Absolut, die Folgen hätte ich so gar nicht gebraucht.
Oje, ich glaub ich hab das “kann mit der Serie nicht viel anfangen” falsch interpretiert ;). So in dem Sinne, dass sie dir nicht gefällt, aber du hast wahrscheinlich gemeint, du kennst sie nicht, oder ?
Viel Spaß beim Mitplaudern
Ich gucke übrigens mit wachsender Begeisterung Serien (also okay, ich war früher auch schon ein kleiner Serienjunkie ;)), weil ich finde, dass Serien zunehmend oft sogar besser als Kinofilme sind.
Serien wie Breaking Bad oder Mad Men haben mich schon total beeindruckt, und ich finde halt die Figuren oft viel facettenreicher als in 90-Minuten-Kinofilmen.
Ich war ganz froh, dass die lange Wartezeit zwischen den Staffeln ein bißchen überbrückt worden ist. Spannend fand ich den Fall schon Aber klar, die Rahmengeschichte war schon ziemlich durchgeknallt.
Ich hab irgendwo gelesen, dass es sein könnte, dass es keine weiter Staffel gibt, weil Sherlock & Watson so viele andere Film-Verpflichtungen haben. Das fände ich persönlich sehr schade und wie ich sehe, wäre ich nicht die einzige.
Oja, das hatte ich auch gelesen, und als meine Serien-Mailing-Liste die neue Staffel angekündigt hat, bin ich vor Freude im Dreieck gehüpft Das Beste an Sherlock: meine bessere Hälfte steht auch total drauf, und wir gucken das tatsächlich auch immer gemeinsam (bei Serien ist das immer nicht so sicher, ob wir da einer Meinung sind ;))
Definitiv nicht
Verstehe ich deinen Beitrag richtig, du hast schon eine Info, dass die Serie weiter geht?
Ist bei uns aber auch so, ich darf das auch nicht alleine schauen. Das geht nur gemeinsam…
Die Gerüchte gab es ja nach dem Ende von Staffel 3 (Sein letzter Schwur) , und ich hab im Januar eine Benachrichtigung bekommen, dass drei neue Folgen, also Staffel 4, auf BBC ausgestrahlt werden und dann im Sommer in der ARD laufen.
Ob es jetzt nach Staffel 4 noch weitergeht, weiß ich leider auch nicht
Aber immerhin ein vierte Staffel! Cool, ich freu mich!
Ja, schon, aber hier war es mir dann doch zu verrückt. Vor allem die Stellen an denen Sherlock noch abgedrehter war als sonst
An “Die Braut des Grauen” kann ich mich irgendwie kaum noch erinnern… Hab ich wohl verdrängt
Da bin ich absolut deiner Meinung In letzter Zeit schaue ich fast nur noch Serien, weil ich die Entwicklungen einfach toll finde, die die Charaktere hier mitmachen. Und dass Serien auch in Sachen Blockbuster-Qualitäten mit Filmen mithalten können, hat “Game of Thrones” ja bewiesen
Dann müssen wir wohl abwarten und hoffen
Super, Danke!!! Ist schon notiert und wir aufjednefall aufgezeichnet.
Ja, das finde ich auch schade. Hätte gerne mehr davon gesehen… NCIS schaue ich auch Und Sherlock ist der Hammer
@Sidny Ähm, also ich meinte damit, die Serie gefällt mir nicht so gut.
Ich drücke mich demnächst klarer aus
Sehr gute Auswahl. Kenn ich Alle und Liebe sie auch.
Hast du denn einen besonderen Favouriten?
NCIS an allen Orten und Suits gucke ich sehr gerne. Aber mein Favorit ist Criminal Minds, als Thrillerfans logisch
Andererseits fand ich auch Gilmore Girls immer gut.
Ich habe mit “Outlander” angefangen. Das ist ja den Romanen nachempfunden die ich auch fast alle gelesen habe.
Bisher gefällt mir die Serie gut. Nur mit der Rolle des Jamies muss ich noch warm werden. Wie so häufig habe ich im Kopf beim Lesen ein anderes Bild gehabt…
Das ging mir mit “Outlander” ähnlich. Aber wenn man die Serie eine Weile schaut, merkt man, dass Jamie gar nicht so fehlbesetzt ist, wie es anfangs scheinen mag
Und das Setting von “Outlander” ist echt klasse!
Ich will auch unbedingt Outlander anschauen…ist nur leider nicht prime.
Ich schau es über Netflix. Da gibts nen probemonat der ist gratis