Was für Serien schaut ihr so?

Ich warte auf die letzten Folgen von „The Orville“ und „Crash Course in Romance“, im Moment gucke ich „Unlock My Boss“, bisher gefällt es mir gut :blush:

Ich habe die zweite Staffel Shadow and Bone beendet und bin verwirrt :thinking: Bei der ersten hatte ich das Gefühl, sie wäre noch relativ nah am Buch, wobei die Geschichte um Kaz & Co. ja neu war, was auch nett für die Fans der Bücher ist, weil man so quasi Zusatzinhalte hat.

Die zweite Staffel war noch wilder und die letzte Folge … hm :joy: Ich bin durchaus gespannt, wie die danach weitermachen wollen :sweat_smile: Ich hatte aber Spaß dran. Vor allem, da auch mein Lieblingscharakter aus den Büchern sehr präsent war :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit „The Mandalorian“ auf Disney+ angefangen, gefällt mir sehr gut.

„Obi-Wan Kenobi“ habe ich vor kurzem beendet, fand ich nicht so gut.

Anmerkung zu Mandalorian:
Bei Google „das Kind Mandalorian“ eintippen und gucken, was passiert

2 „Gefällt mir“

Ich bin am Ende von „Killing Eve“.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz begeistert von Santa Clarita Diet. Nein man fand nur das Ende unbefriedigend. Für mich war das Ende so in Ordnung.

Nun haben wir Jane the virgin begonnen. Lohnt sich die Serie? Wir sind etwas genervt von den vielen Wiederholungen.

Ich bin auch so ein Serien-Junkie :smiley: . Vor allem beim Wäsche falten oder sonstigen hirnlosen Tätigkeiten muss man ja irgendwie abgelenkt werden, aber ich genieße auch oft genug das Abschalten nach der Arbeit.

Ich hab gerade die letzte Staffel von Manifest gesehen (anfangs einfach nur ein bisschen Fantasy, dann in Richtung Verschwörung und etwas langweilig und abgedreht, aber am Ende eine tolle Auflösung - ich konnte einfach nicht aufhören und mochte auch die Personen)

Zwei tolle Serien, die ich im letzten Jahr geschaut hab, waren „Immer für Dich da“ (Firefly Lane) und „Dead to me“. Beides Geschichten über Freundschaft, aber total unterschiedlich. Beide teils lustig, teils gefühlvoll und dramatisch.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein Bügelwäsche Seher. :laughing: Sonst ist das falten und bügeln so langweilig

3 „Gefällt mir“

Hurra!
Die zweite Staffel von good omens von Neil Gaiman gibt es seit gestern auf Amazon Prime.

Wer hat auch sehnsüchtig auf die gewartet?

2 „Gefällt mir“

Ich hab nach einer Folge der 1. Staffel nicht weiter geguckt.

Meine Schwester und ich haben schon die ersten vier Folgen gesuchtet. :smiley:

Immer noch Mandalorian, gucke selten :tv:

Zwei Freundinnen und ich haben uns schon am Vormittag getroffen, damit wir die erste Staffel von „One Piece“, die heute auf Netflix erschienen ist, heute komplett schaffen. Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung des Mangas bzw. Animes und auch die meisten Änderungen haben mir und den beiden auch sehr gut gefallen. Es gab nur zwei kleine Änderungen, die ich etwas schade fand, aber insgesamt bin ich begeistert und hoffe, die zweite Staffel lässt nicht zu lange auf sich warten :blush:

2 „Gefällt mir“

Muss ich auch noch gucken. Hab bisher gespaltene Meinungen gehört. Einige finden es zu gehetzt. Aber ist ja klar,dass sie sich nicht so viel Zeit lassen wie im Anime. Ich meine da kann ein Kampf ja schonmal fünf Folgen gehen xD

1 „Gefällt mir“

One Piece haben wir auch angefangen, allerdings hab ich nur die erste Folge geguckt bislang, danach bin ich eingeschlafen, weil ich total müde war… Aber die erste Folge hat mir gut gefallen, die Mangas/Animes dazu kenn ich nicht, kann also auch keinen Vergleich dazu machen.

1 „Gefällt mir“

Die Kämpfe haben bisher zum Glück nicht so lange gedauert :joy: Die müssen die Serie aber auch nicht so sehr strecken wie der Anime, wo sie eher aufpassen müssen, dass sie nicht am Material vorbeiziehen. Und sie können beim Anime auch nicht so viele Filler einbauen.

Das Problem hat die neue Serie erstmal nicht, weil Manga und Anime schon seit über 20 Jahren laufen und über 1000 Folgen und Kapitel haben. Die nächste Arc soll die letzte sein und das kann ja nur so 4-6 Jahre oder so dauern, bis die Geschichte dann tatsächlich abgeschlossen ist :rofl: Jedenfalls glaube ich eigentlich nicht, dass die bei der neuen Serie viel strecken werden, besonders wenn die Staffeln so kurz sind.

Ja,ich weiß ^^ Kenne ja den Anime und Manga.
Bin aber gespannt,ob weitergedreht wird,oder ob das ein Reinfall wird. Haben ja wirklich viel Geld reingesteckt und die Meinungen sind ja sehr unterscheidlich. Aber mal sehen.

Oh echt, ich habe bisher überwiegend positive Meinungen gesehen, es hat z.B. einen Audience Score von 94% Bei Rotten Tomatoes und 8,6/10 Punkte bei IMDb, was schon ziemlich gut ist. Ich meine, es sieht halt schon albern aus, besonders einige Special Effects, aber ich finde, es fängt schon das Gefühl vom Anime sehr gut ein. In meinen Augen eine der besten Adaptionen in letzter Zeit.

Schaue die Staffel gerade direkt nochmal von meinem eigenen Konto, für die Statistik :joy:

xD
Naja,viele bemängeln z.B. dass Usopp keine lange Nase hat,ein anderer meint,dass die Charaktere ganz verändert wurden usw. Dazu kann ich nichts sagen,habs ja nicht gesehen. Aber dass Usopp nicht seine typische lange Nase hat finde ich persönlich auch etwas blöd… Gehört doch zu ihm und hat ja einige besondere Momente im Anime gehabt. Aber naja,mal sehen wie sie das dann in der verfilmung machen.
Dafür finde ich Mihawk sehr schick :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die kurze Nase hat mich nicht gestört, es hätte mit langer Nase eben auch albern ausgesehen. Sanji hat sich keinen Kringel in der Augenbraue. Dafür hat aber Buggy sein Näschen bekommen ^^ Keine Ahnung, wie die entschieden haben, was sie übernehmen und was nicht :joy: generell finde ich die Charaktere gut getroffen, man erkennt fast alle wieder - nur Sham hätte ich nicht erkannt.

Helmeppo hat ein Glow-Up bekommen :rofl:

Gar nicht dabei war:

Okta/Hatchan. Was mich ein bisschen gewundert hat, weil er in der Serie später ja schon eine Rolle spielt.

Okay,dass der nicht dabei ist wundert mich auch oO denn ja,der spielt ja doch schon eine größere Rolle in der Arc,wenn man es genau nimmt oO

1 „Gefällt mir“