Was für Serien schaut ihr so?

@Sidny und @NaddlDaddl

Hmmm… Vielleicht schaue ich einfach mal in die erste Folge rein und gucke wie es mir gefällt. Ich fand das Ende von Staffel 1 leider so fies und spannend, dass ich schon gerne wissen wollen würde wie es weiter geht :joy: Aber die Charaktere und die fehlenden Hintergrundinfos haben mich teilweise echt genervt…

Bei mir war es genau so! Die erste Staffel hat mich richtig begeistert und die zweite ist dann immer schlechter geworden…die dritte habe ich dann gar nicht mehr angeschaut.

1 „Gefällt mir“

Auf Amazon gibt es die auch nicht…Ich habe sie auf Maxdome angeschaut, als wir das noch hatten :wink:

Viellleicht einfach das Programm von ZDFneo im Auge behalten, da kommen solche Sachen immer mehrmals :wink:
Ich fand, das lohnt sich echt, wenn man auf very british abfährt, total schrullige Figuren und echt trockner Humor :wink:

Oh je, ich habe den Serien-Thread entdeckt!

Als eingefleischter Serien-Junkie fällt es mir schwer, mich für eine Serie zu entscheiden…
Der absolute Favourit, der mich schon jahrelang begleitet, ist wohl “The Mentalist”. Patrick Jane alias Simon Baker ist einfach ein super interessanter Charakter, dessen Entwicklung man erst richtig versteht, wenn man sich die ganzen Folgen immer wieder ansieht. Allgemein finde ich die liebevolle Entwicklung und Gestaltung der Serie klasse! :slight_smile:

Neben “The Mentalist” gibt es da noch Suits, Elementary, Lucifer, Limitless, Forever, NCIS und Lethal Weapon. Wobei ich mir die zweite Staffel “Lucifer” wohl bestellen muss, weil die noch nicht auf prime zu finden ist… und Forever bekommt keine zweite Staffel, was ich sehr schade fand. Die Serie hat Potenzial!!

Als Nächstes widme ich mich wohl der Marvel Serie “Agent Carter” und “Sherlock”, wobei ich nicht anders kann, als diese auf Englisch anzuschauen…

Verfolgt irgendjemand unter euch ebenfalls eine dieser Serien? :slight_smile:

Ja, den Sender muss ich definitiv besser im Auge behalten.

1 „Gefällt mir“

Die Serie habe ich auch nach wenigen Folgen nicht mehr weitergeschaut - ich fand die Titelrolle nicht gut besetzt und seine Synchro hat mir fast körperliche Schmerzen bereitet :wink: Schade eigentlich, weil die Idee an sich gut ist. Die ersten Folgen hab ich auch noch durchgehalten, fand aber insgesamt, dass man hätte mehr draus machen können als Lucifer hilft der Mordkommission - war dann unterm Strich allgemein nicht ganz meins.

Damit bin ich noch nicht ganz durch - die Folgen, die ich bisher gesehen habe, fand ich toll (vor allem die Ferris-macht-blau-Folge :joy:) Aber wie so oft, wenn mich eine Serie begeistert: nach der ersten Staffel eingestellt. schnüff

Ich liebe Sherlock - die Serie ist einfach nur hammermäßig gut gemacht, die drei neuesten Folgen hab ich mir am Stück reingezogen, fand ich echt wieder grandios (und Benedict Cumberbatch sowieso :heart: :wink: )

Die anderen Serien schau ich nicht.

Ui ein Serienthread…
Ich schaue gerne

• Gilmore Girls
  • Gossip Girl
  • Greys Anatomie
  • Switched at Birth
  • uvm… grad fallen mir auf Anhieb nicht mehr ein…

Ohja! Limitless fand ich auch klasse! :+1:

Im Moment schauen wir “Legends of tomorrw”. Manchmal nicht ganz logisch nachvollziehbar, aber voll gepackt mit alten Bekannten aus Arrow :+1:

Normalerweise liebe ich Sherlock auch, aber die neue Staffel hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Mir war sie schlicht zuuuuu abgedreht :wink:

Ist zwar keine Serien im klassischen Sinn, aber ich gucke aktuell voll gerne “It´s Showtime”

Greys und Gilmore, :sunglasses: bin dabei

@Sidny
Mit der Sherlock Serie kann ich nicht viel anfangen, ich liebe die Filme mit Judd Law und Robert Downey Jr.

Gilmore Girls liebe ich auch. Hab ich locker schon 3-4 Mal durch geguckt :joy:

3 „Gefällt mir“

Limitless fanden mein Mann und ich auch super. Es ist so schade, dass es keine weitere Staffel geben soll.

3 „Gefällt mir“

Grey’s Anatomy und Gilmore Girls mag ich auch sehr. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Filme gefallen mir auch, aber ich finde, dass man die eigentlich nicht richtig mit der Serie vergleichen kann :wink:

Die Verfilmungen sind ja eher eine Steampunk-Sherlock-Version, wobei mir da der Schwerpunkt etwas zu sehr auf die Special Effects gelegt wird. Die Serie versucht dagegen die Figur in die Gegenwart zu holen - und ich finde, dass das sehr gut gelungen ist, und der Serien-Sherlock dem Buch-Sherlock viel ähnlicher ist als der Film-Sherlock (oje, das klingt wirr, aber ich hoffe man versteht’s trotzdem ;)) Aber stimmt schon, die Serie polarisiert, entweder man liebt sie oder man hasst sie :wink:

Gehört das Abgedrehte nicht irgendwie dazu :wink: ? Wobei ich jetzt fand, nach diesem Film-Special (Die Braut des Grauens), waren die neuen Folgen doch richtig bodenständig :joy:

1 „Gefällt mir“

@Sidny:
Zu Lucifer muss ich dir leider zustimmen, die Synchro ist grauenhaft, weshalb ich dazu übergegangen bin, mir das Ganze in Englisch anzuschauen :smiley:
Allerdings mag ich den Humor^^

Das mit Limitless fand ich auch echt schade… aber was will man machen, wenn man in den USA der Meinung ist, die Einschaltquoten seien nicht gut genug? seufz

Ja, Sherlock ist einfach… Sherlock :smiley: . Grandios! Wobei es mir noch schwer fällt, Cumberbatchs Schlussfolgerungen auf Englisch zu folgen…

1 „Gefällt mir“

Ich geb dir absolut recht. Ich liebe die Serie und hoffe sehr, dass eine weitere Staffel folgen wird, fand aber die Filme auch nicht schlecht. Anders, aber auch sehenswert.

Sagt mir gar nichts, muss ich mir mal anschauen.

Was ich noch gerne schaue ist Inspector Lewis, ähnlich wie Barneby spielt jedoch in Oxford.

@Sidny nee, kein Problem, alles roger :thumbsup:
Ich wollt einfach mal mit plaudern, weil ich sonst nicht unbedingt Serien gucke, drum habe ich die Filme erwähnt :grinning: