Was für Serien schaut ihr so?

Ich hab gerade erste dier Serie Sweet Home auf Netflix beendet. Gestern Nacht konnte ich einfach nicht aufhören und hab die ganze erste Staffel durchgesuchtet. Unglaublich!
Die Story ist ebenso tiefgründig wie gruselig und erschreckend. Die Serie ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.

Es geht um eine Apokalyptische Welt in der einige Menschen zu grausamen Monstern werden. Die Bewohner eines alten Wohnkomplexes tun sich zusammen um zu überleben. Hier geht es um Gewalt, Mobbing, Suizid, Hass und Missbrauch. Es werden also viele sensible Themen angesprochen und behandelt. Das Ding an der Serie ist, das unter all diesen Monstern und Kreaturen, die Menschen immer noch die schlimmsten sind.

Eine geniale Serie mit klasse Cast und einer spannenden Handlung.

Das ist mir auch aufgefallen. Egal welche Serien (ob nun Vikings, cursed oder Barbaren (obwohl hier geht es noch)) seit GoT sind die alle so blutig geworden. Irgendwie wurde dort die Hemmschwelle herabgesetzt.

Wir schauen gerade motherland und ich rewatched ab Staffel 3 GoT noch einmal.
Bei Netflix ist mir Bridgerton aufgefallen. Mal sehen, was das ist.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gestern drauf gestoßen.

Hat mir gut gefallen!
Die Serie hat etwas von Gossip Girl meets Jane Austen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Bridgerton schrecklich duck…Ariana Grande Musik …'nuff said…sowas konnte Baz Luhrman schon in den 90ern besser!

1 „Gefällt mir“

Wir haben gestern die erste Staffel Prodigal Son zu Ende geschaut :scream:

Jetzt verstehe ich im Übrigen noch weniger, warum man die Serie abgesetzt hat -.- Ich bin völlig durch den Wind und sogar mein Verlobter kam gar nicht klar :joy:

Hat noch jemand so Sehnsucht nach Staffel 2? In den USA hat die Ausstrahlung vorgestern gestartet und der Trailer ist soooooo mega krass!

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wo du sie geschaut hast? Ich finde leider momentan nichts und muss noch die letzten 6 Folgen schauen :see_no_evil:

Das würde mich auch interessieren.

Bei Amazon ist sie komplett drinne zum Glück, aber halt nicht gratis

1 „Gefällt mir“

Super Danke schön! Hab jetzt nochmal gesucht und die Folgen laufen im Moment auch auf Pro7 Fun, da muss ich nur noch was warten bis Folge 15

P.s ich verstehe auch 0 warum diese Serie abgesetzt wurde

2 „Gefällt mir“

Habe heute mit der ersten Staffel Being Human begonnen. Gefällt mir bisher gut.

Lupin auf Netflix. Gerade angefangen und schon wartet man auf den zweiten Teil.

2 „Gefällt mir“

Hab ich heute in der Zeitung gelesen. Klingt gut.

Macht auch Spaß zu schauen :blush:

Waaah, genau DAS hab ich auch gesagt, als ich gefragt wurde, wie ich Bridgerton finde: “Gossip Girl meets Jane Austen”. :smiley: Ich fand die Mischung ganz spannend, muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

ich auch…einfach super gemacht…ich mag Omar Sy

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es denn Pro7 Fun :see_no_evil: Ist das freeTV?

Haben gestern The Boys auf Prime angefangen. Bin gespannt, was die kann ^^ Scheint ja ganz witzig zu werden…

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht :see_no_evil: Wir haben Magenta Tv, da ist es mit dabei, ich vermute dann aber mal das es kein FreeTV ist

Ja, dann wird das dort im Paket dabei sein ^^ Du kannst dich auf jeden Fall auf einen Wahnsinns Showdown freuen!

1 „Gefällt mir“

Neben der Leserei bin auch ich ein großer Fan von Serien schauen… Folgende Serien würde ich immer uneingeschränkt empfehlen:

FRIENDS: Old, but gold. Meine Go-To-Serie, an der ich mich einfach nicht sattsehen kann. Obwohl ich mittlerweile fast alles mitsprechen kann, schau ich mir die sechs einfach gern an. Feelgood-Mood! :slight_smile:

Miss Fisher’s Murder Mysteries: Eine kurzweilige Krimiserie, die im Melbourne der 1920er Jahre spielt. Ich habe sowieso eine Schwäche für die 20er Jahre, die Mode, die Musik, das Lebensgefühl. Und die wahnsinnig tolle Protagonistin , die als Privatdetektivin dem lokalen Kommissar die Stirn mit ihren unkonventionellen Methoden bietet, muss man einfach lieb haben.

Orphan Black: Eine kanadische Sci-Fi-Serie, die sich um das Thema Cloning dreht. Die Hauptdarstellerin hat ganz schön was zu tun, denn im Laufe der Serie muss sie in eine ganze Reihe unterschiedlicher geklonter Charaktere schlüpfen (von der Soccer Mom bis zur nerdigen IT-Einzelgängerin), immer auf der Suche nach ihrer Herkunft.

Grand Hotel: Eine spanische Serie, die mich ein bisschen an Downton Abbey erinnert hat. Sie spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in einem pompösen Hotel und man erhält Einblick in die Intrigen und “Nöte” der reichen Hotelbesitzerfamilie sowie des Personals. Mysteriöse Vorfälle werden zusammen vom Kellner Julio und der Tochter der Hotelchefin gelöst - und da knistert’s dann auch ein bisschen. :wink:

Aktuell schaue ich Away auf Netflix; da ist ein internationales Team von Forschern und Austronauten auf dem Weg zum Mars. Das ist aber weniger Action, als man denkt; die unterschiedlichen Charaktere werden eher psychologisch betrachtet. Außerdem lernt man eine Menge über Raumfahrt (also ich zumindest ^^).

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Friends und kann mich da auch nicht sattsehen :blush:

Da du Grand Hotel magst, kann ich dir noch Velvet empfehlen ^^

1 „Gefällt mir“