Hat mit der Personenzahl nichts zu tun
2 hyperaktive Sportler essen für mindestens 4
Meine Auberginenpfanne ging auch gut weg. Ich habe eine Packung Erbsen dran zum verlängern, dann brauche ich heute nicht kochen.
Heute gibt es selbstgemachte Gyros Pita
Gestern:
Zucchini-Geflügelhack-Sahnesoße mit Farfalle. Zucchini aus dem eigenen Garten. Rest gibt’s heute.
Wir fahren aufs Street Food Festival nach Mainz. Mal schauen, was uns da am meisten lockt.
Pommes mit Currywurst
Gestern Schichtsalat vorbereitet, den gibt es heute dazu Flit .
Blumenkohl mit Schlupfnudeln, mal sehen, ob ich in Mamas Küche noch haltbare Gewürze finde
Gestern waren wir indisch essen, heute wird gegrillt. Dazu gibt es Brötchen und Kartoffelsalat
Schönes Geschirr aber ein mageres Frühstück
Das wäre mir zu wenig, bräuchte dazu noch gute Butter Käse und Schinken…
Ich frühstücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten und spätstücke wenig.
Manchmal kommt Butter auf die Sonntagsbrezel, aber heute ist mir zu heiß für fettig gewesen.
Mager finde ich das nicht - kommt selten vor, dass ich morgens/vormittags überhaupt was esse. Wenn es opulenter wird, dann ist es schon ein Brunch und ersetzt Mittag- und oft auch Abendessen, weil ich dann so platt bin.
Heute Abend gehen wir am Campingplatz zum „Schnitzel-Abend“
Bei mir ist es umgekehrt, zwei Brötchen mit Marmelade und Käse, Kaffee und Orangensaft, kein Mittagessen und dann Abends warm
Heute hatte die Zweitbeste Geburtstag und eingeladen. Gab Pizzabrötchen (mit Schweine-Salami drin, also nix für mich) und Schafskäse überbacken (genau mein Ding), dazu geniale Salate. Von ihrer Schwiegermutter gab es Schichtsalat und weil deren andere Schwiegertochter Vegetarierin ist, war da kein Schinken drin und ich kenne die Schwiegermutter seit meiner Kindheit (also länger als die Zweitbeste) und auch ihren Schichtsalat. Hach, war das schön! Und die andere Schwiegertochter hat einen unsagbar leckeren Yum-Yum-Salat gemacht. Leichte Schärfe und zum Reinlegen!
Welche Person ist die Zweitbeste?
Wann benutzt man das? 2. Bff? Schwägerin? Schwester? Cousine? Ist das in einer Region im deutschen Sprachraum üblich und ich kenne das nicht? Google hat nicht geholfen…
„Man“ benutz das wohl gar nicht. Ich schon.
Die Zweitbeste ist meine zweitbeste Freundin.
Google kann Dir da natürlich nicht helfen. Ist ja meine zweitbeste Freundin. Und ist mein Ausdruck für sie. Dann gibt es noch die Allerbeste. Das ist entsprechend meine allerbeste Freundin. Auch da wird Dir Google nicht helfen.
Die anderen Freundinnen sind ohne weitere Aufzählung. Einfach Freundinnen. Super gute, aber nicht „aufgereiht“.