Neben der Leserei bin auch ich ein großer Fan von Serien schauen… Folgende Serien würde ich immer uneingeschränkt empfehlen:
FRIENDS: Old, but gold. Meine Go-To-Serie, an der ich mich einfach nicht sattsehen kann. Obwohl ich mittlerweile fast alles mitsprechen kann, schau ich mir die sechs einfach gern an. Feelgood-Mood!
Miss Fisher’s Murder Mysteries: Eine kurzweilige Krimiserie, die im Melbourne der 1920er Jahre spielt. Ich habe sowieso eine Schwäche für die 20er Jahre, die Mode, die Musik, das Lebensgefühl. Und die wahnsinnig tolle Protagonistin , die als Privatdetektivin dem lokalen Kommissar die Stirn mit ihren unkonventionellen Methoden bietet, muss man einfach lieb haben.
Orphan Black: Eine kanadische Sci-Fi-Serie, die sich um das Thema Cloning dreht. Die Hauptdarstellerin hat ganz schön was zu tun, denn im Laufe der Serie muss sie in eine ganze Reihe unterschiedlicher geklonter Charaktere schlüpfen (von der Soccer Mom bis zur nerdigen IT-Einzelgängerin), immer auf der Suche nach ihrer Herkunft.
Grand Hotel: Eine spanische Serie, die mich ein bisschen an Downton Abbey erinnert hat. Sie spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in einem pompösen Hotel und man erhält Einblick in die Intrigen und “Nöte” der reichen Hotelbesitzerfamilie sowie des Personals. Mysteriöse Vorfälle werden zusammen vom Kellner Julio und der Tochter der Hotelchefin gelöst - und da knistert’s dann auch ein bisschen.
Aktuell schaue ich Away auf Netflix; da ist ein internationales Team von Forschern und Austronauten auf dem Weg zum Mars. Das ist aber weniger Action, als man denkt; die unterschiedlichen Charaktere werden eher psychologisch betrachtet. Außerdem lernt man eine Menge über Raumfahrt (also ich zumindest ^^).