Wir haben es am Samstag geschaut und es hat uns sehr gut gefallen.
Auf welchem Tolkien-Roman basiert die Serie?
Die Produzenten haben „nur“ die Rechte an den Anhängen aus „Der Herr der Ringe“ erworben und wollen in fünf Staffeln das Zweite Zeitalter erzählen - also das Zeitalter vor den Geschehnissen aus Herr der Ringe. Wenn man es also ganz genau nimmt, steckt da sehr viel Eigenkreation von Seiten der Produzenten aus, basierend locker auf verschiedensten Quellen aus Tolkiens unterschiedlichen Geschichten.
Im November erscheint ein Buch, das alle von Tolkien verfassten Geschichten über das Zweite Zeitalter enthält („Der Untergang von Númenor und andere Geschichten aus dem Zweiten Zeitalter von Mittelerde“). Es soll wohl eine gute Ergänzung zur Serie darstellen.
Ich habe heute gerade die neue Staffel von Chesapeake Shores angefangen.
Ich wollte eigentlich mit einer neuen türkischen Serie anfangen, die es seit gestern auf Disney+ geben sollte, aber in Deutschland gibt es die wohl nicht
Ich habe die zweite Staffel Only Murders in the Building (4/5 ) und die vierte Staffel The Handmaid’s Tale (4/5 ) beendet und schaue jetzt die erste Staffel Wedding Season.
She-Hulk finde ich bisher ganz unterhaltsam, aber ich sehe da eher Kurzgeschichten/Fanfiction-Vibes, aber auch so ein bisschen was von einer Anwaltsserie, weil die Folgen eher wenig miteinander zu tun haben. Ihr Durchbrechen der vierten Wand (heißt das auf Deutsch so?) finde ich nicht so lustig wie bei Deadpool. (3/5 )
Ich habe auch schon die ersten Folgen Die Ringe der Macht gesehen, da ich kein HdR-Fan bin, habe ich da nicht so hohe Erwartungen und als High-Fantasy-Serie finde ich sie ganz gut, aber auch sehr langsam. (3,5/5 )
Bei Folge fünf fehlt bei der deutschen Fassung einfach eine Synchronstimme Eine Figur ist also immer stumm, wenn sie spricht, aber Umgebungsgeräusche und alles sind da. Habe die Folge mit Untertiteln geguckt
Ernsthaft???
Wie kann so etwas passieren?
Ich habe die zweite Staffel von „Fate: the Winx Saga“ begonnen.
Haut mich noch nicht vom Hocker.
Ich habe This is Us aufgeholt, jetzt warte ich nur noch auf die finale Folge, die in vier Tagen kommt.
Ich habe The Dropout geschaut, war ganz okay (3/5 ), und Wedding Season beendet, das war manchmal ganz lustig (3,5/5 )
Jetzt gucke ich die 18. Staffel Grey’s Anatomy. Die gucke ich auch nur, weil ich schon so viel Zeit in die Serie investiert habe
This is us habe ich begonnen, aber erst vier Folgen gesehen. Müsste ich auch weiterschauen, aber zur Zeit habe ich keine Lust zum Fernsehen.
Hat es dir gefallen?
Das Gefühl kenne ich.
Die ersten zwei Staffeln fand ich richtig gut, aber danach wurde es irgendwie immer übertriebener und ich fand es schade, wie viel hinterher noch dazugedichtet wurde. Also ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Serie anzufangen und ihr eine Chance zu geben, aber wenn man keine Lust mehr hat, muss man auch nicht unbedingt weitergucken.
Ich bin darauf gekommen, weil es in Pittsburgh spielt und gerade der Beginn mit dem terrible towel hat mich sofort überzeugt. Ich werde weiter schauen, aber sehr langsam
Ich habe Dynasty beendet, war echt albern, aber auch unterhaltsam. 3/5
Jetzt beginne ich mit Cobra Kai, war schon lange auf meiner Liste.
Viel Spaß, ich liebe Cobra Kai. Eigentlich würde ich gern „Person of Interest“ gucken,aber das gibt’s nur auf Deutsch.Nerv!
She Hulk hat mir gut gefallen, heute schaue ich die letzte Folge der ersten Staffel. Ich hoffe, es kommt eine weitere Staffel heraus.
Mit meinen Mann habe ich jetzt Lucifer begonnen, mal sehen ob uns die Serie packt.
Außerdem schaue ich noch Jeffrey Dahmer
Wie fandest du die letzte Folge? Meinen Humor hat es nicht getroffen
Ich habe gerade die zweite Staffel von Barbaren auf Netflix beendet. Fand damals die erste schon gut. Auch wenn die zweite Staffel sich etwas von der überlieferten Geschichte (dabei gibt es dazu nicht allzuviel) entfernt, war es wieder sehr spannend.
Klare Empfehlung von mir.
Zumal es eine deutsche Produktion ist und original deutsch 7nd Latein ist. Hoffe ja, dass es eine dritte Staffel geben wird……
Och, so schlecht fand ich das gar nicht. Es war irgendwie überraschend.
Ich habe am Wochenende auf Netflix „Inside Man“ geschaut und fand die Serie uuuuunheimlich gut!