Was für Serien schaut ihr so?

Na, dann bin ich da mal vorsichtig optimistisch :wink: Es gibt halt auch ältere Netflix-Serien, die mir sehr ans Herz gelegt wurden (House of Cards z. B.), und die auch gerne noch sehen möchte.
Dazu kommen dann noch welche, die im Fernsehen immer lustig von einem Sendeplatz zum nächsten geschoben, und bei denen ich dann deswegen den Anschluß verpasst habe, oder welche, die einfach abgesetzt wurden (z. B. Dexter - davon fehlen mir irgendwie immer noch drei Staffeln -, American Horror Story, und White Collar - da weiß ich noch nicht mal mehr, wieviele Staffeln ich überhaupt gesehen habe).

Ich glaube, bei den Netflix Originals musst du nicht allzu viel Sorge haben, dass die wieder rausgenommen werden. Ein paar Filme, die ich auf meiner Watchlist hatte, wurden allerdings schon mal entfernt. Warum weiß ich leider nicht.

Ich habe vor einigen Tagen mit “Blindspot” angefangen und bis jetzt finde ich die Serie ganz gut. :wink:
Manch einem mag Jane zwar etwas auf den Keks gehen, da sie ständig darauf besteht, auf Einsätze mitzukommen etc, aber ich finde das Mysteriöse um ihre Identität sehr interessant. Vielleicht ist es ja etwas für dich!

1 „Gefällt mir“

“White Collar” wollte ich auch unbedingt einmal anschauen, vor allem weil ich eine Vorliebe für Kunst und Kunstfälschungen habe. :wink:
Leider ist die Serie -natürlich- auf prime nicht verfügbar… vielleicht habe ich ja irgendwann Glück und sie wird hinzugefügt. grins

Gerade hatte ich eine ziemlich alte Serie entdeckt, die bei Pro7 vor Jahren unvollendet aus dem Programm geflogen ist (4400 - Die Rückkehrer). Beim Öffnen von Folge 1 kam jetzt die Meldung “Diese Serie ist nur noch bis zum 12.09. verfügbar” :disappointed_relieved:

Vor einiger Zeit ist die im Normalprogramm tatsächlich auf dem Disney Channel wieder angelaufen, hatte ich aber natürlich auch wieder zu spät gemerkt. Die erste Staffel habe ich jedenfalls ganz gesehen, und die hat mir wirklich gut gefallen - ich drück dir die Daumen, dass du mal (auf welchem Weg auch immer) reingucken kannst :wink:

Ich hab diese Woche erst gelesen, dass es eine zweite Staffel geben soll. Ich persönlich habe sie noch nicht angeschaut. Steht aber ganz oben auf meiner Liste :grinning:

Tote Mädchen lügen nicht fand ich richtig gut, die anderen beiden habe ich noch nicht gesehen. Bei netflix ist ausserdem gut, dass es auch die englische Tonspur gibt, und engl . Untertitel, das gibt es z.B. bei maxdome nicht durchgängig. Viel Spaß mit Netflix, du wirst es nicht bereuen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Oha. Jetzt bin ich wieder einigermaßen auf dem Laufenden. Und habe gleich eine Frage zu The Originals und Vampire Diaries. Macht es denn Sinn nur The Originals anzuschaffen und zu schauen? Danke euch!

Danke, ich schau mal rein! Für alle Suchtis zähle hier mal meine absoluten Lieblingsserien auf:

  • Top of The Lake : geniale Miniserie mit absolut überraschendem Ende und toller Protagonistin
  • Breaking Bad : Chemielehrer wird aus Not zum Methkoch. Blödestes Serienende EVER. Leider!
  • House of Cards: Intrigenstadl in DC, Kevin Spacey und Robin Wright einfach top!
  • Anne : Adaptation meines Lieblingskinderbuches, leider nicht so gut wie die Serie mit Megan Follows.
  • Die Brücke: Sauspannende skandinavische Thrillerserie, intelligent gemacht mit tollen Figuren.
  • True Detective : Nur Staffel 1, Staffel 2 ist grottig.
  • Fargo Staffel 1 und 2, große Liebe! Billy Bob Thornton genial.
  • Mad Men: Zeitreise in die 60er, und erst die Kostüme!
  • Rita: Lehrerin mit Beziehungsproblemen.
    tbc
    @SteffiVS: Das weiß ich leider nicht!

Wie ist das mit Prime? Muss ich zum Serienschauen die 50 Euro p.a. bezahlen, oder kann man das auch von Monat zu Monat buchen? Weisst du vllt mehr? Danke.

Okay, wenn Anthony Horowitz an der Serie beteiligt ist, muss ich sie mir auch mal näher anschauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Blindspot” haben mein Mann und ich bis Folge 10 oder 11 geguckt. Dann hat das in der darauffolgenden Woche leider mit der Aufnahme nicht geklappt. Wir haben uns so geärgert, weil es wegen Janes Vergangenheit gerade richtig spannend wurde. Wir werden demnächst auch wieder damit anfangen. :slight_smile:

Den Eindruck hab ich eigentlich jetzt schon :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei uns im Haushalt gibt es sowohl Netflix als auch Amazon Prime. Das macht es doppelt schlimm… Diese ganzen Serien die geschaut werden wollen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da würde ich ja gar nicht mehr zum Lesen kommen :smile:
(bin ich auch so die letzten Tage nicht hust ;))

2 „Gefällt mir“

Das ginge mir wahrscheinlich ähnlich. So viele Serien und so wenig Zeit…

Obwohl für ein gutes Buch ist immer noch irgendwann Zeit. Ganz ohne Lesen kann ich einfach nicht. :grin:

Hab gerade White Collar beendet. Das Ende kam etwas plötzlich (die letzte Staffel hatte nur 6 Folgen), war aber konsequent und ein bisschen vorhersehbar.

Mal sehen, was ich mir jetzt aussuche. Manches kann ich nur ohne meinen Mann schauen. :wink:

Ich könnte eher auf TV als auf’s Lesen verzichten. Lesen geht immer vor bei mir!

ich lese auch viel lieber als TV zu schauen!!

Ich lese zwar auch lieber. Ss gibt aber Serien, die muß ich gucken.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wechselt sich das immer ab. Manchmal hab ich einfach eine Leseflaute und genieße es, mich von Serien berieseln zu lassen. Manchmal habe ich auch überhaupt keine Lust auf Serien und lese lieber.

1 „Gefällt mir“