Was für Serien schaut ihr so?

Ja, das nervt mich auch immer. Aber gegenüber Fernsehen hat das immer noch den Vorteil, KEINE WERBEUNTERBRECHUNG!!! Und ich kann schauen, wann ich will und muss nicht genau dann können, wenn’s Grad im Fernsehen läuft. Und wehe meine Kurze wacht auf und ich muss zu ihr gehen und verpasse 10 Minuten und gerade, wenn ich zurück komme, fängt die nächste 7-minütige Werbeunterbrechung an. :grin:

Da hilft ein Festplattenreceiver, der aufnehmen kann (auch ganze Serien, die er fein säuberlich in einen Ordner packt) … der größte Vorteil ist aber, dass man das Bild anhalten oder zurückspulen kann. Da kann passieren was will und man verpasst nichts. Und wenn man - wie ich das immer mache - einfach 15 Minuten später mit Gucken anfängt, kann man die Werbung immer vorspulen! :wink:

Wir haben auch einen Receiver mit integrierter Festplatte. Das ist echt super praktisch. :slight_smile:

Bei prime gibt es in der Pro7 Appp ständig Werbeunterbrechungen. Ständig die gleiche, voll nervig.
Nach dem 5. Mal Tchibo will ich die Tante auf der “Abrissweihnachtskugel” wegzaubern.

Ohja das finde ich auch mega nervig! Hast du schon reingeschaut, ist es so?
Bei den vergangenen Staffeln gabs die immer komplett auf einmal. Leider hatte ich die dann auch innerhalb von 2-3 Tagen durch und stand wieder vor dem Problem “Was schaue ich jetzt?” :smiley:

Nein, zum Glück nicht :slight_smile: Es sind 13 Folgen verfügbar yeah :slight_smile:

lach Echt jetzt? Ich hab momentan so viel auf der Liste, in die Verlegenheit komm ich zumindest noch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja so ähnlich geht es mir gerade auch. Aber ich werde sie dann auch erst anfangen, wenn ich die Zeit dazu habe. Ich mag das nicht, wenn dann zwischen den Folgen mehrere Tage liegen.

Das stimmt. Aber wir haben das Problem eh nicht mehr. Kabel liegt bei uns keins Schüssel wollten wir nicht, also Mediatheken und Netflix. Und alles gut. :grinning:

Das geht uns genauso. So viel auf der Liste und so wenig Zeit. :sweat_smile:

So sieht das bei uns auch aus. Kabelanschluss haben wir zwar, sehen aber nicht ein für den Schrott der heutzutage zum Großteil nur noch kommt auch nur einen Cent zu zahlen.
Mit Netflix und Amazon Prime haben wir mehr als genug Auswahl und da kommt dann immer das was wir wollen, wann wir wollen.

House of Cards ohne Kevin Spacey - undenkbar!
@all: Schaut jemand “Dark” auf Netflix?

Momentan bin ich total im Outlander Fieber.
Game of Thrones gehört auch zu einer meiner Lieblingsserien.

Außerdem finde ich noch toll:
The white Queen
Reign
Zoo
Gossip Girl

Outlander und besonders Game o Thrones darf natürlich in keiner guten Sammlung fehlen.

Derzeit gucke ich Punisher und “Sinner”

1 „Gefällt mir“

Schaut hier jemand Vikings? Da läuft ja aktuell die neue Staffel und ich liebe es! :grin:

Noch nicht, aber sie ist schon seit ein paar Wochen auf meiner Liste ;), ich muss nur erst auch mal was anderes zu Ende schauen :blush: . Klingt gut - wenn sie dir gefällt, mag ich sie wahrscheinlich auch :thumbsup:

Haha, ja das kann gut sein, wir hatten sonst auch immer einen ähnlichen Geschmack. :smiley:
Ich finde man kann sie ganz gut mit Game of Thrones vergleichen, nicht was die handelnden Personen angeht, aber hinsichtlich Gestaltung: vielen Schlachten, öfter mal etwas brutaler, einige Intrigen… und so weiter :grin:

1 „Gefällt mir“

Yay! Endlich jemand, den ich fragen kann! Wie gefällt Dir “Sinner”? Wie weit bist Du? Und hast Du das Buch vorher gelesen?

Ich habe die Serie angefangen und nach zwei Folgen erstmal aufgehört, weil ich das Gefühl hatte, dass das Ganze so in die “Psycho”-Richtung geht … Andererseits mochte ich das Buch sehr gerne und die Umsetzung von und mit Jessica Biel würde mich schon interessieren. Ich brauche Deinen Rat!

Ich finde, man merkt bei Fear the Walking Dead ganz arg, dass es ein Prequel ist und dass es eben darauf beruht, dass Walking Dead so gut ankam. Ich finde, dass es bei Fear the Walking Dead nur noch um möglichst ekelerregendes Abgeschlachte geht, während Walking Dead nach wie vor noch eine spannende und sehenswerte soziale Handlung hat…Da gibts ja auch die Fantheorie, dass Madison durchdreht und eine Gegnerin von Rick wird und es dann eben ein Crossover gibt. Wenn man anschaut, wie sie sich entwickelt - gar nicht so unwahrscheinlich…

Ich habe kürzlich gelesen, dass sogar die Dreharbeiten bis auf Weiteres ausgesetzt sind und Kevin Spacey definitiv raus ist…

Ich habe schon sooo viele Serien geschaut, vor allem auf Amazon Prime eben. Und da ich Stille nur schwer ertrage, habe ich beim Putzen oder Spülen oder was auch immer immer den Laptop dabei und schaue nebenbei Serien, da summiert sich das schnell :smiley: Gerade bin ich an Greys Anatomie, das habe ich irgendwie bisher immer nicht so reizvoll gefunden, war jetzt aber doch neugierig.
Ein weiteres Highlight fand ich Downton Abbey, aber auch Walking Dead finde ich toll, Lucifer oder so Sachen wie The Green Arrow oder Flash, Forever, Elementary, Agents of Shield,…Mein kleines Highlight gerade ist auch noch Shamless, kennt das jemand!?

Ja, Shameless kenne ich, hab die ersten 6 Staffeln geschaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja die Idee zu “Fear the Walking Dead” total gut und am Anfang hab ich die Serie auch gerne angeschaut und fand sie fast “gruseliger” als The Walking Dead, weil man als Zuschauer immer schon wusste, dass es keine gute Idee ist, den “Erkrankten” helfen zu wollen. Leider haben die Macher die Idee meine Meinung nach nicht gut umgesetzt, die Serie hatte - finde ich - nämlich viel mehr Potenzial!