Was für Serien schaut ihr so?

Für mich ist das ja auch okay. Aber ich dachte mir halt immer: “Okay, Inzest, Kindermord, Zwangsverheiratung, Vergewaltigung und Morde, Morde, Morde … und die so richtig schön brutal.” In dem Ausmaß habe ich das vorher noch nicht in einer Serie gesehen! Mir gefällt es, weil es halt zu dieser Welt gehört (ist ja so ein bisschen Mittelalter, da waren die Leute fürs Überleben halt noch ein bisschen härter drauf … :slight_smile: ).
Weißt du, was mir immer auffällt (z. B. auch bei The Walking Dead, aber auch hier wieder und da musste ich echt lachen): Du kannst alles machen: Bei Menschen einzelne Körperteile abschlagen, Kinder von Burgmauern schmeißen, brutal sein bis zum geht nicht mehr, aber wehe du tötest ein Tier so, dass man es sehen könnte. Das machen die nie, da gäbe es bestimmt mehr Proteste! :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, bei GoT könnt ich mich jetzt auch an keine entsprechende Szene erinnern grübel (wobei ich auch nach Staffel 5 ausgestiegen bin).

Aber bei TWD erwischt’s zwei Pferde ziemlich übel - einmal ganz am Anfang in Atlanta (wo Rick seine Waffen verliert und die Gruppe findet) und einmal später, da sind sie schon in Alexandria. Und ich fand die beiden Szenen auch echt schlimm, muss ich zugeben :smiley: :wink:

Okay, Pferde sind eine Ausnahme. Aber Hunde, Katzen, alles was kuschlig ist … never! :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst :joy:

Ich bin bei sowas auch immer super empfindlich :wink: Und wenn Kindern etwas passiert. Ich finde es auch schrecklich wenn Tiere in Filmen geschlagen werden…

Ich finde, man muss im Fernsehen bzw. in Filmen und Serien eben auch nicht alles zeigen. Shock value durch Gewaltdarstellungen wird m.E. viel zu sehr ausgenutzt, was teilweise bei TWD so gezeigt wurde, überschreitet für mich schon die Grenzen des guten Geschmacks.

Andererseits machen solche Szenen Serien/Filme meist authentisch. Das Leben ist eben nicht immer rosarot. Aber ich versteh was du sagen möchtest. Ich selbst sehe es ähnlich, muss aber eben auch zugeben, dass manche Filme ohne eben diese Szenen nicht so einprägsam und prägend wären.

Deshalb gucke ich twd nicht.
@all - könnt ihr mir eine spannende Krimiserie empfehlen? True Detektive und Borgen kenne ich leider schon.

Ich habe vor kurzem New Blood gesehen, das hat mir ziemlich gut gefallen.
Allerdings habe ich die ZDF-Ausstrahlung gesehen, die dann irgendwie aus eigentlich sieben Folgen einen Dreiteiler gemacht haben - warum auch immer. Richtig verhunzt haben sie es durch das Neu-Zusammenschneiden jedenfalls nicht, ich bin beim Zappen drübergestolpert und dann total dran hängen geblieben.


Ich hab gestern mit Fargo angefangen und hab drei Folgen geschafft. Seeeehr abgedreht, darum gefällt’s mir sehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir schauen gerade hauptsächlich The Blacklist.
Castle mussten wir ja in Staffel 4 abbrechen, weil Amazon das aus Prime geschmissen hat. Wenn die wenigstens vorgewarnt hätten, dann hätten wir zumindest versucht, die Serie schnell vorher noch abzuschließen, statt dann etwas anderes zu machen…

Das haben wir auch angeschaut. Fand ich auch super!

1 „Gefällt mir“

Die Serie fanden mein Mann und ich auch super.

Ich verstehe, was du meinst. Aber es gibt eben auch noch etwas zwischen Gewaltverherrlichung (hust Negan hust), die (für mich persönlich) nicht in der Art ins (Unterhaltungs-)Fernsehen gehört, und “rosaroter Welt”. Manchmal ist das Nichtzeigen effektiver in seiner Wirkung als das Zeigen. Generell bin ich der Meinung, dass man Gewalt im Fernsehen einfach etwas kritischer betrachten sollte, gerade mit Serien wie Game of Thrones und The Walking Dead, die derart populär sind. Wobei GoT diesbezüglich aber gefühlt auch wieder einen Gang zurückgeschaltet hat. Nur dieses “Das war so krass brutal und erschreckend - echt geil” kann ich einfach absolut nicht ab.

Nach New Blood muss ich mal schauen, klingt als wäre das genau das richtige für mich und von Anthonoy Horowitz habe ich schon Bücher gelesen.

Fargo habe ich vor kurzem beendet. Viel Spaß und falls zwischendrin doch mal etwas langweilig, durchhalten lohnt sich :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. Fargo fand ich Klasse. Hat vllt noch jemand Netflix Tipps?

Kann ich echt nur empfehlen, ich fand die beiden Hauptdarsteller richtig toll, die Serie ist gut gemacht und hat auch ihre witzigen Momente :wink:

Gut zu wissen, danke :wink: Die erste Staffel habe ich gestern beendet, da zog sich bisher zum Glück noch nichts :wink: Und Billy Bob Thornton und Martin Freeman waren echt der Hammer.

Leider (noch) nicht, ich hab mir das Netflix-Abo erst am Donnerstag gegönnt und bisher nur die erste Staffel Fargo zu Ende geschaut :wink:

Aber die Netflix-Serien hab ich mir zumindest schon mal durchgesehen, und in Better Call Saul, Narcos und Tote Mädchen lügen nicht will ich auf jeden Fall mal reinschauen, die hören sich gut an.

1 „Gefällt mir“

Allen Netflix-Nutzern kann ich die Serie The Crown nur wärmstens ans Herz legen. :heart_eyes_cat:

3 „Gefällt mir“

Narcos fand ich etwas anstrengend, da mein Spanisch nicht so gut ist. Ständig Untertitelesen ist nicht so mein Fall, da verpasst man so viel von der Handlung.
Better call Saul ist toll. Es ist halt die Vorgeschichte zu Saul bei Breaking Bad. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Als nächstes interessieren wir uns für die Serien rund um Jessica Jones, Murdock & Co. Leider geht es da nicht so gut voran mit neuen Staffeln. Aber jetzt gibt’s eine neue Serie mit vieren zusammen Defenders. Wir sind gespannt.

Da bin ich eben auch gespannt drauf, denn Breaking Bad liebe ich wirklich und hab ich auch schon mehrmals geschaut :wink: Und Saul ist ja wirklich einer der coolsten Charaktere aus der Serie.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Angebot bisher wirklich extrem vielseitig finde bei Netflix, auch wenn ich momentan noch etwas erschlagen angesichts der Riesen-Auswahl :wink:
Muss man sich da eigentlich auch Sorgen machen, dass irgendwelche Serien wieder aus dem Angebot verschwinden?

Dazu kann ich leider nix sagen. Die Serien und Filme, die ich mir bisher ansehen wollte, sind jedenfalls immer noch alle da. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“