Was für Serien schaut ihr so?

Die Antwort hab ich jetzt auch mal in einen Spoiler gepackt:

Zusammenfassung

Helen wurde ja eigentlich bloß mit verhaftet, weil Rogers ausgesagt hat, dass sie mit Elliot gemeinsame Sache gemacht hätte und er lediglich ein Opfer der beiden gewesen wäre. Das Foto zeigt dann ja aber, dass er lügt und Elliot zu dem Treffen mit Costa gebracht hat (was für mich immer noch die lustigste Episode der ganzen Serie war) - und dementsprechend glaubt ihm dann auch keiner mehr, dass Helen eigentlich nichts mit der ganzen Sache zu tun hatte.

Aber

Zusammenfassung

Helen hatte doch den Mord angezeigt und war überhaupt nicht dabei. Das hat doch hinten und vorne nicht gepasst. Einzige Erklärung für uns war, dass man die Waffe auf dem Bild sehen könnte? Dafür wurde das Bild aber zu wenig gezeigt um das zu erkennen :person_shrugging:t3:

Ich hab grad schon wieder einen SPON-Artikel gelesen und bin sehr unvernünftig… gehypt. „Die Ringe der Macht“… ich warte, bis alle Folgen raus sind (kommen wohl nur wöchentlich) und dann gönne ich mir nochmal 'nen Monat Prime nur dafür. Nehme mir bis dahin vor, die anderen zwei Trilogien nochmal zu suchten. Zumindest HdR hab ich früher traditionell jährlich 1x geschaut. Liebe die Filme.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auch einen Thread zu Filmen? Oder schreibt ihr das dann hier rein?

ich glaub nur zu Buchverfilmungen :thinking:

Ich kenne noch einen zu Kinofilmen: Kinofilme

Danke. Dann nutze ich den.

Normaler Weise sind mir Starttermine von Serien nicht weiter wichtig, ich warte auch oft geduldig, bis alle Folgen erschienen sind. Aber für „Die Ringe der Macht“ haben wir uns tatsächlich den Freitagabend freigehalten, Pizza bestellt und Popcorn gemacht.
Und ohne auf den Inhalt einzugehen: Es war so herrlich wieder in Tolkiens Welt abzutauchen!
Ich bin echt richtig im Hype gefangen und freue mich schon total auf Freitag :smiley:

2 „Gefällt mir“

geht mir auch so. Und mir gefallen die besetzten Charaktere.

Wir haben es am Samstag geschaut und es hat uns sehr gut gefallen.

Auf welchem Tolkien-Roman basiert die Serie?

Die Produzenten haben „nur“ die Rechte an den Anhängen aus „Der Herr der Ringe“ erworben und wollen in fünf Staffeln das Zweite Zeitalter erzählen - also das Zeitalter vor den Geschehnissen aus Herr der Ringe. Wenn man es also ganz genau nimmt, steckt da sehr viel Eigenkreation von Seiten der Produzenten aus, basierend locker auf verschiedensten Quellen aus Tolkiens unterschiedlichen Geschichten.
Im November erscheint ein Buch, das alle von Tolkien verfassten Geschichten über das Zweite Zeitalter enthält („Der Untergang von Númenor und andere Geschichten aus dem Zweiten Zeitalter von Mittelerde“). Es soll wohl eine gute Ergänzung zur Serie darstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute gerade die neue Staffel von Chesapeake Shores angefangen.

Ich wollte eigentlich mit einer neuen türkischen Serie anfangen, die es seit gestern auf Disney+ geben sollte, aber in Deutschland gibt es die wohl nicht :ghost:

Ich habe die zweite Staffel Only Murders in the Building (4/5 :star:) und die vierte Staffel The Handmaid’s Tale (4/5 :star: ) beendet und schaue jetzt die erste Staffel Wedding Season.

She-Hulk finde ich bisher ganz unterhaltsam, aber ich sehe da eher Kurzgeschichten/Fanfiction-Vibes, aber auch so ein bisschen was von einer Anwaltsserie, weil die Folgen eher wenig miteinander zu tun haben. Ihr Durchbrechen der vierten Wand (heißt das auf Deutsch so?) finde ich nicht so lustig wie bei Deadpool. (3/5 :star: )

Ich habe auch schon die ersten Folgen Die Ringe der Macht gesehen, da ich kein HdR-Fan bin, habe ich da nicht so hohe Erwartungen und als High-Fantasy-Serie finde ich sie ganz gut, aber auch sehr langsam. (3,5/5 :star: )

1 „Gefällt mir“

Bei Folge fünf fehlt bei der deutschen Fassung einfach eine Synchronstimme :rofl: Eine Figur ist also immer stumm, wenn sie spricht, aber Umgebungsgeräusche und alles sind da. Habe die Folge mit Untertiteln geguckt :grin:

Ernsthaft??? :joy:
Wie kann so etwas passieren? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die zweite Staffel von „Fate: the Winx Saga“ begonnen.
Haut mich noch nicht vom Hocker. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe This is Us aufgeholt, jetzt warte ich nur noch auf die finale Folge, die in vier Tagen kommt.

Ich habe The Dropout geschaut, war ganz okay (3/5 :star: ), und Wedding Season beendet, das war manchmal ganz lustig (3,5/5 :star: )

Jetzt gucke ich die 18. Staffel Grey’s Anatomy. Die gucke ich auch nur, weil ich schon so viel Zeit in die Serie investiert habe :joy:

This is us habe ich begonnen, aber erst vier Folgen gesehen. Müsste ich auch weiterschauen, aber zur Zeit habe ich keine Lust zum Fernsehen.
Hat es dir gefallen?

Das Gefühl kenne ich. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“