Was für Serien schaut ihr so?

Ich guck Shadowhunters. Finde die an sich gut,ich finde die Clary-Schauspielerin nur echt schlecht… obwohl inzwischen gehts einigermaßen. Anfangs konnte man das wegen ihr nicht wirklich gucken…

@MsChili und @Vorleser

Limitless hab ich auch gesehen. Fand die Serie auch klasse. Ist quasi die Fortsetzung zum Film aus 2011. Eddie Morra ist im Film die Hauptperson - spielt in der Serie dann eine wichtige Nebenrolle.

1 „Gefällt mir“

Hab die erste Staffel angeschaut als sie gerade neu rausgekommen ist. In meinen Augen eine grausam schlechte Umsetzung (da gefiel mir im Vergleich der Film sogar um Längen besser. nun ja, ich habe aber auch Jace aka Jamie Campbell Bower absolut angehimmelt :wink: ), die ich nur wegen des absoluten Trash-Aspektes geguckt habe. Ich finde die Besetzung von Clary einfach nur furchtbar gewählt, die Schauspielerin nicht passend und die Haarfarbe eine absolute Zumutung. Ein Blogger taufte sie liebevoll Clarotty, was seitdem hängen geblieben ist (nachzulesen hier: http://herrbooknerd.blogspot.de/2016/01/ein-erster-eindruck-zu-shadowhunters.html ist ganz amüsant. Auch sein Fazit zu Staffel 1 ließ mich schmunzeln http://herrbooknerd.blogspot.de/2016/04/shadowhunters-staffel-1-ein-fazit.html)
Wirklich gut finde ich an der Umsetzung nur, dass es eine Serie und kein Film ist und so auf Details viel mehr eingegangen werden kann.
Ich muss gestehen, dass ich nun wirklich nicht weiß, ob sich die Serie nicht doch im Laufe der Zeit gebessert hat. Ich habe sie abgebrochen, da mir meine Zeit einfach zu schade war, um mir so etwas weiter anzutun :slight_smile:

Ah ich glaube die Serie sagt mir was. Aber habe sie noch nicht geguckt.
Klingt aber gut und setze ich mir mal auf die Liste.

@Nijura
Die liebt meine beste Freundin. Hat die erste Staffel damals zu ihrem Abschluss an der Hebammenschule bekommen.

@Athene1989
@Ceciliasophie
Hm ja Clary ist eine Fehlbesetzung und passt einfach gar nicht. Und auch sonst stimmt die Atmosphäre nicht. Vielleicht gebe ich der Serie noch eine Chance aber es gibt vorerst genug andere.

Danke euch für alle Empfehlungen!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dafür Magnus,den finde ich richtig gut. Und Alec finde ich auch gut besetzt,mal davon abgesehen,dass der auch was fürs Auge ist xDD

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein richtiger Serienjunkie :joy: Ich mein, da die meisten Serien/Filme auf Büchern beruhen ist das ja glaub ich nicht besonders verwunderlich :joy:
Am liebsten schaue ich:
The Vampire Diaries

Ich habe “The Crown” in meine Watchlist gepackt, ein Tipp von @Kapitel94.

2 „Gefällt mir“

Die habe ich auch teilweise gesehen. Fand ich auch ganz witzig

Ich habe mit “The last kingdom” angefangen, find’s bisher ganz gut…falls ihr auch gerne historische Serien guckt, schaut mal rein.

Das gucke ich manchmal im Free-TV, weil ich dachte es wäre eine Parodie. Dafür sind es mir irgendwie zu wenig Anspielungen… Also eigentlich ist Enterprise kaum weniger lustig :wink: Trotzdem mag ich the orville.

Im Moment gucken wir Lucifer, was auch sehr lustig.

Ist Wikings sehr brutal? Das war unser nächster Plan.

1 „Gefällt mir“

Momentan schaue ich Gilmore Girls (zum zig tausendsten mal :joy: )

3 „Gefällt mir“

Gilmore Girls kann man nie zu oft schauen :wink: Ich hab letztens mal wieder ein paar Folgen Veronica Mars geschaut.

Ganz deiner Meinung

1 „Gefällt mir“

Da ich bei “Call the midwife” emotional immer total mitgenommen bin, schaue ich jetzt zur Erholung “Eine Reihe betrüblicher Ereignisse” und “Santa Clarita Diet”.
Hmm, Big Bang Theory müsste ich auch mal weiterschauen.

Wikings ist manchmal schon heftig.
Habe ich schon vor einiger Zeit gesehen und ich hatte das Gefühl, je änger die Serie fortschreitet, desto s"seltsamer" wurde sie. War aber schon okay.

Lucifer wirkt manchmal ein wenig unreif, irgendwie.
Bei uns gab es dann auch “Stalker”, so fast in einem Rutsch.

Sehr Brutal ist es,( ungefähr so wie Game of Thrones). Ich fand Vikings genial, warte ungeduldig auf die Fortsetzung bzw. darauf dass die nächste Staffel abgefilmt wird.

Wo gibts denn “Veronica Mars” zum Streamen?

Keine Ahnung. Ich hab die komplette Serie auf DVD :wink:

In die Serie habe ich mal kurz reingeschaut und fand genau wie Du Lucifer recht unreif.

Ich hab heute The Sinner (8-teilige Miniserie auf Netflix) zu Ende geschaut, und fand die richtig gut. Total spannend bis zum Schluß, und eine Auflösung, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre. Leider kenne ich die Buchvorlage nicht, und kann daher keine Vergleiche anstellen, aber die Serie für sich alleine hat definitiv überzeugt :wink:

2 „Gefällt mir“