Was für Serien schaut ihr so?

ah danke. Ich habe jetzt mit der Daniel-Brühl Serie "The Alienist " angefangen und bin bisher etwas enttäuscht. Hoffentlich wird’s noch besser.

Hat schon jemand die Netflix Serie “The Rain” angefangen?

Meine Kollegin hat die ersten beiden Folgen gesehen und für mich zusammengefasst. Mal sehen, wenn ich gar nichts mehr zu schauen habe…

Habe davon gehört, weiß aber nicht genau worum es darin geht. Hab auch gehört, dass es ein wenig historisch angehaucht ist. Stimmt das, oder bin ich da komplett falsch?

Mein Mann und ich schauen heute die letzte Folge :smiley:
Während der ersten hätten wir beinahe abgebrochen, weil die Hauptdarstellerin eben so typisch katastrophenfilm-dumm ist… aber dann entwickelte es doch eine spannende Sogwirkung :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :grinning:
Ist auf unserer Liste, aber angefangen haben wir noch nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube was du meinst ist “The Reign”

In the Rain geht es um einen Virus der über das Regenwasser transportiert wird und die halbe Menschheit dahin rottet.

1 „Gefällt mir“

Haha, ja, das dachte ich mir auch manchmal. Gerade am Anfang mit der Tür…
Aber verglichen mit der deutschen Produktion “Dark” finde ich die Serie jetzt nicht so spannend. Also klar, ich bleibe schon dran und will wissen wie es weiter geht. Ist jetzt aber nicht so die Serie, die mich total vom Hocke reißt.
Mal sehen was die letzten zwei Folgen noch mitbringen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt danke.

Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich diese Serie auch angefangen habe, aber das stimmt gar nicht. Das war The Strain :rofl: Auch eine Art Virus… Vampirvirus

2 „Gefällt mir“

Na das ist ja doof…
Wie ist es denn jetzt mit The Rain? Kennt das jemand? Wie ist das?

Also ich fand’s ganz gut. Nicht besonders neu und ziemlich blutig. Aber irgendwie hat’s ne Sogwirkung!

was serien angeht wechselt das. ich schaue aktuell Supernatural, da bin ich mit staffel 8 fast durch :blush:
gucke aber auch gerne arrow oder charmed oder sherlock holmes … oder oder oder… die liste ist endlos :joy: (wie bei büchern)
da ich bei supernatural noch einige staffeln vor mir habe, wird das erstmal weiter gesuchtet. was danach kommt weiß ich noch gar nicht, irgendwas aus meiner “wunschliste” wird sich schon finden lassen :yum:

Ein Herz für Sam und Dean!
Ich liebe die Serie auch, wobei ich die letzten Staffeln auch noch nicht gesehen habe. Ich glaube bei Staffel 10 habe ich aufgehört. Leider ist die Hauptstory nicht mehr ganz so spannend wie in den ersten Staffeln. Aber ich werde dem sicher noch einmal eine Chance gebe.

1 „Gefällt mir“

ja die beiden herzensbrecher müssen ja leider immer wieder die welt retten :smiley: aber ich find die folgen wo zum beispiel griechische bzw römische götter aufs korn genommen werden als bösewichte echt lustig :joy::joy: und die musik ist einfach passend :sunglasses: klar mittlerweile find ichs manchmal auch bisschen am ziel vorbei geschossen mit mittlerweile glaube 13 staffeln supernatural?! aber an sich macht mir die serie spaß und man kann sich gut berieseln lassen. und darauf kommt es ja am ende an finde ich. :slightly_smiling_face:

buffy zum beispiel mochte ich anfangs sehr, aber dann wurd mir das alles irgendwann zu langatmig und einfach nur zu doof. dieses ganze hin und her was sie jetzt nach ihrer auferstehung macht blah blah … find ich einfach nur noch langweilig und habe dann nach den ersten folgen bei staffel 6 abgebrochen :roll_eyes: war einfach echt nicht mehr schön anzusehen, dabei waren die ersten 3-4 staffeln echt mega :purple_heart:

Ich habe begonnen, Marco Polo zu gucken. Ich finde es bisher echt gut!

Ich habe Star Wars von vorne angefangen und schaue aktuell Episode 7.
Möge die Macht mit euch sein

2 „Gefällt mir“

Die Serie habe ich auch schon angeschaut :smiley: Finde es schade, dass sie nach 2 Staffeln schon zu Ende war…

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen habe ich Vampire Diaries zu Ende geschaut.
Jetzt überlege ich noch, was ich als nächstes schauen soll. Vielleicht Gossip Girl. Mein Bruder hatte mir The Walking Dead nahegelegt. Mal schauen, was ich als nächstes anfange :smiley:

Ich warte auch noch bis bei Amazon Prime die 4. Staffel von The Royals verfügbar ist :smiley:
Und auf die 3. Staffel von Blindspot warte ich auch noch

Ich würde dir nach TVD empfehlen den Sin-Off zur Serie zu schauen.
,The Originals" heißt der Spin-Off und in der Serie geht es um die Mikaelson.
Momentan schaue ich die fünfte und finale Staffel an.
Fand es besser als TVD, weil irgendwie mehr passiert ist.

P.S.: Die 1. Staffel ist die langweiligste Staffel von allen, aber deswegen geht’s in Staffel 2 richtig los. Dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall.

Warnung: Die ersten 3 Folgen beinhalten Szenen aus TVD.

MACHT SÜCHTIG! MACHT SÜCHTIG! MACHT SÜCHTIG!
2 „Gefällt mir“