Ist ja schon ein Weilchen her und er hatte damals alle Teile aus der Videothek geliehen und mit zu mir gebracht, weil er total entsetzt war, dass ich diese tollen Filme nicht kannte - und ich musste dann halt durch.
Gefühlt wollte das einfach kein Ende nehmen, und das war ja irgendwann Mitte der 90er, wo einen die Filme von 1977 und 1980 (oder so) auch nicht mehr wirklich umgehauen haben. Keine Ahnung, wieviel Laufzeit die insgesamt haben, aber wenn man hintereinander drei Filme gucken muss, die einem so gar nicht gefallen, stellt sich da (zumindest bei mir) echt ein ziemlicher Widerwille ein 
Ich hab auch seitdem nie wieder einen Star Wars Film gesehen, ist halt irgendwie nicht mein Fall.
Ich mag aber zum Beispiel auch die Hobbit-Filme nicht. Da meinte mein Mann auch beim ersten, dass ich da mitgucken muss (ist ja sooo supertoll und so), und ich kann dem einfach nix abgewinnen.
So wie mich bei vielen Büchern der Klappentext nicht anspricht, gibt’s eben auch Filme, wo ich beim Trailer schon weiß: Nö, mag ich nicht. Zum Beispiel auch sowas wie Transformers oder Fast & Furios. Und wenn man mir das irgendwie aufzwingt, egal ob Film oder Buch, stellt sich halt auch meistens raus, dass mein Bauchgefühl von Anfang an gestimmt hat.