Naja, dass er zur Feuerwehr gehen wird ist ja schon seit einer Weile klar. Aber woher wisst ihr denn, dass er die Serie wechseln wird? Die letzten Wochen kam jetzt aber nur der olle Wiederholungskram, oder? Nicht, dass ich was verpasst habe 
Nee hast nicht’s verpasst, also ich hab’s durch trailer von anderen Serien gemerkt und dadurch das ich halt GA immer schon auf englisch gucke (:
Tut mir wirklich leid.
Ich wollte nicht spoilern

Ich hab nicht weiter drüber nachgedacht und bin jetzt einfach von dem aktuellen Stand der im FreeTV veröffentlichten Folgen gegangen.
Außerdem hab ich letztens ne Werbung für die andere Serie gesehen und ich meine ihn da gesehen zu haben. Würde ja auch zu dem passen, was alles angedeutet wurde.
Bei mir musst du dich nicht entschuldigen, ich wollte dich auch nicht angreifen damit 
So… um niemandem was vorweg zu nehmen, was er sich selbst noch nicht zusammengereimt hat weil er evtl noch nicht bei den aktuellen Folgen ist, hab ich meinen Post abgeändert.
Leider wird die Änderung in deinem Zitat nicht automatisch übernommen. Vlt magst du das auch noch ändern?
Dann steht zumindest kein Name mehr da.

So gehts mir auch 
Da hast du recht 
Danke 
Ich auch 
Ich auch, wobei ich gerade die ersten Folgen dann möglicherweise verpassen werde.
Wir schauen gerade “3%” auf Netflix. Echt coole Serie! 
Allerdings wurde die Serie leider nicht synchronisiert, nur mit Untertitel
ist aber auch irgendwie lustig nebenbei noch etwas portugiesisch zu lernen 
Gestern bei meiner Schwester einen Blick auf Netflix geworfen und jetzt bin ich voll angefixt. Hab ja schon auf den ersten Blick mindestens 5 Serien gesehen, die ich mir angucken will …
Und so teuer ist es ja auch gar nicht … Ahhh … ich glaub, dann brauch ich aber wirklich eine Putzfrau, denn neben dem Lesen werde ich dann nur noch Serien gucken! 
Und ich hab gesehen, dass “Das Spiel” (Geralds Game von S. King) als Film da läuft. Hat den schon einer von euch gesehen?
Welche Serien sind dir denn so arg ins Auge gestochen?
Jaaaaa! Ich fand ihn toll. Da ich das Buch letztes Jahr mal gerereadet habe, hätte ich nicht gedacht, dass man ausgerechnet diese Story verfilmen kann - im Grunde liegt eine Frau zwei Tage gefesselt auf einem Bett, klingt ja nicht gerade nach einer packenden Verfilmung
Aber obwohl ich skeptisch war, hat er mir total gefallen.
Auch empfehlen kann ich 1922 - die Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte aus Zwischen Nacht und Dunkel. War auch richtig gut.
Und ansonsten würde ich sagen: Netflix lohnt sich total, ich kann’s mir ohne nicht mehr vorstellen
Es gibt so viele geniale Eigenproduktionen, aber dann eben auch noch so viel anderes, das sehenswert ist - meine Netflix-Watchlist ist deutlich länger als meine Bücherwunschliste, zumindest zur Zeit 
Oh je, ich weiß es gar nicht mehr so genau, alles was irgendwie dunkel und geheimnisvoll aussah (The Rain hieß glaube ich eine) … war aber wirklich immer nur ein Blick, denn meine Schwester wollte mir das nur schnell zeigen. Eigentlich hat es sich mein Neffe angeschafft und ihnen dann einen Zugriff eingerichtet.
“Das Spiel” fiel mir dann natürlich direkt ins Auge, weil ich das Buch - im Gegensatz zu vielen anderen - voll gruselig fand. Aber auch eine Serie “Der Nebel” … hat das auch was mit Kings Nebel zu tun? Sah zumindest im Trailer so aus.
Mein Schwager will auf jeden Fall nachher mal gucken, ob mein Fernseher für Netflix taugt (ist ein Smart TV, aber ich hab ja keine Ahnung von so was). Wenn es geht, werde ich es mir von ihm einrichten lassen und dann loslegen. Bisher hab ich mich halt gescheut, weil ich von dieser Technik so was von keine Ahnung habe!
Das Spiel war eins der letzten alten King-Bücher, die ich ein zweites Mal gelesen habe, weil mir das beim ersten Mal nicht besonders gefallen hat (ich glaub, ich war zu jung, und konnte mich damals nicht so recht in die Protagonistin reindenken). Deswegen hat es mich beim zweiten Mal total überrascht und umgehauen (gut, dass das erste Mal so lange her war, dass ich mich wirklich nur noch an die Ausgangssituation Bett - Handschellen - Herzinfarkt erinnern konnte
)
Der Nebel ist eine Miniserie und basiert auch auf der Stephen-King-Geschichte (die ich leider nicht kenne, ist das eine Kurzgeschichte?). Ich fand die Serie nicht wirklich gut - leider, weil ich mich sehr drauf gefreut hatte. Aber die Schauspieler waren mega-nervig und die Umsetzung fand ich auch irgendwie ziemlich abstrus (schwierig, weil ich eben die Vorlage nicht kenne).
Dein Fernseher scheint ja ein recht aktuelles Modell zu sein -wenn du Glück hast, ist die Netflix-App vielleicht sogar schon vorinstalliert. Bei meinem war das nicht der Fall, aber ich habe einen Fire-TV-Stick:
Der sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn der Fernseher eine freie USB-Buchse und du WLAN hast (wovon ich jetzt mal ausgehe
)
Ich drück dir die Daumen, dass dein Schwager das hinbekommt 
Das ist, glaube ich, der einzige King den ich, beim Lesen, abgebrochen habe. Fand ihn langweilig.
Den meisten ging es so. Ich mag aber gerade diese King-Bücher, in denen es um eine eigentlich langweilige alltägliche Situation geht (nicht, dass es alltäglich wäre, ans Bett gefesselt zu sein
), das nimmt mich dann immer so mit, weil ich überlege, was man in so einer Situation machen würde. So ging es mir auch bei “Das Mädchen”. Die Geschichte über das Kind allein im Wald hat mich total fertig gemacht, während andere dankend abgewunken haben … 
Die App hat er nicht, hab ich gestern schon nachgeschaut. Den Tipp mit dem Fire TV-Stick hat mir vorhin auch schon ein Kollege gegeben. Ich vertrau hier meinem Schwager, der wird mir schon sagen, wie ich es machen muss … 
Der Nebel ist eine Kurzgeschichte … und wenn du “alte” King-Fan fragst: DIE Kurzgeschichte, totaler Kult! Ich mochte sie auch gern, aber nicht so. Den Film, den es schon dazu gibt, fand ich wegen dem Ende doof. Würde auf jeden Fall mal in die Serie reinschauen.
“Das Mädchen” fand ich wiederum toll.
Ich glaube ich muss mal meine Kings durchsehen und das eine oder Andere nochmal lesen. Wenn der SUB nur nicht wäre
Habe die meisten davon in den 80 gern und 90 gern gelesen.