgurken mit Kartoffelbrei

1 „Gefällt mir“