Was für Serien schaut ihr so?

die Köchin von Castamar auf Netflix ist endlich mal wieder etwas für mich!

Oh, ich wusste gar nicht, dass die bücher verfilmt wurden.

Alleine deswegen gucke ich eigentlich immer im Original. Ich kann diese ganzen selben Synchronsprecher auch nicht mehr hören.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon mal ein zwei Anläufe unternommen, aber meistens ist mir deutsch dann doch lieber. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hm,okay. Ich habe das durch Vampire Diaries angefangen,weil die deutschen Staffeln immer noch so lange hin waren,dass ichs eben auf englisch geguckt habe. Dann das deutsche Original,wo ich festgestellt habe: die Witze gehen in der deutschen Übersetzung so oft verloren. Also bin ich bei englisch geblieben und guck selten deutsch,ebenso bei Filmen.

3 „Gefällt mir“

Meine erste englische Serie war “Merlin”, weil ich nicht auf die Synchro warten wollte :joy: die meisten Serien schaue ich auf Deutsch, aber zwischendurch auch mal welche auf Englisch. Friends gucke ich inzwischen nur noch auf Englisch oder so Reality-mäßige Sachen, die nur so halb über die englische Tonspur synchronisiert werden, da dann lieber ganz englisch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich finde man gewöhnt sich irgendwie dran. Für mich klingt es inzwischen falsch,wenn ich die deutsche Synchro habe xD
Mein englisch ist dadurch auch besser geworden,habe ich das Gefühl. Aber ich kann verstehen,wenn jemand das nicht mag oder will oder wie auch immer.

3 „Gefällt mir“

Vor allem könnte man anfangs auf Englisch mit deutschen Untertiteln, dann mit englischen Untertiteln schauen und dann irgendwann hat man das Vokabular drauf und kann ganz auf die Untertitel verzichten :slight_smile:
Meine Tochter hat sich durch das Schauen von Filmen, Serien und youtube im Original einen Wortschatz aufgebaut, dass sie sich direkt in der 5 Klasse flüssig mit unseren englischsprachigen Freunden inhaltlich anspruchsvoll unterhalten konnte.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich der beste Unterricht,einfach weil man etwas macht,was Spaß bringt und man lernt automatisch.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, auf Youtube schaue ich auch eine ganze Menge englische Videos. Da sind je nach Thema auch oft Wörter dabei, die ich nicht kenne, aber da kommt man schon klar :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue jetzt Never Have I Ever Staffel 2 :blush: (auf Englisch :wink: )

1 „Gefällt mir“

The 100 :heart_eyes:

So,
The unorthodox life und never have i ever beendet und nun schaue ich biohackers. Das ist doch die gleiche Schauspielerin, die Herde bei Instagram Sophie Scholl verkörpert, oder nicht?

Gestern habe ich die zweite Staffel Snowpiercer beendet, jetzt kann ich endlich Loki weiter schauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztens Friends from College geschaut, hat mir sehr gut gefallen. Bei ELITE bin ich immer noch nicht weiter :thinking:

In sechseinhalb Wochen geht es weiter mit Luuuuucifer.
Lucifer Final Season | Date Announcement | Netflix

2 „Gefällt mir“

Pandora auf Sky

So schade, dass es dann zu Ende geht :sob:
Von mir aus könnten noch mehr Staffeln folgen

1 „Gefällt mir“

Ich war auf der Suche nach etwas Neuem. (Das Fernsehprogramm kann man ja aktuell vergessen. Stichwort: Sommerloch)

Netflix hat mir “Suits” vorgeschlagen. Und ich muss sagen: die Serie gefällt mir super! (Auch wenn ich mich erst an Meghan Markle gewöhnen musste.)

2 „Gefällt mir“

naja,es sollte schon nach Staffel 3 Schluss sein und nach der letzten. Ich glaube es also erst,wenn es soweit ist xD

2 „Gefällt mir“