Was für Serien schaut ihr so?

Ich schau momentan jeden Abend eine Folge Bates Motel auf Netflix.
Das ist irgendwie ein Prequel zu Psycho, weil erzählt wird, wie der 17-jährige Norman Bates zum schizophrenen Killer wird. Und dann auch wieder irgendwie kein Prequel, weil das Ganze in der heutigen Zeit spielt, und nicht in den 30er / 40er Jahren.

Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es die Serie gibt, aber man kann schon vier Staffeln sehen (ich bin aber noch in Staffel 1). Mir gefällts bisher ganz gut, aber ich bin auch ein Riesenfan von Psycho, insofern bin ich wahrscheinlich nicht so wirklich objektiv :wink:

Die Besetzung finde ich auf alle Fälle richtig gut, vor allem Norman und Norma Bates :wink:

Die erste Staffel hatte ich damals mal auf Sky gesehen. Anfangs hat sie mir auch gut gefallen, aber irgendwie fand ich es nachher zu sehr in die Länge gezogen. Aber gespielt wurde es gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das glaube ich auch. Im Moment schaue ich auch nur weiter wegen Stiles :sweat_smile:
Aber sonst ist sie eher nur so lala. Und die ganzen Kampfszenen in Slow-Motion… Richtig lächerlich teilweise…

Aber manchmal ist der Grusel Faktor doch sehr überzeugend. Ich bin ein bisschen zwiegespalten wie man sieht :wink:

Psycho ist ein total guter Gruselfilm, den habe ich damals gerne gesehen und gleichzeitig gefürchtet.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch damit begonnen, aber ich find’s schon arg gruselig. Irgendwie. Ich versuche mich gerade an “The Fall”.

Also, bisher geht’s noch, find ich ;). Aber es soll ja auch gruslig sein, ist der Hitchcock-Film ja auch. Hab gestern mit der zweiten Staffel angefangen, mal sehen, wie die Sache weitergeht.

Ich schaue seit ein paar Wochen “Reign” und bin jetzt bei der Hälfte der 3. Staffel. Allerdings lese ich im Moment viel und komme so kaum zum Schauen. :stuck_out_tongue:

Ich freue mich ja schon auf “Castle Rock”, die Serie spielt ja im Stephen-King-Universum und – wuhu :tada: :balloon: – BillSkarsgard spielt mit!

Ich habe gestern Abend Riverdale angefangen, mal schaun :blush:

2 „Gefällt mir“

Riverdale finde ich richtig gut! :grin: Leider kommt von der neuen Staffel ja immer nur ein Folge pro Woche.
Dafür gucke ich momentan die zweite Staffel von Stranger Things :blush:

Ich hab die erste Folge geguckt und dachte nur so: Neeeeeeee, sieht aus wie jede andere Teenie Serie auch! Aber schau sie dir mal an und sag Bescheid, ob es besser wird :joy:

Mach ich :joy:

Endlich ist die 2. Staffel von Stranger Things raus…sau cool, und ungemein passend zur jetzigen Jahreszeit^^

1 „Gefällt mir“

Stiles ist wirklich das allerbeste an der Serie…der Rest ist eher so lala… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr empfehlen kann ich “ALIAS GRACE”, klasse Literaturverfilmung.

1 „Gefällt mir“

Hab ich an anderer Stelle auch schon empfohlen, aber gern geb ich auch hier noch mal meine Zustimmung. :smile_cat: Alias Grace hat mir auch wirklich gut gefallen.

Ja ich. Ich mag sie :smiley: an sich teils spannend mit viel humor

Riverdale ist klasse am WE muss ich die letzten 2 Folgen schauen hatte leider keine Zeit gehabt

Greys Anatomy Staffel 12 :blush:

Gute Zeiten Schlechte Zeiten
Alles was zählt
Alarm für Cobra 11
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
In aller Freundschaft
Die Bergretter
Der Bergdoktor