Also das Buch zu Cursed fand ich ja nicht so schlecht, aber die Serie wird mit jeder Folge blöder.
Mal keine Serie sondern ein Film: ich habe gerade eine besprechung zu der Verfilmung von Artemis fowl gehört. Der nun nicht in die Kinos, sondern zu Disney plus kommt.
Tolle, fulminante Fantasy. Aber hält sich nicht ans Buch. Kein kriminelles mastermind
Fazit: Fans der Bücher sollten es sich sparen, den zu schauen, alle anderen, die Spaß an vielen Effekten haben, könnten ihn mögen. Allerdings recht 08/15 Plot mit stockholmsyndrom.
Schade!
Ich bin großer Fan, also mal schauen…
Edit: schon der Trailer, der echt mit vielem aufwartet macht deutlich, dass es nicht wirklich Eoin colfers Geschichte ist. Die Musik ist klasse. Wenn man sich von der Idee, dass es Artemis fowl ist, trennt, dann ist der Film sicher ok, schon allein weg. Der Special effekts
Die zweite Staffel Umbrella Academy habe ich durch, bin gespannt auf die dritte Staffel!
Jetzt schaue ich die dritte Staffel High Seas, bin aber bis jetzt nicht wirklich begeistert, plätschert so dahin, Ich liebäugele noch mit den Telefonistinnen.
@Nijura oh vielen Dank für den Link :))
Vielleicht (definitiv) schaue ich beim nächsten Ich-finde-nichts-auf-Netflix-Anfall (Standard bei mir ^^’) rein, muss ja herausfinden, ob Good Girls tatsächlich nicht so meins ist oder mich eben doch restlos begeistert
Dass es überhaupt eine dritte Staffel von High Seas gibt, hat mich erst einmal total verwirrt. Nach den zehn gesehenen Minuten habe ich das Gefühl, dass der Erfolg eben zu einer dritten Staffel geführt hat … Brauche ich nicht. Solltest du sie komplett schauen, kannst du ja berichten, ob Staffel 1 und 2 noch eine Rolle spielen, wäre super.
@Siraelia Telenovela-Style? Wie meinst du das genau? Ich habe mich schon vor Ewigkeiten davon abgewandt und könnte Telenovela heute nicht mal mehr definieren xD’
Zum einem gibt es einen Sprecher aus dem off mit einer Stimme mit spanischem Akzent. Dann spricht die abuela (Oma) ausschließlich spanisch. Und der Held der telenovela in dieser Serie zwinkert der Protagonistin von einem Plakat im Bus zu. (Ok, das steht nicht für die telenovela sondern für den Witz)
Dann sind die ganzen Verstrickungen total over the top, (kann ich nicht aufzählen ohne zu Spoilern)…
Und jetzt umgibt eine Figur so eine Art leuchten… (wie gesagt, over the top, aber auf eine witzige Art und Weise )
Noch mal zu Artemis fowl kommend:
Trotz der ganzen Special effects und der technisierten Umsetzung, wie die Macher sich die elfenwelt vorstellen, ist der Film verwirrend und uns gefällt er nicht. Echt schade. Mich würde ja mal interessieren, wie der Autor diesen Film so sieht?
Ah. Ja, over the top und Telenovela geht wohl Hand in Hand, aber wenn man das in Relation zur Folgenanzahl setzt … ^^ (Hauptsächlich habe ich mich davon abgewandt, weil mich genervt hat, dass z. B. tragische Brände in “allen” Telenovelas zur gleichen Zeit geschehen sind. ^^’) Jane the Virgin ist eine Komödie, sagt Google, und over the top sollte dann ja hervorragend dazu passen. ^^
Von Jane the Virgin hatte ich im Vorfeld eine feste Erwartung, der die erste Folge dann aber im Positiven widersprochen hat. Genretechnisch trifft die Serie nach wie vor nicht meinen Geschmack, aber trotzdem möchte ich mir irgendwann einmal ein richtiges Bild davon machen, da der erste Eindruck ja ein guter gewesen ist.
So eine Art Leuchten? Das klingt wirklich witzig:
Auf Netflix schaue ich zurzeit die Animeserie “Great pretender”, aber dass Netflix mich in den nächsten Wochen noch mit Sehenswertem überschüttet, ist wie immer unwahrscheinlich, also steht Jane the Virgin theoretisch in den Startlöchern. ^^
Schaut noch jemand Great pretender auf Netflix oder hat es vor?
Ich gucke es auf jeden Fall noch ^^ Muss aber nochmal meine beste Freundin fragen, ob wir das zusammen gucken
Ich hab heute die ersten Folgen der neuen Staffel Lucifer geguckt … Aus dem Trailer kannte ich diesen Plottwist ja schon, aber ich war trotzdem enttäuscht. So ein dämliches Klischee.
Super, bisher leide ich nämlich alleine. xD Klar, dass alle ihre Päckchen zu tragen haben, aber mein armes Herz …
Lucifer, brr gesehen habe ich die ersten zehn oder fünfzehn Minuten der ersten Folge, einfach brr.
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass Ebola Holmes als Serie bei Netflix raus kommt. Mit dem Star von stranger things (Millie Bobby brown) und dem Witcher/supermann Darsteller.
Ich bin gespannt!
Haben gestern Cursed beendet…so schlecht bzw. wurde mit jeder Folge schlechter.
Ich bin gerade bei Folge 6 und finde es schon interessant, wie manche Szenen wirklich eins zu eins aus dem Buch übernommen wurden, andere aber komplett neu sind. Ich finde die Serie nicht schlecht, aber auch nicht gut da hätte ich lieber die zweite Staffel “The Society” gehabt
Keine Serie, aber da wir - glaub ich - keinen expliziten Filmthread haben und deswegen woanders reingrätschen… ach… abwink
Gestern auf Empfehlung meiner Freundin “Parasite” angesehen, da netterweise bei Prime enthalten. Sehr schräg, sehr genial irgendwie, unvorhergesehen… (zum Glück komplett spoilerfrei bisher darüber nur am Rande gelesen). Der Oscar war definitiv verdient. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich hatte seit längerer Zeit mal wieder genug Sitzfleisch, einen über 2h langen Film am Stück durchzusitzen. Was momentan mein persönliches Qualitätssiegel ist
Ich gucke gerade Pretty Little Liars The Perfectionist und ich bin gerade bei der 2. Folge. Bis jetzt finde ich die Spin-off Serie mega gut gemacht.
Oh, wo gibt es die zu sehen?
Auf SIXX. Hat aber, glaube ich, nur 1 Staffel.
Endlich gehts mir Lucifer weiter… …5. Staffel Folge 1 -8 auf amazon online…die restlichen Folgen aufgrund von Corona-bedingten Untersprechungen hoffentlich Ende des Jahres…und das beste 6. Staffel ist angekündigt
Die Serie wurde gleich nach der ersten Staffel wieder eingestellt
Hui,da musste ich gleich mal googeln,weil es ja hieß die fünfte Staffel seid efinitiv die letzte.
Aber das Serienfinale,also was hieß es wird die letzte Folge,ist durch Corona ja noch nicht einmal fertig gedreht,daher gehe ich davon aus,dass die zweite Hälfte von Luci erst nächstes Jahr kommt.
Was ich aber auch echt nicht nachvollziehen kann…